3D Treiber für Graka von Nvidia

Sir_Sascha

Admiral
Nvidia hat ja in dem 186.18 die Option 3D stereoskopie auch für diese billigen Papp-3D-Brillen mit drinnen.

Hatte das heute in der neuen ct gelesen auf Seite 80. Auch gleich mal ausprobiert ( Brille liegt im Heft ). FC2 und UT3 und BF1942. Nach dem Einrichten im Treiber gleich mal getestet. Von FC2 und UT3 bin ich begeistert, BF42 ist nicht ganz so gut, aber mann kann gut online spielen.

Haben schon andere von euch das mal getestet? Wie sind denn eure Erfahrungen?

Auf der ct Seite http://www.heise.de/ct/3D-neu-entdecken--/artikel/141366 sind auch Videos. Nur wenn man die sich ansieht... auf Dauer tun mir dann die Augen weh. Normal?

Habs schon mitm paar Kumpels getestet.
5 von 6 haben nach ner halben Stunde Augenweh bekommen.
ALso ziemlich normal.^^

War da nicht auch was das man da nen 100 Herz Monitor dafür gebraucht hat?

Es waren 120Hz und was du meinst ist Nvidia 3d Vision. Hier geht es aber um die ganz normalen Rot/Blau Brillen mit denen man beim neuen Nvidia Treiber ebenfalls ein 3d Bild erzeugen kann.

Ich finde die Option in meinem Treiber irgendwie nicht? Wie stell ich das an?

Fr33dom schrieb:
Ich finde die Option in meinem Treiber irgendwie nicht? Wie stell ich das an?
Ich hab den Treiber nochnet drauf, aber da muss es eine extra "Abteilung" geben.
unbenanntr23a.png

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht natürlich einen zusätzlichen 3D-Treiber. Den wählt man beim Downloadmenü bei nvidia aus (Produkt: 3D Vision):
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Der Treiber geht nur unter Win7 und Vista.

Ich zähle zu den Leuten, die keine Kopfschmerzen bekommen und find's voll cool.:cheerlead:
Wenn ich mal zu Geld komme hol ich mir was richtiges, z.B. http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TL9Y32&

Ach ja: Danke für den Tip mit der c't. Jetzt bräuchte ich nur noch Login/Passwort für diese Videos. Naja, muss ich wohl morgen mal die Zeitschrift kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht Elsa auch mal 3D Brillen verkauft, ich hatte mal eine, überzeugt hat es mich aber nicht.

ja klar geht das. Sogar sehr gut. Hatte gestern noch TestDrive unlimeted probiert... geil in 3D Auto fahren. Leider geht das beim Microsoft Flight Sim X nicht, sehr schade.

/edit: @1337 g33k: man braucht keinen zusätzlichen Treiber. Das ist alles schon in dem WHQL 186.18 mit drinnen. Man muss es nur einschalten

Zuletzt bearbeitet: (edit)
hmm hab den aktuellen treiber aber die option ist bei mir nicht vorhanden... strange

edit: nochma drüber installiert, nun isser da

Zuletzt bearbeitet:
@Sir_Sascha: Umso besser! Bisher musste man sich die 3D-Vision-Einstellungen zusätzlich installieren.

öööh wie jetzt? Einfach nur den Treiber den ich oben genannt hatte installieren. Schon war genau der Stereoskopie Punkt da gewesen. zumindest bei mir war es so. Ich bin von 182.xx per drüberinstallieren auf 186.18

Ja, beim zweiten mal installiern ist nun bei mir auch die Option da.

Danke nochmal :)

Aber wo bekomm ich nun ne 3D-Brille her? Wo kauft man sowas? Also ne billige rot-blau.. :D

Rot Cyan muss das korrekterweise heißen.
Interessiert mich auch wo man das herbekommt.

hab ich doch ganz oben geschrieben... Die ist in der ct schon mit dabei. Mit bedruckter Werbung von Hetzner Server... Ansonsten sollte sowas auch beim Optiker für schmales Geld zu bekommen sein.

Zurück
Oben