3D Mark Vantage und 670 GTX mit Win 7 64 Bit Absturz

Thares

Commander Pro
Hallo!
Nach dem ich die 670 gtx in meinem System eingebaut habe, wollte ich eben 3D Mark Vantage starten aber es hängt bei dem 3 Test also die ersten zwei Tests funktionieren einwandfrei aber nach dem die zweite Grafiktest zu Ende geht und die dritte Test anfängt also die CPU Test ,dort hängts immer wieder und gelange durch taskmanager wieder ins Desktop !
An was kann das liegen? Bei meinem alten Graka 280 gtx funktionierte es.

3D Mark 11 funktioniert soweit gut aber ! Nur Vantage hängt sich halt auf

MFG

Welche Hardware ?

Das kann an so einigem liegen die üblichen Verdächtigen wie Temps, Treiber, Firewall usw. usw.…

Mal die Ereignisanzeige begutachten ist immer Ratsam.

Wenn der 11´er geht alle Games laufen usw. würde ich diesem Problem nicht al zu viel Aufmerksamkeit widmen, wenn “nur“ damit ein Prob besteht.

Probier doch mal Unigine Heaven.

Bist bei weitem nicht der ein zigste bei dem Genau dieser Bensch… Probs bereitet.

Kannst ja auch mal hier rein schauen:

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/33783-3dmark-vantage-stuerzt-immer-ab.html

MFG

Dieser bench hat mit der 280 gtx aber funktioniert ! Temps soweit so gut Graka max 73 und Core temps von der CPU max 70!

Hab i7 3770 und 16 Gig RAM ! Naja werd dann mal mit Heaven probieren.

PS: kann es sein das der Vantage nur DX 10 unterstützt?

MfG

Direct X Version ist schnuppe egal ob 7,8,9,10,11 deine Graka kann alles.

Der Vantage macht sehr gerne Probs bei mir zb mit der Hardware Auslesung hängt er sich beim Start auf.

Ging auf meinem alten PC mit 88´er Core 2 775´er MoBo usw auch einwandfrei.

Wenn alles sonst geht und du dem Fehler nicht auf die schlich kommst dann währe/ist zb mir der Vantage total egal ist eh schon out of Date gerade für eine Karte wie deine:).

Beim Heaven Bensch brauchst du Net Frameworks 4 Falls es noch nicht drauf sein sollte.

Der Vantage ist ein DX 10 Bensch Heaven und 3Dmark 11 DX11.

Zurück
Oben