3D Prophet 9500 pro Kühler

Schwede

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
159
Tach zusammen.
Hab mir vorhin die Hercules 3D Prophet 9500 pro bestellt. Hab aber in der ct gelesen, dass der Kühler nich grad der leiseste ist.
Kann ich den austauschen? Wenn ja, wie? Und wo krieg ich nen leiseren (leistungsfähigeren) her?

THX
MfG
Schwede
 
welche version der heatpipe muss ich denn auf ne radeon 9500 pro setzten?! habe selber eine HIS9500pro und möchte da auch ne heatpipe von zalman draufknallen ... das boardlayout ist doch bei den 9500pros anders!? oder sind die bohrungslöcher an der gleichen stelle, so das ich eine "Zalman VGA Heatpipe ZM80A-HP" fraufsetzten kann?!

mfg
raoul duke
 
*schieb* :rolleyes: *unschuldigguck* tralalala ...

hat noch keiner hier ne heatpipe auf ne r95pro gesetzt?! kann mir das gar nicht vorstellen, so leise ist der kühler nämlich acuh nicht (okok, im vergleich zur geFX schon :lol:)

mfg
raoul duke
 
Also soweit ich weiß haben alle R300 Karten (9500-9700) das gleiche Layout, was die GPU betrifft. Lediglich die 9500Pro hat den Speicher anders angebracht. Das ändert aber nichts am GPU. Die Befestigungen sind bei Referenzkühlern definitiv die gleichen. Bei anderen Kühlern (Hercules ect.) kann ich das nicht genau sagen da ich noch nicht so 'ne Karte in den Händen hatte.
Folglich sollte ein Zalmann der für die 9700er Reihe spezifiziert ist auch auf die 9500 passen.
Orginal erstellt von raoul duke:
so leise ist der kühler nämlich acuh nicht
Das musste mir mal genauer erklären. Die einzige Lärmquelle ist doch der evt. dazugesetzte Gehäuselüfter. Und wenn man den entspr. groß dimensioniert (und ein Markenmodell nimmt) sollte die Graka Kühlung kaum wahrnehmbar sein...oder?

--blindfoxx
 
hmmm, gut als kann ich die 9700ner heatpipe nehmen ... war mir nicht ganz sicher, wie weit sich das design der boards unterscheidet... da frage ich lieber nochmal nach, bevor ich das zurückschicken muss ...

also ich hab noch 2 gehäuselüfter im gehäuse (chieftech miditower, cs601 glaub ich) ... die hört man ansich gar nicht ... einer vorne zum luft reinziehen und einer hinten hinterm cpukühler ..

... aber der grakakühler macht im vergleich zum restlich system schon terz ...

mfg
raoul duke
 
Zurück
Oben