3D-Scanner

Tobi13

Lt. Commander
Hi,

wir suchen eine Möglichkeit etwas in 3D zu Scannen. Hat jemand eine Idee wo das gehen könnte bzw. hat jemand sogar einen Zuhause? Es ist ein Einbaurahmen für nen Nexus 7 als Radioersatz im Auto.
Wir kommen aus der Gegend
35083 Wetter
Aber evtl würde Versand auch gehen?
Über Antworten würden wir uns freuen :)

gruß Tobi

Ich bezweifle, dass du jemanden finden wirst. Warum nimmst du nicht also den Messschieber und betreibst das reverse engineering nach der alten Schule?
Das hat bei mir bisher auch immer ganz gut funktioniert.

Oder du schaust mal auf http://grabcad.com/ ob du den entsprechenden Rahmen bereits findest.

Hmmm ok, denke Messschieber ist gerade wegen der Spaltmaße an den runden Ecken
und der 3D Wölbung keine Option.
Wir entwerfen das dann auch am PC aber so ein Scanner würde einiges leichter machen.

Klasse! Danke dann versuchen wir mal unser Glück im spezialisierten Forum.

Geil danke für die Seite! Da war was dabei! Jetzt nurnoch Halterungen ausmessen und ab zum drucken:)

Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit unserem 3d-Scanner. Wir haben die Modelle in STL gemacht, jetzt brauchen wir aber CAD-Format. Könnten Sie mir vielleicht einen Konverter dafür empfehlen? Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kristina1 schrieb:
Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit unserem 3d-Scanner. Wir haben die Modelle in STL gemacht, jetzt brauchen wir aber CAD-Format. Könnten Sie mir vielleicht einen Konverter dafür empfehlen? Danke im Voraus.

FYI: Wir benutzen Artec Eva Scanner mit Originalsoftware.
Wie es auf der Website geschreiben ist: Schneller 3D-Scanner für Profis.

Welches CAD Format wird benötigt?
Mit welchem CAD Programm wurde versucht die Datei geladen?
Welche Ausgabeformate hat die Scannersoftware?
Schon einmal Onlinekonverter ausprobiert?

phil. schrieb:
Welches CAD Format wird benötigt?
Mit welchem CAD Programm wurde versucht die Datei geladen?
Welche Ausgabeformate hat die Scannersoftware?
Schon einmal Onlinekonverter ausprobiert?

Welches CAD Format wird benötigt? -STEP
Mit welchem CAD Programm wurde versucht die Datei geladen? -Solidworks
Welche Ausgabeformate hat die Scannersoftware? - STL, OBJ
Schon einmal Onlinekonverter ausprobiert? Welche?

Ich habe keine Probleme eine STL in SolidWorks zu importieren. Werde bitte genauerer welche SW Version du nutzt.
Auf deine detaillierte Fehlerbeschreibung:
Kristina1 schrieb:
habe ich mir gedacht, dass du keine weitere Hilfe brauchst oder eher die Hilfe eines Hellsehers. Dies bin ich nicht, daher habe ich nichts geantwortet.

Aber wie gesagt, der STL Import funktioniert ab SW 2010 definitiv ohne Probleme.

Zurück
Oben