3d-tv 750€+-

android-freak

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
55
Hallo,
ich brauche nen neuen Fernseher, den der alte Röhren-Urzeit-TV :D hat seinen Geist aufgegeben. Er sollte 40-47 Zoll haben, Full-HD, 3D, Wlan, 2D zu 3D-Konvertierung..., der Preis sollte so um die 750€ liegen. Und die 3D-Perfomance sollte so gut sein, dass man mit ner PS3 anständig in 3D spielen kann. Im moment stehen in engerer auswahl der samsung ue40d6500, d6530 (wo liegt der unterschied?), Sony 40ex725 und Lg 42lw570s. Am Lg gefällt mir auch diese motion vernbedienung gut. Kann man die auch bei den anderen nutzen? Zum Sony: im chip test steht, dass er erst 30min Warmlaufzeit braucht. Meinen die dass man den TV 30min im 3D-Modus haben muss, dass er richtig funktioniert. Oder dass man den TV 30min lang an haben muss. Jetzt auch mal zum Samsung: Ich hab mal in einem Forum gelesen, dass mit dem Samsung 3D spielen überhaupt keinen spass macht, das soll dauernd ruckeln und so.
Also welchen würdet ihr mir empfehlen oder wüsstet ihr noch einen anderen der gut passen würde?

Danke
 
Zu den Samsungs kann ich nur sagen: 3D Pfui! Google dir einmal "samsung schlechte 3d qualität" ! Ansonsten tolles Bild, aber das mit dem 3D is einfach ne Frechheit!
 
Würde dir an sich schon zur Samsung D6xxx Serie raten. Unterschiede zwischen 6500 und 6530 gibt es so weit ich weis keine, sind meines Wissens nach nur Modellabweichungen für verschiedene Märkte.
Klasse 2D Bild für die Preisklasse, frisst über USB so ziemlich jeden Codec. Haufenweise Anschlüsse, gute Verarbeitung.
Allerdings ist das 3D Bild vergleichsweise schlecht und das Gerät für Spielekonsolen nur bedingt zu empfehlen. Bewegungsunschärfe ist schon ziemlich deutlich.

Allerdings kannste für nen 40"+ in der Preisklasse auch keine Wunder erwarten. Bei so ziemlich jedem Gerät musst du Kompromisse eingehen, dabei steht der Samsung allerdings zumindest im normalen TV Gebrauch ziemlich gut da.

Wenn du viel und dauerhaft in 3D spielen willst, musst du tiefer in die Tasche greifen und zu Philips greifen. Da gehen aber gute 3D 40 Zöller erst bei >1200€ über die Ladentheke, dafür dann aber auch mit AmbiLight was wirklich viel Atmosphäre bringt.

Allgemein würde ich dir aber sowieso "noch" vom Spielen in 3D abraten. Die momentan verbreitete Shutter Technik ist ziemlich unangenehm beim Spielen und auch bei Filmen kommt 3D nicht halb so gut rüber wie im Kino. Der Aufpreis für einen guten großen 3D Fernseher lohnt imho noch nicht.
Mag sich mit besserer Technik und vorallem breiterem Filmangebot in den nächsten Jahren noch ändern aber bis auf Avatar und imax Dokus sind die 3D Filme atm alle recht mies.

Mein Tip, wenn dir das Spielen auf dem TV wichtig ist:
Geh in nen Media Markt oder so und frag ob sie dir ne PS3 mal kurz dran hängen. Wenn nicht viel los ist, machen die das meist. Ansonsten bleibt dir nur, auf Reviews zu hoffen in denen sowas getestet wird.
 
Also ich hab den ue46d6500 seit nen halben jahr und kann die aussagen über das 3D nicht bestätigen ich finde es Top.
Spiele Halo auf der Xbox slim mit der 3D umwandlung von Samsung und muss sagen das ist ne ganz andere Welt wurde nicht mehr darauf verzichten wollen.
Das einzige was ich bereue das ich nicht den 50er genommen habe
 
So, danke für die vielen schnellen antwoten. Der Philips 42pfl7606 gefällt mir sehr gut. Der hat ja ambilight. Und der kostet jetzt auch nur noch 770€. An den hab ich garnicht gedacht, denn der hat vor paar Wochen noch über 800€ gekostet. Wie findet ihr den? Gebt mal euren Senf dazu.
 
