3D Polarisation TV, Bluray 3D vom PC schauen.

Tazy

Cadet 2nd Year
Guten Tag :)

Also ich habe einen LG 55LW659S mit Polarisationstechnik.

Den 3D Effekt habe ich mit einer 3D Bluray PS3 eines Kumpels getestet und da war es wunderbar.

Nun würde ich gerne 3D über das Bluray Laufwerk des PCs anschauen. Wenn ich jedoch sowohl bei powerdvd 12 als auch beim total Media theatre 5 als Ausgabegerät Polarisations 3D TV anschalte sieht es ohne brille wie das typische Bild was man bei 3D ohne Brille halt hat. Allerdings ist mit Brille kein Unterschied zu sehen. Etwas komisch da es auf der PS3 wunderbar geklappt hat.

Grafikkarte ist eine Nvidia GT440 von Gigabyte.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im voraus :)

Danke für die schnelle Antwort. Kennt das jemand einensoftware die das kann? Google hat nichts ergeben.

Hmm aber die PS3 kriegt es ja hin. Da muss es doch auch eine software die das hinbekommt oder?

Auf DVD und BD liegt eigentlich das Bild immer als "Nebeneinander" vor und wie auf youtube kannst du daraus eigentlich alle system ausgeben.

Sende über HDMI das Bild "Nebeneinander" und dein Fernseher sollte es dann für Polaristion vorbereiten.

Teste es doch einfach über Youtube. einfach nach 3dyt suchen, da gibts 100x von Filme.

https://www.youtube.com/watch?v=Vg-GB_hZEzM
3DYT

Vielleicht liegt der Fehler , das zb. die Playstation 3 es ja auch nicht als 1080p 60hz ausgibt.

3D-Übertragungsstandards (Side-by-Side Horizontal und Top-and-Bottom)[11],
3D-Standards (Frame Packing) für Filme 1080p/24 Hz und Spiele 720p/50 Hz bzw. 60 Hz

Zuletzt bearbeitet:
Ein side by side Video kann ich ohne Probleme mit dem TV in poli machen. Allerdings sehe ich die 3D bluray nicht in Side by Side. Sondern ganz normal in 2D oder halt in diesem poli Zeugs d
Was ja nicht funktioniert. Wenn jemand wüsste wie ich die 3D bluray in side by side wiedergeben kann. Also so dass ich beide Bilder nebeneinander sehe und es dann über den TV in 3D umwandeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Tip mit den 1080p, 24 Hz war echt gut. Wenn ich diese Einstellung als Anzeigegerät auswähle und die Einstellung bei einem 2D Video benutze kriege ich ein side by side. Allerdings ist das bei einer 3D bluray nicht so. Da ist es genauso wie am Anfang beschrieben.

NVIDIA 3Dtvplay unterstützt wohl nur shutter.

Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling;13382599]Auf der Nvidia 3d-tvplay seite steht seltsamerweisse in der fussnote auch dieses ...

Wieso ist das seltsam? NVIDIA 3D-tvplay ist doch kein player, oder?