3D Video Abspielen mit Panasonic LCD LED TV UND TOTAL MEDIA THEATRE Software

oguz82

Lt. Junior Grade
Hi Basler,

ich versuche ein 3D Video mit TMT Player wiederzugeben.
Habe schon fast alle 3D Einstellungen im TMT Video Player probiert !
Zeigt immer verschwommen das Bild.

Mein TV ist ein Panasonic 4k LED mit Aktive 3D Technik.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr 2015 :-))

oguz82

Du musst das Video einfach in einem 3D Format wie SBS abspielen und den TV in den 3D Modus schalten.. Wenn du das Video mit einem Player als 3D abspielt kann das nicht funktionieren, der TV übernimmt das umwandeln in 3D, nicht der Player!

Danke, verstehe schon das Video ist in 3D und der TV meldet beim drücken der 3D Taste das für dieses Signal der 3D Modus nicht zu Verfügung steht !

Habe nicht verstanden ob mein 4k Panasonic TV die 3D in dieser skalierten 4k Auflösung anzeigen kann ...
Ergänzung ()

HI Frost911, Sorry für meine Verzögerte Antwort ...:-(
Ergänzung ()

Wenn es nicht an diesen Einstellungen liegt !!! Siehe Anhänge.

Anhänge

• 3D Einstellungen.JPG
    3D Einstellungen.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 116
  • TMT 3d Einstellungen.JPG
    TMT 3d Einstellungen.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 142
Hi,
die Einstellungen in dem TMT Player sollten eigentlich uninteressant für dein Interesse sein. Ich schildere jetzt einfach mal, wie ich das bei mir mache, wenn ich zb. eine 3D .mkv abspiele.

Ich öffne die Datei mit einem beliebigen Player, z.B. VLC Player... dann ziehe ich das Fenster auf den per HDMI angeschlossenen 3D TV... nun werden dort 2 Bilder übereinander oder nebeneinander angezeigt, so wie es sein soll. Jetzt schalte ich den TV in den 3D Modus, dieser erkennt dass es 3D Material ist und wandelt es in 3D um.
Das funktioniert aber nicht, wenn man in dem Abspielprogramm schon auf 3D stellt! Dort muss das Video als standart Material auf den TV gebracht werden.
Versuch es mal so, viel mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen ;)

Hast du den TV als erweiterten Desktop über HDMI angeschlossen oder wie machst du das ?

Also bei mir wird der TV als Desktop Display in Windows in 3840x2160p angezeigt und mit dieser Auflösung funzt 3D bisher nicht währe mir ein Rätsel wenn es da irgendein Trick gibt ...!!!
Ergänzung ()

Habe den Panasonic TV ganz normal über die hdmi 2.0 schnittstelle an einer 970GTX Grafikkarte angeschlossen.
Ergänzung ()

Komischer Weise funzt der 3D Modus vom TV nicht, solange der Desktop TV auf 4K Auflösung eingeschaltet ist !!!
Ergänzung ()

Panasonic setzt übrigens auch bei dieser Serie mit 3.840 x 2.160 Pixeln Auflösung auf aktive Shutterbrillen für den 3D-Betrieb. Panasonic argumentiert, so die volle Auflösung behalten zu können.

http://www.areadvd.de/tests/special-panasonics-zweite-ultra-hd-tv-generation-mit-satip-axw804-serie/

Zuletzt bearbeitet: