3D Mark Vantage mit Radeon 6*** + 7***

polo86

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
48
Hallo Leute,

Wollte mir jetzt bald ne neue Grafikkarte holen, und hatte mich für ne Radeon 7850 entschieden.

Jedoch macht mein CPU nur 11000 Punkte im 3D Mark Vantage. Es wären viel viel mehr, wenn ich bei den CPU Tests nen PhysiX Beschleuniger hätte. Dieser ist ja nur in Nvidia Karten verbaut oder? Dh, es wäre doch sinnvoller ne schwächere Geforce zu nehmen mit PhysiX anstatt ne ATI oder?

Oder unterstützen die neuen Radeons auch die CPU?

Ich weiss, es ist nurn Benchmark, jedoch profitieren doch in Zukunft auch viele Spiele vom PhysiX oder?

Was denkt Ihr? Radeon 7850 oder ne Geforce in gleicher Preisliga?
 
Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, und schon gar nicht wissen wir, welche Games die die Zukunft bringt Du kaufen wirst. Bitte Grafikkarten nicht für die Zukunft kaufen, sondern nur für den Bedarf. Sie werden zu schnell alt, als dass sie eine Zukunft hätten.
 
Mir ist nicht bekannt, dass Spiele durch Physx profitieren. Physx erfordert mehr Leistung bietet dann aber auch etwas bessere Effektte. Aber eine Nvidia zu kaufen, nur um in einem Benchmark eine bessere Bewertung zu erhalten halte ich für sinnlos.
 
entscheidend sind doch games & nicht benchmarkXY ... befreie dich davon. ^^
PhysX ist sehr rar gesät u. unterm strich ein nettes gimmick, allerdings kein must have.
eine 7850 ist absolut zu empfehlen ... u. falls dich physX doch juckt, dann hast ja auch noch eine 98er zur hand.
 
Davon ist mal abzusehen dass gerade mal eine Handvoll games wirklich die GPU für PhsyX nutzen,
rest läuft alles über die CPU
 
Zurück
Oben