3D Shooter Monitor: DELL 3007WFP-HC oder 2707WFP

Andy_O

Commander
Ich habe hier im Forum schon ein paar Themen über den 30" gelesen und war mir bei meiner Kaufentscheidung eigentlich ziemlich sicher, dass es der 30" wird.

Jetzt habe ich aber gerade in der PCGH gelesen, dass der 30" eine Reaktionszeit von 30ms hat. Was für Schlierenfreies zocken wohl eindeutig zu langsam ist. (hauptsächlich Shooter und Rennsimulationen)

Deshalb habe ich wieder den DELL Ultrasharp 2707WFP in die Auswahl genommen.
Der 27er hätte ein PVA Panel im Gegensatz zum 30er der ein S-IPS Panel verbaut hat.

Die 3 Zoll weniger würden micht nicht so stören. Aber es wäre auch ärgerlich, wenn ich den kleinren Monitor kaufe und im nachhinein erfahre, dass sich der 30" auch einwandfrei zum zocken eignet. Vielleicht auf Grund des unterschiedlichen Panels oder aus welchem Grund auch immer. Ich bin in der TFT Technik nicht so bewandert.

Aber wenn es hier ein paar TFT Spezialisten gibt die mir ernsthafte Ratschläge geben könnten, wäre ich sehr dankbar! :)
Denn wenn man sich so ein teures Teil holt, dann will man ja nicht erst beim ersten Betrachten aucf dem eigenen Schreibtisch feststellen, dass man das falsche Gerät gekauft hat.

P.S.: www.prad.de kenne ich übrigens! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass wenn es ums zocken geht man schon der PCGH glauben kann. Auch muss man sich überlegen ob der PC beim spielen eine Auflösung von 2560x1600 schafft - und wenn die 3 Zoll weniger wirklich nicht so viel ausmachen, würde ich zum kleineren raten, ich meine in Erinnerung zu haben, dass die S-IPS Technologie sowieso besser als die PVA ist aber da bin ich mir nicht sicher. Also lieber auf 3 Zoll verzichten, dafür bessere Leistung in Spielen durch kleinere Auflösung und kleinere Schlierengefahr (jeder Mensch ist anders empfindlich auf Schlieren) und noch ein wenig Geld sparen.

Dann kauf dir lieber den 2407. Finde auch, das sich ein 27" nicht wirklich lohnt. Das mit dem 30" wird wirklich ein Problem, wenn dein Rechner nicht schnell genug ist und hochskalieren sieht nicht unbedingt so toll aus.

EDIT:
Wegen der Reaktionszeit nochmal. Du willst doch den neuen 3007WFP-HC und der hat doch eine Reaktionszeit von nur 8ms. Der alte ohne HC hatte 30ms.

Zuletzt bearbeitet:
Prad befasst sich schon einige Jahre mit Monitoren die PCGH bestimmt nicht würde eher auf Prad vertrauen zudem ist die S-IPS Technologie aufjedenfall besser als die PVA warum ihr wieder mit der Rechenleistung anfängt ich glaube das weis er selbst und das war hier auch nicht die Frage wenn du denn 27" nehmen solltest schau ihn dir lieber mal einem im Laden an da manche denn Pixelabstand überhaupt nicht vertragen noch wichtig wie weit sitzt du vom Monitor weg ?

Du könntest dir den 30er ja mal bestellen. Falls er nicht deinen Ansprüchen genügt hast du ja ein 2-Wöchiges Rückgaberecht und kannst von diesem Gebrauch machen.

Und zur Not bei Nichtgefallen immer noch einen 27", oder gar 24" nehmen...

Aber wie hier schon gesagt wurde, solltest du natürlich auch die entsprechende Hardware haben. 1440x990 sieht auf einem 30" wohl auch nicht so toll aus :) .

Ich kann den Abstand variieren. Von 1 Meter bis 1,5 Meter. Das sollte auf jeden Fall reichen.

Bei den 8ms bin ich mir eben sehr unsicher, weil es Hersteller Angaben sind. Aber grundsätzlich "zieht" es mich schon zu dem 30" hin. :)

Ich habe jetzt gerade den Test zum 30" bei Prad gelesen (THX für den Link zilco) und bin jetzt zu 100% überzeugt. Der 30" wird am Montag gekauft! :D

Ich bedanke mich vielmals bei allen die mir bei meiner Suche geholfen haben!!! :daumen:

Sobald ich das Display habe, werde ich auch mal meine persönliche Meinung nieder schreiben, wie ich das Display bei Spielen empfinde.

Edit: Das mit den 30ms war tatsächlich das alte Modell! Da hab ich mich wohl umsonst selber verunsichert! Aber dieser Test bei Prad hat mich jetzt zu 101% überzeugt. Vor allem weil das ja sogar auch das Modell ohne HC ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den 24 zoll dell mit 16 ms schwarz zu weiss und 6ms grau in grau uns es sind so gut wie keine schlieren .der neue 30 zoll liegt auch genaus ca von den reaktionszeiten .ich werde mir ihn auch in nächster zeit holen würde mich freuen wenn du mal ein mahr information zu dem display geben kannst .bild verzögeungen sind bei jedem lcd das liegt an der technik .ich hatte ein gamer tft von nec mit 2 ms der war auch nicht viel schneller als der dell .hatte auch ganze leichte bewegunsunschärfe. das ist aber normal bei lcd

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:
Ich kann den Abstand variieren. Von 1 Meter bis 1,5 Meter. Das sollte auf jeden Fall reichen.

fuer einen monitor dieser groesse viel zu nah, ist ja kaum kleiner als ne 32 zoll glotze und davor in einem 1 meter abstand zu sitzen , ist nicht gerade berauschend.

3 meter fuer glotzen bis 32 zoll, 5 meter ab 40 zoll, wuerde ich sagen. sonst reicht auch ein 20 zoll monitor.
gruss

Also diese Hinweise ließt man ja überall aber bei einem Monitor, der üblicherweise auf einen Schreibtisch steht, halte ich das für nicht gerade angebracht bzw. für absolut unpraktisch. Zu meinen 24" habe ich ca. 55cm Abstand und bei 30" wird es etwa der gleiche Abstand sein.

für den dell 30 zoll brauchst du ne sewhr sehr sdtarke karte, das marke ich auch extrem. css geht gerade mal so, aber auch nicht wirklich wie ich es möchte. da brauchst schon eine 8800gts mit 640mb, besser ist eine 8800gtx oder ultra, oder vlt sogar sli/cf.

Zurück
Oben