Also ich hab den ue46d6500 seit nen halben jahr und kann die aussagen über das 3D nicht bestätigen ich finde es Top.
Dann hast du aber:
a) noch keinen guten 3D Fernseher als Vergleich gesehen
und/oder
b) bist unempfindlich gegenüber Ghosting bzw Crosstalk Effekten im 3D Bild
weil die Probleme hat die gesamte D6xxx Reihe. Und im Vergleich zu manch anderem TV ist die Bewegungsunschärfe auch deutlich.
Kommt aber auch darauf an, was man vorher gesehen hat und was man spielt. Wenn von einem günstigen TV das erste mal auch einen halbwegs vernünftigen mit 3D und Full HD umsteigt, ist der AHA Effekt Anfangs immer groß. Objektiv ist da sowieso keiner =)
 
Willst du ihn hinstellen oder an die Wan hängen? Wenn an die Wand brauchst du Winkel HDMI Kabel da 3 der 4 Anschlüsse hinten gerade raus gehen
 
Den Philips 42pfl7606 hab ich selbst noch nicht gesehen. Aber beim Überfliegen, scheint der wohl ganz ordentlich zu sein. Nur setzt dieser auf Polarisation, also die halbe vertikale Auflösung bei Full HD Material und hat keine 2D zu 3D Konvertierung (imho aber sowieso sinnlos).
Sofern einen die Halbierung der Auflösung nicht stört ist die Technik zumindest angenehmer für die Augen und die Brillen leichter und günstiger. Sehen tut man das auf normalem Sitzabstand aber normalerweise nicht.
Aber jeder hat so seine Vorlieben.
Zum Spielen kann ich dir natürlich nichts sagen. Hab noch nie mit Polfilterbrillen in 3D gezockt. In der Theorie müsste es auch angenehmer sein, aber in der Praxis...keine Ahnung.

Wenn du genug Geld für so ne Aktion über hast, dann kauf dir doch beide, teste sie und schicke den der dir nicht gefällt zurück. Mach ich meistens auch so, da die Bilder im Geschäft nie den Bedingungen bei dir daheim gleichen und die TVs dort meist für Shopverhältnisse kalibriert sind.
 
Ich kann den Panasonic UT30 empfehlen. Brillen kosten zwar was, aber 3D ist recht gut
 
Mann, das geht ja so schnell in dem Forum hier :daumen:. Das bin ich von anderen Foren nicht gewohnt. Ich weis noch nicht. Ich werde ihn wahrscheinlich hinstellen. Ich hör mir noch ein paar meinungen an.

@superseijayin: nein, so viel Geld hab ich im Moment leider nicht (Student).

EDIT: ach ja hatte ich vergessen, ich will einen LED
Ergänzung ()

2D-3D konvertierung wäre mir schon wichtig. Ist der 3D Effekt da eigentlich richtig da?
Ergänzung ()

superseijayin schrieb:
Den Philips 42pfl7606 hab ich selbst noch nicht gesehen. Aber beim Überfliegen, scheint der wohl ganz ordentlich zu sein. Nur setzt dieser auf Polarisation, also die halbe vertikale Auflösung bei Full HD Material und hat keine 2D zu 3D Konvertierung (imho aber sowieso sinnlos).

da steht in der dritten Zeile bei den Daten 3D-Konverter. Was heißt das? Hat der jetzt den Konverter oder nicht?
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Philips/42PFL7606K.html
 
Zuletzt bearbeitet:
51d550 ist in deiner preisklasse ,kann 2d-3d konvertieren ,3d natürlich in fullhd und das alles in einer sehr guten qualität
 
http://gh.de/628843

Kollege hat den seit 2 Wochen und ist rechtz begeistert. Hatten am Samstag dann zusammen Fussball auf Sky 3D egscahut. War echt ziemlich gut! :)

Auch die 2D auf 3D Konvertierung funktioniert erstaunlich gut!

