3D Viewer .exe Pfad

KULTURAMA

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Ich bin daran Sitekiosk einzurichten und möchte die App 3D-Viewer von Windows 11 als Element einbinden.

Ich muss jedoch den Pfad des .exe-Files eingeben. Wie finde ich das .exe vom 3D-Viewer?

Gruss

Raymond

Wenn ich die Suchfunktion anwende, zeigt mir das Suchresultat nur die .lnk Dateien an. Rechtsklick auf Eigenschaften zeigt mir eine unnvollständige Zieladresse. Das habe ich Beides schon ausprobiert.

Ne, das ist eine Windows-App, da gibt es das Dateipfad- und Eigenschaften-Kontextmenü nicht. Und selbst im Taskmanager muss man den richtigen Subprozess auswählen, um da ranzukommen.
Der Pfad ist aber in der Regel einheitlich und lautet
Code:
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Microsoft3DViewer_7.2307.27042.0_x64__8wekyb3d8bbwe\3DViewer.exe
Das ist mit Apps unter Windows etwas nerviger.

ok Danke. Habe den Dateipfad unter Sitekiosk eingegeben, aber vorerst möchte Sitekiosk den 3-D Viewer immer noch nicht öffnen...

Wenn der Viewer nur halbso seltsam und nervig ist wie Paint 3D, dann könnte das ein aussichtsloses Unterfangen werden. Ich hab damals 2 Stunden gebraucht um heraus zu finden, wo Paint 3D die Projekte abspeichert.

Der Taskmanager zeigt den Pfad so an: Win 11 23H2 frisch aus dem Store geladen die Version.

Ich kann das auch öffnen, wenn ich im Terminal

cd "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Microsoft3DViewer_7.2307.27042.0_x64__8wekyb3d8bbwe"
.\3DViewer.exe

ausführe.

1699022469504.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben