3D LED TV 37 bis 42/46 Zoll

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.894
Möchte mir einen Neuen LED 3D Fernseher anschaffen.
Nun bin ich vor der Wahl:
Samung
Toshiba
Panasonic

Soll 37 bis 42, vielleicht gar 46 Zoll sein.
Zudem 3D Led, passiv oder aktiv ?
Sound nicht nicht ganz sooo wichtig.
Preislich unter 500 Euro bis 700/ 800 Euro!

Panasonic wurde mir im Elektro geschäft wärmstens empfohlen, einfachste Bedienung und sehr übersichtlich. Obwohl ich von 2-3 Jahren absoluter Toshiba Fan war.
Was muss man unbdeingt bei 3D Led beachten. Gibt ja PASSIV und AKTIV.
Welches ist das Bessere, bzw. Weitaus Idealer zu genießen?

PS: Mir wurde dieser empfdohlen, mal mit 37 Zoll da Lagernd war.
Hat echt perfektes Bild und 3D sah einfach nur Hammer aus (Passives 3D ist angenehmer zu schauen lau dem Verkäufer)

http://geizhals.at/eu/747711

Toshiba (Aktiv 3D)
40 Zoll, aber veraltetes Modell ?
http://geizhals.at/eu/673239

Gar 46 Zoll, ebenso 3D AKTIV
http://geizhals.at/eu/673243


Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir vor einigen Monaten einen Toshiba 40TL838g nach Empfehlung durch einen Kollegen geholt. Merkwürdig: Der Preis ist nicht gefallen, gar um 20€ gestiegen....

Klasse Bild (sowohl 2D als auch 3D), ausreichender Sound mit den Standardboxen.
Der integrierte Videoplayer spielt bisher alles problemlos ab von MKVs über AVIs bis hin zu MP4s.
Toshiba Places ist okay, auch wenn ich es wenig Nutze. SChaue mir nur ab und zu videos damit bei Golem.de an.
Die ganzen Mediatheken habe ich noch nicht genutzt.
Stromverbrauch ist ca. 75W im Betrieb.

Mit der neuen Firmware ist das Problem der "Alzheimer"-Sendersortierung auch behoben.
Bin schon zufrieden mit dem Gerät. Oft wird als negativer Punkt das Design, bzw. der fehlende Klavierlack beanstandet. Das ist mMn aber ein Pluspunkt. Klarvierlack nervt nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben einen GT30 von Panasonic geholt!50"
Den gibts auch in 46". Also TipTop alles!
Plasma, Aktiv 3D, Viera etc... DLNA. MEdiaplayer, leise ist er, spielt fast alles ab! Kann nur sagen, Panasonic GT30! Die 3D Brille suchst du im Forum eine alternative bzw eine Originale eben!
Aber hab ihn seit gestern im Test! Muss sagen supi!

Auser du gugst viel Tagsüber, dann eben LED wegen Leuchtkraft!
War auch etwas erschrocken, das die ganzen Modis bis auf "Dynamisch" alle dunkel sind.
Sonst super Preis/Leistung!

Was besseres gibts kaum
 
Schaue auch untertags.
PLASMA FÄLLT SOMIT FLACH, da auch SEHR STROMHUNGRIG und WARM wird!
Danke dennoch.
 
Sonst schau dir mal den Toshiba 42WL863G an. Super dünn, schönes Bild, Alurahmen. Würde noch in deinem Budget liegen (wenn ich es richtig verstanden habe) und ist ein akutelles Modell von Toshi.
 
Hehe Strom?
Also zur Info! Die LEDs werden mit dem Strom im schlechtesten Bildmodus gemessen! Daher haben sie mehr verbrauch wenn du den gut einstellst! Und Plasma verbrauch nicht mehr Strom! Bilder sind zu 80% meist Dunkel! Daher gleicht sich dies aus!
Warm, ich merke nichts! Bei mir wird nichts Warm irgendwie!
Ich schaue eben DVB-C nur! DVB-S mit HD+ kommt noch! Aber selbst wenn Licht hier ins ZZimmer fällt, super Bild! Kann nicht meckern.
 
Danke schonmal!
Wie gesagt, weiss nicht was Besser ist: AKTIVES oder PASSIVES 3D
Bin da überfragt.
 
Nur aktives 3D ist in Full-HD möglich (derzeit). Sollte also die Antwort klar sein.
Anders sieht es aus, wenn man keine Brillen tragen kann, dann heißt es warten, bis 3D ohne Brille kommt.
 
Ja, aber auch Brillenträger können die 3D Brillen Tragen, oder wie meinst dies genau:
Falls man keine 3D Brillen tragen kann.... ?

Hatte vorgestern die Möglichkeit den Panasonic TX-L37ETW5
mit 3D Brille im Geschäft zu testen,- und da jener Panasonic LED TV nur PASSIVES 3D beherscht
sah das 3D Bild glasklar und einfach Klasse aus.
Zudem sagte man mir das Passiv 3D viel angenehmer zu schauen sei !

Also was nun? Bin ratlos!
 
was soll man dir denn noch dazu sagen wenn du ihn testen konntest und es dir gefiehl dann ist doch gut werde mir den wohl auch nächsten monat kaufen aber dann das 42" model und man hört ja auch nur gutes über die etw5 modelreihe von panasonic.
der vorteil wie schon gesagt wurde bei aktiv ist das es fullhd ist passiv ist halt bei der auflösung was die höhe betrifft halbiert also keine 1920x1080 sondern nur noch 1920x540 aber merkt man wohl nur wenn man dicht dran sitzt dann sieht man das aber sonst wenns einem gefällt warum nicht und diese aktiv brillen kosten selber nochmal fast 100€ das stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dem GT30 in 50" nichts bereut!
Super geil alles!
Muss sagen, das Geld ist es wert!
Und 2. WOllte erst 40" holen! Aber bei 3m Abstand locker 50-55"
Du gewöhnst dich so fix dran! Bin Froh das ich 50" nun habe
 
duaffentier ich bin auch schon am hin und her überlegen ob ich mir nicht doch nen plasma hole nur mein problem ist das mein zimmer auf der wetter seite ist und ich 2 fenster dann von der seite hätte aber wozu gibts vorhänge ^^
bin am überlegen ob ich mir den hole http://geizhals.at/de/629699?t=v&vl=de&va=b oder gleich den 50" der soll dann gegenüber in meinem zimmer unter der dachschräge dran.
gefüttert wird er dann über den pc via blu ray und normal fernseh gucken will ich natürlich auch sound übernimmt mein avr.
nur was mich auch son bischen stutzig macht ist son bischen das flackern von den plasma und das sie etwas blass aussehen oder täuscht das so sehr in den elektromärkten?
 
Zurück
Oben