Für den Preis also nicht schlecht! :)
 
Bei guenstiger steht ganz gerne mal irgendein Mist der nicht stimmt. Laut Herstellerwebsite hat er keine 2d zu 3d Konvertierung.

Über den Philips würde ich mich an deiner Stelle aber mal genauer informieren. Hab gelesen dass Philips Geräte mit Easy 3D auch schon diesen 2 Player Screen anbieten, was für Spielekonsolen natürlich genial ist.
Also mit 2 Spielern vorm Bildschirm bekommt jeder mit ner Brille ein eigenes Bild, somit kann man zB Split Screen Rennspiele auf dem vollen Bildschirm für jeden Spieler einzeln darstellen.
Hört sich genial an, obs was taugt würde ich auch gerne wissen =)
Such einfach mal nach "Philips 2 Spieler Full Screen Gaming". Ein paar andere Geräte bieten auch so etwas an. Aber da lass ich dich mal suchen.
Also bei mir würde die engere Wahl auf Samsung oder Philips fallen. Samsung weil er einfach ein sehr sauberes 2D Bild hat und so gut wie jeden Codec frisst (mkv divx avi per USB ist schon genial) und Philips wegen der Technik für Konsolen und der angeblich besseren 3D Darstellung.
Aber wie gesagt den Philips hab ich live noch nicht gesehen. Ich lese da auch nur die Herstellerangeben und Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dankeschön für die antworten :). den ps51 find ich net schlecht aber das ist ein Plasma :rolleyes:. der philips hat "2-Player-Full-Screen-Gaming". Das weiß ich schon. Der lg hat halt nur 100Hz. Ist das ein großer Unterschied zu 400Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist an plasma schlimm ?
Doch nicht der angeblich so unglaublich hohe stromverbauch der gerne als totschlag argument in die runde geworfen wird .
Die verbrauchsangabe sind bei plasma immer die spitzenwerte ...da ein plasma je nach bildinhalt mal mehr mal weniger verbraucht .
Im schnitt verbraucht ein plasma ein wenig mehr als ein gleichgrosser lcd .
Der 51d550 ist übrigens auch wunderbar zm zocken geeigent da er auf HDMI1 (eingang PC benennen) nur 16ms hat .
Da gibt es bei den LCD kaum einen der das unterbieten kann ....und für den preis gibt es kein LCD der die Bildqualtät bietet und 50" hat.

Justin_Sane
denn kennt hier aber keine guten tv´s ; mein kumpel hat den LG Electronics 55LW4500
der könnte jedesmal kotzen wenn er mein 59d550 sieht .
Nicht weil der 59d550 so schlecht ist sondern weil er jetzt weiss wie schön ein plasma farben wiedergeben kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das problem ist hier eigentlich eher für 750€ bekommt man kaum einen sehr guten 3D full HD tv.

oft muss man abstriche machen in der quali was aber nicht jeden stört und man aj auch nicht mit der lupe davor hängt ;) naja aber würde eher in dem preisbereich auf 2D inkl austattung achten und das 3D als plus dazu .. was ja noch lange nicht ausgereift ist ....
 
ich warte gerade auf meinen pfl7606. Musst aber aufpassen, es gibt zwei Modelle dieser Serie. 7606K und 7606H. Der mit H am Ende hat keinen DVB-S receiver intus. Deshalb ist er auch 100 euro billiger als der mit K am Ende. Die 2D zu 3D konvertierung kannst du ja dann im nachhinein mit nem Panasonic Blue Ray Player holen. Stand auch bei der Entscheidung den LW4500 von LG oder der Philips. Ist letztendlich der Philips geworden, da ich dann doch nicht auf Ambilight und das silberne Design verzichten wollte. Habe beide im MM getestet und muss sagen im normalen Bild schenken sie sich nicht viel. Philips verbaut auch die Panels von LG.

Der Philips hat übrigens nicht 400Hz, der hat nur 100Hz. Die 400 sind "Schummel-Marketing"-Hertz
 
Es heißt doch dass sich beim Plasma irgendwas am Display einbrennt. ??? Die größe find ich ja schon geil:D. Das mit -K und -H weis ich schon.
 
Zurück
Oben