3D Grafikprogramm für Warcraft 3

refused

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
130
HI, guten abend

meine Frage ist, ob ihr vielleicht ein Programm kennst, damit ich Figuren erstellen kann für das Spiel Warcraft 3. Ich habe Cinema 4D aber ich glaube das ist nicht das wahre für mich.

mfg
 
Was heißt denn "das ist nicht das wahre"? Alle Modellierungsprogramm unterscheiden sich nicht allzu stark. Außerdem glaube ich dass fast jedes Programm in ein Format exportieren kann, welches sich dann nach WC3 Importieren lässt (*.3ds zB).
 
Wo bekommt man denn das Programm?
Ich bin auch ein eifriger WC3 Gamer, und würde mir vllt auch nen paar Figuren erstellen und z.B im Editor in eine Map einfügen.

Wo bekomme ich es und wie teuer ist es?


Achja, wie kann ich sie denn importieren?
 
Am Billigsten noch bei ebay: klick!
Sonst mehrere 1000€
Wundert mich sowieso, dass der TE das hat um dann festzustellen, dass es nicht das wahre für ihn ist :rolleyes:

Kostenlos gäbe es noch Blender.
 
Mit den Wörtern "nicht das wahre " meine ich dass es viel zu viel Zeit in anspruch nimmt, dass zu machen was ich machen will und so stelle ich meine Frage deutlicher welches Programm ist sehr benutzerfreundlcih und einfach zu bedienen um Figuren für Warcraft3 zu schaffen.

PS: Ich habe auch Maya 7 ist das einfacher als das Cinema 4D.
 
Wenn du schon C4D hast, würd ichs auch gleich benutzen.
Polygone verschieben kannst du mit jedem Programm nahezu gleichgut, da geben die sich nix.

Auch ein Vorteil: C4D hat ein riesiges Angebot an Tutorials.
Such dir einfach ein paar Modelling-Tutorials raus und spiel ein bischen mit den "Struktur"-Werkzeugen an Polygonobjekten rum.

Was ich in jedem Fall empfehle, sind egal bei welchem Programm vorher von Hand gezeichnete Skizzen. Wenn du dir erst beim modellieren überlegen musst, wo jetzt was drankommen könnte, wirds sehr warscheinlich nichts.
 
@ refused

Ja klar, du hast Maya und Cinema 4D. Und du schaffst es nicht eine Figur für Warcraft3 zu erzeugen...
C4D ist benutzerfreundlich (zumindest im Gegensatz zu den frühen Maya-Versionen. Die aktuellen kenne ich leider nicht)! Wer sich aber solche Programme einfach mal so leisten kann, ohne Ahnung von der Materie zu haben, sollte vielleicht auch einfach einen Grundlagenkurs belegen...
 
refused schrieb:
Mit den Wörtern "nicht das wahre " meine ich dass es viel zu viel Zeit in anspruch nimmt, dass zu machen was ich machen will

Was erwartest du denn? Profis wie die Pixar Animation Studios oder New Line Cinema benutzen unter anderem Maya. Da sollte es eigentlich logisch sein, dass die Einarbeitungszeit in die entsprechenden Programme etwas länger als ein Nachmittag ist.

Manche Spiele bringen bereits einen sehr einfachen Map- und Character-Editor mit, indem man sehr einfach neue Spielinhalte erstellen kann. Ich weiß nicht, ob das bei WarCraft III der Fall ist. Sollte es keine speziellen Werkzeuge für WarCraft III geben und du musst zu einer "echten" Modellierungssoftware greifen, dann solltest du dich auf eine umfassende Einarbeitungszeit einstellen oder es gleich sein lassen. Man kann sich eben nicht alles so einfach wie Websites in einem WYSIWYG-Editor zusammenklicken. ;)
 
Das finde ich relativ teuer für so ein Programm....;)
Illegal wollte ich es nicht so gerne...
 
wenn du 8-10 stunden die woche übst, dann schaffst du es in ca 2jahren, eine figur für so ein spiel zu modellieren UND sie zu animieren. denn man sollte niemals vergessen: so eine figur besteht nicht nur aus *klick**klick*, sondern es zählen viele aufwändige arbeitsschritte dazu.
- modellierung (low-poly, mit animationsfähiger mesh-topologie)
- texturierung (das entscheidet erst über die güte deines modells)
- animation (allein das richtig zu lernen ist ein halbes lebenswerk)

allgemein würde ich blender empfehlen. nicht von der steuerung abschrecken lassen, die wird durch die riesen community wett gemacht und man wird nicht doof angemacht, wie wenn man sich die schüler-/studentenversion von c4d oder maya gezogen hat ;)
 
Zurück
Oben