3D Prophet 9500pro wie weit

xboxler

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
275
3D Prophet 9500pro wie weit ???

hi ich hab mal ne frage nach dem temperartur prop was schon gelöst ist möchte ich meine 9500 pro übertatckten

wie weit kann ich die übertatckten damit sie stabel läuft ??
 
uebertakten heißt das gute wort.
garantiert stabil laeuft sie nur mit standardtakt
 
Re: 3D Prophet 9500pro wie weit ???

Original erstellt von xboxler
hi ich hab mal ne frage nach dem temperartur prop was schon gelöst ist möchte ich meine 9500 pro übertatckten

wie weit kann ich die übertatckten damit sie stabel läuft ??

Solltest erst mal ausprobieren, ob sie nicht gelockt ist! Wie man eine Karte entsichert, kannste hier nachlesen, ist ne absolut sichere Sache und dauert keine 5min! Ich komme mit meiner ATI Radeon 9500 Pro auf 350/315 stabil, meist laß ich sie auf 333/310 laufen. Habe 3,3ns Infineon drauf. Du kannst es am besten mit OC-Tools wie Powerstrip ausprobieren, und dann langsam hochtakten, bei 300/290 kannste eigentlich locker anfangen (so fern deine Karte "entsichert" ist ;) ). Dann langsam hochgehen, 3D Murks oder UT2K3 als Bench nehmen, auf Grafikfehler achten und auch mal Shader-intensive Anwendungen wie den Codecreatures Benchmark oder Splinter Cell laufen lassen!
 
so ich hab probiert und wenn ich den tackt erhöhere hängt mein pc und startet sich neu
 
Original erstellt von xboxler
so ich hab probiert und wenn ich den tackt erhöhere hängt mein pc und startet sich neu

ARRRGGGG !

Takt, nicht Tackt !!! Du redest von dingen, die du nicht einmal richtig schreiben kannst ... ;)

Meine 9500 Pro 128 MB von Connect läuft mit 380 / 310.

Gekühlt wird sie von einer Zalman ZM 80 A Heatpipe, während ein Papst 12db Lüfter pustet.
 
also ich hab das bios geflasht !!
und sie wird al 9700pro erkannt und bei 3dmark 03 hab ich mit den standart tackt nur eben geflasht um sagen haft 500 punkt mehr !! von 3500 auf 4000 ohne overclocking !!
zurzeit bin ich : CHIP:328Mhz
RAM:320Mhz(also 640 mhz )

ohne probleme jetzt gehts weiter !!

mit dem hack und den ocerclocking hab ich schon 1002 punkte mehr also thx die mir geholfen haben !!

meine graka hat ram küler 1! (standart bei hercules ! ):D
 
Also ich hab mir die Sap Fireblade gekauft und muss sagen mit dem Overclocking bin ich sehr zufrieden :D

Hab sie auf knapp 520/360 am laufen ohne irgend welch pixelfehler etc.

Die karte kostet bei Mix-Computer im mom 195 Euros.

greetz

Housie
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 274
Man sollte vielleicht erstmal auf den "Set" Button drücken bevor die Grafikkarte die Takteinstellungen übernimmt. :rolleyes:
Ausserdem falls es kein fake sein sollte:
1. Wie will man das ding kühlen?
2. Wie hoch müsste man die VCore des R300 setzen um das zu erreichen?
3. Wie lange würde sie das mitmachen?
4. FAKE!

Vielleicht nächstes mal besser aufpassen bevor man mit gefällschten Screens ankommt ;)
 
Also STFreak denkst du auch ab und zu nach wen du was postest?!?!?!


1. Bei dem Radclocker leuchtet der SET Button IMMER , auch wenn mann die Taktrate
betätigt hat ;)

2. Ich bin kein mieser Faker! (Als Beweis anbei 2ter Screenshot!)

3. Danke das du mich als solcher hingestellt hast! :mad:

4. Hab kein V-Mod an der KArte gemacht

5. HAb Standard Sap Kühler drauf

6. Die karten sind bekann für ihre ergiebigen Taktraten (Teilweise 130 Mhz mehr!)


So schönen Tag noch!

Greetz

Housie
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 284
Zurück
Oben