3D TV Philips 40PFL9606K vs. Samsung us40/46es7000/8000

BernddasTost

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen und habe den Samsung us55es7000 zu Gesicht bekommen. Generell lehne ich Samsung ab, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denn dieser hat sehr schönes Bild.

Da habe ich ein paar Fragen zu den Fernsehern.

Gibt es einen Unterschied in der Hardware zwischen dem us40es7000 und us40es8000? Denn ich konnte jetzt nichts finden. Nur für das case ist dieser Preisanstieg es nicht wert.

Der Philips 40PFL9606K ist gleich groß mit dem us40es7000, gibt es zwischen diesen Fernsehern große Unterschiede? Bzw. Welcher währe ratsam?

Ich möchte einen großen haben, also 46 Zoll aber sollte der Philips besser sein würde ich eher den nehmen.

Die Preise hab ich mir alle bei Amazon angesehen.

LG

Bei 40" vs 55" geht es nicht um "etwas größer" - das sind komplett andere Fernsehwelten.

Wenn Du einen großen Schirm haben willst, kauf Dir einen.

Der hier ist auch brauchbar. Top Bildgerät.

bei stiftung warentest haben jetzt fast nur samsungs gewonnen...

http://winfuture.de/news,71082.html

also mir würde die wahl leicht fallen, vor allem gegen philips...
aber nur weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe, das ist ja nicht allgemein zu sehen.

mfg

Der ES8000 (bzw 8090 wenn er aus Deutschland kommt) hat gegenüber dem Es7000 (respektive Es7090) einen besseren Lichtsensor haben (welcher aber wohl vernachlässigbar ist) und sich eben Optisch unterscheiden.
Ansonsten war es das dann an unterschieden.

Philips hat in letzter Zeit leider von sich reden machen, da sie die Tv Sparte an einen zulieferer aus China verkauft haben und es seitdem so SCHEINT (ich habe keinen Philips ,das sind nur die Infos die ich aus foren und rezensionen sammeln konnte), das die Software aber wohl auch ein wenig die Verarbeitung massivst nachgelassen haben.
Die Philips Smart Software scheint sehr sehr langsam zu sein, was bis jetzt (zumindest laut Foren einträgen) auch nicht behoben zu sein scheint.

Die beiden von dir genannten Samsungs haben dazu noch das neue Feature Sprach- und Gestensteuerung, welches zwar immernoch etwas albern wirkt aber was wohl seit den letzten Softwareupdates immer besser geworden ist (aber auch noch bei weitem nicht perfekt, da ist noch nen längerer Weg zu gehen).

Wenn wirklich nur diese beiden modelle zur Auswahl stehen dann würde ich eher zum Samsung raten, wobei auch da nicht alles Gold ist, was glänzt.
Dazu sollte man sich auch immer der Lcd/LED Typischen nachteile bewusst sein.
Ansonsten ist der Es7000 bzw Es8000 aber sicher ein feines gerät (wobei die 7000 bzw 8000 Modelle Eu bzw UK Modelle sind, weswegen es da wohl EVENTUELL probleme mit einigen funktionen geben kann wie HbbTV, da sollte man sich nochmal drünber informieren).

Amazon hat übrigends, zumindest was Samsung angeht, nicht die besten Preise, da sollte man liber mal geizhals bemühen, da Amazon, wie es scheint, kein von Samsung zertifizierter Händler ist (weswegen es für Samsung modelle auch meist bei geizhals weniger Händler/Angebote gibt, als bei anderen Marken).

Very nice Godfather, sehr informativ, danke.
Es müssen nicht diese Fernseher sein es kann auch ein anderer sein sofern die Bildqualitat (Hardware und co.) und alles nicht darunter leidet und der Preis nicht in die höhe schiesst.

Ich habe mir jetzt diese ausgesucht weil ich den Samsung in 55Zoll selber gesehen habe und er ein sehr schönes Bild hat.

Was HddTV angeht bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand^^. Meinst du, dass Modelle aus UK in Europa eventuell Probleme hat (oder umgekehrt) oder ist jedes Modell davon betroffen?

Was siehst du denn als Nachteile für LEDs?
Ein Plasma kommt für mich gar nicht in Frage, da direkt neben dem Fernseher zwei Fenster sind und ich dann die Vögel draussen vom Fernseher aus besserbetrachten kann als den Film.

Der Phillips ist scheinbar raus, dann greife ich wohl zum 7000er sofern sich die beiden (7000er und 8000er) nur optisch unterscheiden und nicht vom angezeigten Bild o.ae.

55Zoll ist zu gross. Mein derzeitiger hat glaub ich 37 oder 39 deshalb wollte ich gern 40 aber damit es auch wirklich wie ein Heimkino wird muss ich wohl zum 46Zoller greifen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, es heisst hBBtv ^^, nicht dd, das ist die neue ARt Videotext die schöner aussieht und wohl auch mehr kann (und es von dort wohl auch einstiege in Mediatheken und so gibt, wie gesagt, ich besitze auch noch keinen Tv mit dieser funktion, das habe ich mir nur die letzten Monate angelesen).
Die Problematik ist bzw war, das Modelle aus Uk bzw dem europäischen Ausland diese Funktion nur in ihrem Land unterstützten bzw es in Deutschland da zu problemen kam, weil die Dienste im ausland anders gearbeitet haben.

OB dieses problem beim 7000 bzw 8000 besteht, das weiss ich nicht, da müsstest du mal google bemühen bzw im Hifi-Forum nachfragen.
Die Deutschen Modelle 7090 bzw 8090 (sollte man auch wenn man bei Händlern sucht aufpassen, die MÜSSEN dazu schreiben, welches Modell es ist, nur steht das meist irgendwo unten, so das oben die 7090 steht, während unten dann in ner Klammer steht das es sich dabei um das EU Modell 7000 handelt) sind meist um ca 100€ teurer, was viele dann auch dazu bewegt nen EU Modell von nem Händler zu bestellen.
Wenn es dazu kommen soll, sollte man sich genaustens informieren ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, nicht das man dann später ne negative Erfahrung macht.

Ansonsten, wenn man sich für einen Lcd/LED entscheidet, dann sollte man sich auch der schwächen, die praktisch jeder dieser Geräte haben KANN, bewusst sein.
Vorallem da es bei jedem Hersteller ne Serienstreuung gibt und man einfach PEch haben kann (wobei man ja, wenn man im Internet bestellt nen 2 wöchiges Rückgaberecht hat, wenn es ganz schlimm ist).
Es gibt natürlich auch Geräte die ein noch weit besseres Bild als der Samsung bzw andere GEräte der Preisklasse liefern, diese Bewegen sich dann aber auch in ganz anderen preisklassen(also bei Lcd/Leds, bei Plasmas sieht das anders aus).

Bei Lcd/LEDS kann man dann nochmal gute 1000-2000€(oder noch mehr) drauflegen wenn man es noch "besser" haben möchte(also auf den Verkaufspreis von 1500-1600€ nochmal drauf).

Aber ansonsten, wenn du dich für den Samsung entschieden hast, dann informier doch einfach über etwaige Einschränkungen die Eu/UK Modelle haben, und dann schlag zu.
Kannst ja hier bescheid geben wenn es soweit ist und nen kurzes Feedback geben, wenn du möchtest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen, danke :).
Ups, ja HBBTV. Habe darüber auch einiges gelesen finde es so aber vollkommen nutzlos.

"und es von dort wohl auch einstiege in Mediatheken und so gibt"
Ist damit der App-Markt gemeint?

Wenn dann kauf ich das Teil sowieso in Deutschland und nicht aus dem UK.

Möchte für einen Fernseher auch nicht zu viel Geld ausgeben. Das reicht mir so ^^.

"Vorallem da es bei jedem Hersteller ne Serienstreuung gibt und man einfach PEch haben kann"
Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst ^^. Warum ist die Seriensteuerung ein Nachteil? Und "Pech" in welchem Sinn ^^?

Was bringt denn der Lichtsensor ^^?

Sorry ich denke das war die letzte Welle an Fragen :)

LG

Nein, Mediatheken sind die Online-Bibliotheken der Sender, in denen man mitunter nette Sachen findet, die man verpasst hat, bspw bei den öffentlich-rechtlichen.
Bspw die Ard Mediathek:
http://de.wikipedia.org/wiki/ARD_Mediathek

Gibt gerade da sehr nette Sachen zu sehen, wie Dokus und so.

Serienstreuung meint in diesem Fall, das es Geräte gibt die mehr Clouding, Flashlights und co haben.
Wenn du nicht weisst was Clouding und co zu bedeuten haben rate ich dir DRINGENST dir das anzulesen, weil das wirklich Dinge sind, die man als zukünftiger Lcd/LED besitzer wissen sollte (weil das Fehler sind, die einem extremst auf dne Geist gehen können ;) ).
Und die Serienstreuung heisst, das es eben mehr oder weniger Geräte gibt, die diese Problemchen haben.

Gerade LG hat sich bei diesem Thema nicht mit Ruhm bekleckert, weswegen bei denen bzw bei denen benutzte Panels (die passiv 3D Varianten der Panasonic nutzen LG Panels) öfter diese Probleme wie clouding, starke Flashlights und co auftreten.

Lichtsensor ist gerade für den Eco Modus wichtig.
Auch da empfehle ich dir:
Anlesen, entweder bei wikipedia oder im Hifi-Forum.

Wie gesagt, es gibt da einiges dessen man sich im klaren sein sollte. ;)

Ich habe den UE55D7000 - der baugleich ist mit dem UE55D7090. Technisch sind die beiden gleich, es ist aber eine andere Software aufgespielt!
Wobei auch nicht jeder D7000 gleich dem anderen ist - hier kommt es immer darauf an, für welches Land er ursprünglich vorgesehen war.
Einige haben HBBTV aktiviert, andere nicht. Bei denen, bei den es nicht ab Werk geht, kann man mit einem Trick es aktivieren.
Hier gibt es eine Anleitung, die habe ich zu Hause, kann ich bei Bedarf auch gern posten. Insofern, egal welches Modell man nimmt!

Bei dem 8000er oder 8090 ist es das gleiche.
Sogar D7000 und D8000 sind technisch gleich, nur der Rahmen ist ein anderer!

Bei der ES-Serie, also den aktuellen Modellen ist das höchstwahrscheinlich auch so, kann es aber nicht definitiv sagen, weil ich es noch nicht gelesen habe, die Geräte sind ja auch noch nicht so lange draussen!

Sonst, beim ersten anschliessen habe ich erst mal einen Schreck bekommen, clouding an mehreren Stellen - aber nachdem ich dann feststellen mußte, dass die Einstellung insgesamt völlig absurd war (alle Regler nach rechts auf Anschlag) war das nur eine Frage der Einstellung. Panel-Helligkeit ein paar Punkte runter, ein update geladen und alles war in Ordnung. Nun kein clouding mehr feststellbar und ein hervorragendes Bild mit sattem Schwarz und realistischen Farben.
Das ganze bei knapp 70 Watt Stromaufnahme bei meinen Tag-Einstellungen für 55" - da kann man nicht meckern!

Ach so, ja. Das ist sehr gut :)

Schau ich mir dann mal alles an.
Melde mich nochmal wenn ichs habe :).

Bin zZ unterwegs werde mich deshalb wahrscheinlich erst wieder in ner Woche melden.

Vielen Dank bisher :)

LG

EDIT

Hab deinen Post erst nachdem ich geantwortet habe gesehen :).

Ist denn die D Serie lieber zu empfehlen? Ich meine wenn die ES Macken haben sollte die die D Reihe nicht hat...

Du meinst ich kann mir jeden belibigen Fernseher der 8000er kaufen und wenn es der 8000er ist und nicht der 8090er kann ich die Software vom 8090er auf den 8000er drauf hauen?

LG

EDIT 2

Das hört sich aber nicht schön an:

http://www.avsforum.com/t/1211217/samsung-led-flashlight-clouding

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du findest zu jedem TV Lobeshymnen wie auch Gemeckere.
Deine Aufgabe ist es die für dich wichtigen Informationen herauszufiltern und dir eine eigene Meinung zu machen, was dir wichtig ist.

Genau so ist es.
JEDER Version JEDES Jahres hatte macken, und je nach Serienstreuung kamen die mal mehr, mal weniger durch.
Clouding, Flashlights und co kann JEDER Lcd/LED haben.
Egal ob die D serie aus dem letzten Jahr oder ein neuerer.
Und genauso kann es bei einem kaum vorkommen bzw je nachdem wer ihn hat nicht auffallen (nicht alle Augen sind ja gleich gut und auch nicht jedem ist dasselbe wichtig).

Wie Blaexe schon sagte ,les dich ein, finde raus was DIR wichtig ist, bestell und hoff das beste.
Wenn du es per Internet machst hast du dann auch noch ein 2 wöchiges Rückgaberecht.

Also ich habe jetzt so einiges über clouding und flashlight gelesen.
Es gab einige unzufriedene mit Samsung TVs diese Themen sind aber aus 2009. Ob die Fehler behoben sind weiss natürlich keiner aber ich hoffe doch dass sie zumindest verbessert wurden.

Ich hoffe ihr habt aus meinem Link wengistens den ersten Post gelesen wo es heisst, dass das rubbeln mit einem Tuch die Fehler beseitigt. Es hat wohl funktioniert und selbst wenn es das hat werde ich nicht jeden Morgen aufstehen und meinen Fernseher freirubbeln ^^.

LG

Clouding und Flashlights sind Fehler die TEchnologie bedingt sind.
Man kann diese versuchen zu minimieren, aber ganz weg bekommt man sie nicht.

Und da das ne Sache der technologie ist, kommt hier die Serienstreuung rein, das heisst es gibt eben dadurch, das man nicht zuviel ausschuss produzieren möchte eben mehr Apparate, die etwas fehlerhafter sind, als man dies sich als Verbraucher wünscht.
Und je größer die Serienstreuung ist (bei Lg soll sie wohl recht hoch sein, weswegen es bei den Geräten und Paneln des Herstellers ÖFTER zu beschwerden über Cloduing, Flashlights, Banding und weiteren Fehlern kommt) desto öfter kann es "schief" gehen und man hat ein gerät, das MEHR clouding, Flashlights oder sonstiges mitbringt, was einem den Spass verdirbt.

Wobei man auch sagen muss das Clouding nicht gleich Clouding ist.
Es gibt durchaus großes, unübersehbares Clouding was echt stört, und welches man nicht durch die richtigen Einstellungen weg bekommt, aber ebenso gibt es leichtes clouding welches man durch die richtige Einstellunge bzw manchmal auch durch komische sachen wie "rubbeln" etwas lindern kann.
All diese Fehler können durchaus in stärke und ausführung varriieren.

Wie gesagt, das ist eine Sache der Technologie mit der ALLE hersteller, nicht nur Samsung, kämpft.
Egal welchen Lcd/LED du dir holst, es kann immer schief gehen bzw man kann ein gerät erwischen das von der Qualität etwas schlechter ist.
Einen "sicheren" Weg gibt es da nicht. ;)

Leider wahr. Deshalb versuche ich ein gutes Geraet zu finden welches möglichst wenige bzw. kleine Macken aufweist sodass man sie mit den richtigen Einstellungen (fast) unsichtbar machen kann.

LG

Das ist unmöglich.
Die Chance soetwas zu bekommen hast du bei jedem Lcd/LED.
Wobei Samsung da schon besser ist, als bspw LG.
Aber eine absolute Sicherheit gibt es bei keinem hersteller.
Wie gesagt, beim Samsung ES 7000 stehen die Chancen gut (wobei auch da die richtigen Einstellungen vorgenommen werden sollten), aber auch da kann man einen schlechten bekommen.

Oh, und da du sagtest das du natürlich einen aus Deutschland holst, wie schon gesagt, viele deutsche Internetshops, als auch manche Fachhändlr (wobei es bei denen besser ersichtlich ist) verkaufen den 7000 unter der Bezeichnung 7090.
Deswegen muss man sich da GANZ genau anschauen, was in dem Angebot steht, und unten nicht irgendwo in einer KLammer steht das es sich dabei nicht doch um nen 7000 aus nem anderen EU Land handelt. ;)

Mach das.
Und um auch gleich mal ein Beispiel dafür zu geben wie Internet Händler einen 7000 als 7090 darstellen hier nich 2 links:
http://www.tecedo.de/deeplink?gruppe=6789&EXT=geizhals&campaign=geizhals/TV/LED-TV/X001047

Oben steht die 7090.
Zwar in Klammer das es das EU Modell ist, aber die Zahl müsste dabei dann auch die 7000 sein.
Diese steht dann untem im Beschreibungstext.

http://www.kitchenland.de/shop/prod...U-Modell--incl--HBBTV-incl--2x-3D-Brille.html

Auch hier wieder, oben die 7090 mit "EU-Modell" in klammer, und unten ein Text, der sich sowohl auf die 7000 als auch auf die 7090 bezieht.

Und auch wenn beim 2. link steht, das alle Funktionen verwendbar sind, sollte man sich nicht alleine darauf verlassen.
Da sollte man noch weiter nachforschen, damit es kein böses erwachen gibt. ;)

Viel Glück.

Ja, stimmt. Scheinen beiden Seiten den 7000er und 7090er anzubieten bzw halt ein Gerät unter beiden Modellnamen zu verkaufen.

Vielen Dank für das Beispiel.
Ich auch bei Geizhals geguckt und wenn auf der günstigsten Seite wie hier beide Modelle angegeben sind für ein Gerät wie kann ich dann herausfinden um welches es sich wirklich handelt?

LG

Zurück
Oben