felix_gorgas
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 593
Hallo,
ich schreibe diesen Post in der Hoffnung, dass sich weitere Nutzer anschließen und Computerbase einen Eintrag auf der Hauptseite erstellt. Nun zum Thema:
Um Filme oder Spiele am HTPC oder PC in 3D genießen zu können, liefert nvidia eine passende Software. Diese ist im Treiber integriert und muss über 2 Möglichkeiten freigeschalten werden. Für einen Test sind 14 Tage gegeben. Zum einen kann die Freischaltung über einen Hardwaredongel geschehen. Dieser ist als IR Emitter in den 3D Vision (1 und 2) Kits zu finden. Die zweite Möglichkeit ist über einen Key gegeben. Dieser kann über nvidia gekauft und 5x aktiviert werden (ja nach 5x aktivieren ist der Key ungültig).
Ich selbst besitzte ein 3D Vision 2 Kit und zusätzlich den Key. Den Schlüssel habe ich auf meinem HTPC genutzt und somit meinen 3D TV (inkl. der zu diesem mitgelieferten Brillen) für die 3D Ausgabe von Spielen und Filmen genutzt. Das Kit ist am PC angeschlossen und verrichtet seinen Dienst mit einem BenQ 3D Monitor (hier muss die nvidia-Brille genutzt werden).
Seit nunmehr min. 40 Tagen läßt sich die Software mit dem Key nicht frei schalten. Dieses Problem wurde von mindestens 20 Nutzern (ich bin einer dieser) an nvidia per Support-Ticket und mittels Thread im nvidia Forum dokumentiert. Auf die Posts im Forum erhält man keine Antwort. Im Support-Ticket bekommet man nur 0815 Antworten und keine Aussage, was man z.B. tun könnte um den Key wieder lauffähig zu bekommen. Es wurde bestätig, dass es sich um einen Fehler bei nvidia handelt. Das Problem tritt nur auf, wenn man sein Windows neu aufgesetzt hat und den Key eingeben muss. Bereits aktivierte Schlüssel bleiben aktiviert.
Nach dem Problem der GTX970 mit den 3,5GB RAM ist dies nun der zweite Fall in kürzester Zeit bei dem nvidia einen schlechten Kundensupport bietet.
Ich hoffe, dass sich einige Nutzer zusammen finden. Mehr als einen Monat Wartezeit, keine Angabe zu Problemlösungen und eine bezahlte Software nicht nutzen zu können finde ich unbefriedigend.
MfG Felix
ich schreibe diesen Post in der Hoffnung, dass sich weitere Nutzer anschließen und Computerbase einen Eintrag auf der Hauptseite erstellt. Nun zum Thema:
Um Filme oder Spiele am HTPC oder PC in 3D genießen zu können, liefert nvidia eine passende Software. Diese ist im Treiber integriert und muss über 2 Möglichkeiten freigeschalten werden. Für einen Test sind 14 Tage gegeben. Zum einen kann die Freischaltung über einen Hardwaredongel geschehen. Dieser ist als IR Emitter in den 3D Vision (1 und 2) Kits zu finden. Die zweite Möglichkeit ist über einen Key gegeben. Dieser kann über nvidia gekauft und 5x aktiviert werden (ja nach 5x aktivieren ist der Key ungültig).
Ich selbst besitzte ein 3D Vision 2 Kit und zusätzlich den Key. Den Schlüssel habe ich auf meinem HTPC genutzt und somit meinen 3D TV (inkl. der zu diesem mitgelieferten Brillen) für die 3D Ausgabe von Spielen und Filmen genutzt. Das Kit ist am PC angeschlossen und verrichtet seinen Dienst mit einem BenQ 3D Monitor (hier muss die nvidia-Brille genutzt werden).
Seit nunmehr min. 40 Tagen läßt sich die Software mit dem Key nicht frei schalten. Dieses Problem wurde von mindestens 20 Nutzern (ich bin einer dieser) an nvidia per Support-Ticket und mittels Thread im nvidia Forum dokumentiert. Auf die Posts im Forum erhält man keine Antwort. Im Support-Ticket bekommet man nur 0815 Antworten und keine Aussage, was man z.B. tun könnte um den Key wieder lauffähig zu bekommen. Es wurde bestätig, dass es sich um einen Fehler bei nvidia handelt. Das Problem tritt nur auf, wenn man sein Windows neu aufgesetzt hat und den Key eingeben muss. Bereits aktivierte Schlüssel bleiben aktiviert.
Nach dem Problem der GTX970 mit den 3,5GB RAM ist dies nun der zweite Fall in kürzester Zeit bei dem nvidia einen schlechten Kundensupport bietet.
Ich hoffe, dass sich einige Nutzer zusammen finden. Mehr als einen Monat Wartezeit, keine Angabe zu Problemlösungen und eine bezahlte Software nicht nutzen zu können finde ich unbefriedigend.
MfG Felix