[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
Ich bin im Moment dabei die Rangliste von 3D Mark Timespy zu erklettern.
Vor einigen Wochen habe ich es geschafft über 15000 Grafikpunkte zu erlangen und somit auf Platz 8 der Weltrangliste der Amd6700xt aufzusteigen.
Alle Einstellungen die ich gemacht habe könnte ihr im Anhang sehen.
(Dazu habe ich meinen PC bei ca. 1-2 grad auf den Balkon gestellt)
Nun habe ich dieses Wochenende probiert meine Punkte zu verbessern und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Komischer Weise bekomme ich mit den Exakt selben Einstellungen nur noch 400 Punkte weniger ( ca. 14600).
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
3D Mark neu installiert
Grafikkartentreiber neu installiert (mit DDU)( habe auch verschiedene Versionen ausprobiert)
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel 10600kf
- Arbeitsspeicher (RAM): cruical ballistix 16gb CL16 3600mhz
- Mainboard: MSI z490 gaming plus
- Netzteil: Be quiet pure Power 11 600w
- Gehäuse: corsair 275r airflow
- Grafikkarte: AMD Powercolor red devil 6700xt
- HDD / SSD: kingston renegade
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
Ich bin im Moment dabei die Rangliste von 3D Mark Timespy zu erklettern.
Vor einigen Wochen habe ich es geschafft über 15000 Grafikpunkte zu erlangen und somit auf Platz 8 der Weltrangliste der Amd6700xt aufzusteigen.
Alle Einstellungen die ich gemacht habe könnte ihr im Anhang sehen.
(Dazu habe ich meinen PC bei ca. 1-2 grad auf den Balkon gestellt)
Nun habe ich dieses Wochenende probiert meine Punkte zu verbessern und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Komischer Weise bekomme ich mit den Exakt selben Einstellungen nur noch 400 Punkte weniger ( ca. 14600).
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
3D Mark neu installiert
Grafikkartentreiber neu installiert (mit DDU)( habe auch verschiedene Versionen ausprobiert)
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.