3D Monitor will nicht (Acer GD245HQ mit Radeon Grafikkarte)

unklar

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
18
Moin,

habe mir einen neuen Monitor bestellt (Acer GD245HQ) allerdings musste ich jetzt feststellen das dieser für Nvidia 3D Vision ausgelegt ist. Ich habe aber eine AMD HD 6950. Kann ich den Monitor irgendwie trotzdem zum laufen kriegen?

Habe den Monitor über DVI-Dual-Link angeschlossen und auf 120Hz gestellt. Habe auch mal IZ3D und Tridef installiert bei Tridef sagt er mir immer das ich einen 3D-Monitor anschließen soll.

Habe auch mal Probiert Battlefield 3 auf 3D zustellen. Allerdings passiert dabei nichts (das Bild sieht so aus wie immer).

Hat irgendwer damit Erfahrung? Muss ich den Monitor zurückschicken oder mir eine Nvidia Grafikkarte kaufen xD ?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Hast du überhaupt eine 3D Brille wie aus dem 3D Vision Kit oder wie stellst du dir das vor?
 
Ja klar :D hab eine 3D Vison Brille von Nvidia dazubekommen... und ja ich habe sie eingeschaltet und geht trotzdem nicht ;)
 
Die geht auch nur mit ner Nvidiakarte! Ich glaube es gab mal nen Projekt mit dem 3D auf ner Radeon ermöglicht werden sollte oder so! So wie du dir das vorstellst wird das nichts!
 
Das Projekt hieß AMD HD3D... Wie auch immer, die einfachste Lösung wäre wirklich, dass du dir ne gescheite Karte von Nvidia zulegst, löst dein Problem und ist auch wesentlich einfacher als mit Thirdpt.-Software rumzufrickeln, s. Tests, musst du sehen.
E: Ob es mit Workarounds trotzdem auf ner AMD läuft kann ich dir nicht sagen, die Google-Ergebnisse sehen zumindest negativ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben