3D Vision Discover: TFT geht wegen 85Hz "Out of Range"

Popopinsel

Ensign
Hallo zusammen,

hab heute meine neue GTX 260 eingebaut und wollte gerade mal 3D Vision mit der beiligenden rot/cyan-Brille ausprobieren. Doch sobald ich den Assistenten starten möchte, geht mein 24" TFT "Out of Range", laut OSD wegen 85Hz Input.

Da ich kein WoW etc. aber Bad Company 2 spiele nutze ich z.Z. den GeForce 196.75.

Ist das ein (bekanntes) Treiberproblem? Kann ich den Assistenten irgendwie dazu bewegen 60Hz zu nutzen?

Danke!

Achso ja,

es ist ein 24" LG W2442PA per VGA angeschlossen, DVI macht wegen fehlender/defekter EDID Informationen Probleme (kein Bild vor Windows-Anmeldung, nur die Auflösungen 1920x1080, 1280x720, 1024x768 und 800x600 sind verfügbar). Könnte es auch daran liegen? Aber wieso versucht der Assi überhaupt 85Hz zu benutzen wenn "global", also über das NVIDIA Control Panel, 60Hz für 1920x1080 eingestellt sind?

Dachte eigentlich, nachdem es mir der LG-Support eingeredet hat, dass die Probleme mit dem Monitor und DVI an meiner alten 8800 GTX lagen, doch mit der GTX 260 sind sie immer noch da. Werde auf der nächsten LAN in zwei Wochen mal den gleichen Monitor eines Freundes anschließen und schauen, ob ich damit ein Bild beim POST/Booten bekomme und die EDID-Informationen z.B. mit SoftMCCS auslesen kann (was mit meinem z.Z. auch nicht möglich ist).

ok,
hab ich das jetzt oben richtig verstanden das du nvidia 3d-vision betreiben willst?
den dann is das n gutes bild. wenn ich was nicht verstanden hab sachs mir nochmal.
what_you_need.jpg

für 3d vision wird ein 120hz bildschirm benötigt.

ups

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben