3D Vision GTX 660 Ti gtx 670 HD 5850 HD3D

davison956

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
83
Hallo , ich würde gerne eure meinungen hören :)


ich habe ein HD 3D Ready Beamer Benq w700+ auflösung 1280 x 720

den ich im Wohnzimmer Benutze, Filme und Spiele laufen drauf ich wollte gerne 3D Filme Gucken

ich habe aber eine HD 5850 extreme mit der ich eigentlich von der Leistung zufrieden bin .

aber wegen 3D wahr ich am überlegen mir eine NVIDIA Grafikarte zu kaufen wegen 3D vision

ich kann leider nur bei Notebocksbilliger Bestellen und hatte die beiden ins Auge gefast

Palit Nvidia GeForce GTX 660 2GB
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...orce+gtx+660/palit+nvidia+geforce+gtx+660+2gb



MSI NVIDIA GeForce GTX 670 Grafikkarte / 2 GB GDDR5 SDRAM / 6.008 GHz / DirectX 11
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...e+gtx+670+grafikkarte+2+gb+gddr5+sdram+103956


GigaByte NVIDIA GeForce GTX 670 Grafikkarte / 2 GB GDDR5 SDRAM / 6.008 GHz / DirectX 11 / PCIe 3.0


http://www.notebooksbilliger.de/pc+...e+gtx+670+grafikkarte+2+gb+gddr5+sdram+103923



meine Cpu im Rechner ist eine I7 2600K


ich habe noch ein Full HD monitor angeschlossen im Schlafzimmer wo ich hin und wieder auch drauf spielen wollte .


wie gross ist der unterschid zwischen der GTX 660 TI und der gtx 670 lohnt sich der aufpreis ?

bei meinem vorhaben überhaupt ?


und was ist mit ATI HD3D ist das zu empfehlen und kompatibel mit dem Beamer ?


bin gespannt was ihr dazu sagt :D
 
der unterschied ist nicht groß, würde zur 660er greifen.
 
und wie siehts mit HD 3D aus ?
 
also für reines 3D Filme schauen ist es egal ob Nvidia oder AMD da 3D über den Player aktiviert wird und das sollte mit beiden Problemlos funktionieren (Habe selbst AMD HD3D und es funktioniert einwandfrei) Allerdings solltest du generell schauen ob dein Beamer Offiziell Supportet wird: Habe gerade in einem anderen Forum geschaut und da meint ein Mensch er kommt super zurecht mit seiner Radeon und genau deinem Beamer, also spar dir die Kohle und leg los! :freaky:

Wenn du mit deinem beamer jetzt noch in 3D und mit AMD zocken willst dann besorg dir einfach die TRIDEF software und du kannst so ziemlich jedes Game in 3D spielen!:freaky:
 
also für reines 3D Filme schauen ist es egal ob Nvidia oder AMD da 3D über den Player aktiviert wird und das sollte mit beiden Problemlos funktionieren (Habe selbst AMD HD3D und es funktioniert einwandfrei) Allerdings solltest du generell schauen ob dein Beamer Offiziell Supportet wird: Habe gerade in einem anderen Forum geschaut und da meint ein Mensch er kommt super zurecht mit seiner Radeon und genau deinem Beamer, also spar dir die Kohle und leg los!

Wenn du mit deinem beamer jetzt noch in 3D und mit AMD zocken willst dann besorg dir einfach die TRIDEF software und du kannst so ziemlich jedes Game in 3D spielen!


und was brauche ich für eine Brille Schutter DLP ? ich kenne mich mit 3D nicht aus
 
Falls du dich für die gtx 660 Ti und 3d Vision entscheidest,brauchst du folgendes.
Dein Benq w700 wird unterstützt.Und die Treiber werden sehr gut gepflegt von Nvidia für 3d Vision-Spiele.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
davison956 schrieb:
ich würde mich für das HD3D entscheiden da ich ja schon eine ATI habe wehre für mich sonst rausgeschmissenes Geld .

Ja das ist mir schon klar,aber du hast folgendes gefragt:

und was ist mit ATI HD3D ist das zu empfehlen und kompatibel mit dem Beamer

HD3D unterstützt deinen Benq w700 nicht.
 
messu würdest du bitte aufhören solchen unfug zu verbreiten? HD3D unterstützt sehr wohl seinen Beamer, wenn du auf die AMD seite guckst werden dort auch nur EMPFOHLENE geräte gezeigt und nicht generell unterstütze! wie gesagt in einem anderen Forum wurde bereits bestätigt das AMD HD3D perfekt mit diesem Beamer funktioniert, also entweder bist du ein typischer Nvidia Fanboy oder einfach Ignorant, grüße
Ergänzung ()

und wegen Brillen will ich dir jetzt nicht weiter helfen da ich dir bereits eine empfohlen habe, und bei deinen Brillen steht ganz klar für SAMSUNG daher denke ich eher nicht das die bei dir funktionieren! Frag bei Benq nach wenn du nicht weiterkommst, was ich dir aber def. sagen kann ist das deine AMD karte und der beamer wunderbar 3D Filme wiedergeben können, also spar die die kohle und hör vorallem nicht auf irgendwelche ahnunglosen nvidia boys, spar dir die kohle und kauf dir ne ordentliche brille!
 
Zuletzt bearbeitet:
BCKLSH schrieb:
messu würdest du bitte aufhören solchen unfug zu verbreiten? HD3D unterstützt sehr wohl seinen Beamer, wenn du auf die AMD seite guckst werden dort auch nur EMPFOHLENE geräte gezeigt und nicht generell unterstütze! wie gesagt in einem anderen Forum wurde bereits bestätigt das AMD HD3D perfekt mit diesem Beamer funktioniert, also entweder bist du ein typischer Nvidia Fanboy oder einfach Ignorant, grüße

Keine Sorge ich möchte deine AMD-Seifenblase nicht zum platzen bringen.
Aber sein Benq w700 hat sogar eine NVIDIA 3D Zertifizierung bekommen.
Also kannst du mal raten wo er perfekt läuft und nicht auf eine Person aus dem Internet verlassen.Natürlich ist es für ihn günstiger einfach nur eine Brille zu kaufen,das wünsche ich ihm auch,kommt schliesslich günstiger.Aber ob es dann auch so perfekt läuft wie er es möchte ???
 
Wenn du Lust hast kannst du meinem 3D Vision thread in meiner Signatur folgen. Der ist ziemlich umfangreich und vielleicht sind ja passende Infos für dich dabei.

https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1098113/

Sollte 3D mit deinem 1280*720 Beamer laufen wirst du mit ner 5850 noch halbwegs klar kommen.

Peilst du aber mal knackscharfe 1080p auf einem anderen Bildausgabegerät mit entsprechenden Bildraten an, dann kommst du um eine Grafikkarte aus der Oberliga nicht vorbei.

Ich selbst hab die Gigabyte 670 OC verbaut und nutze 3D Vision auf nem 24" Moni in 1080p. Mit entsprechender Bildqualität läuft die Karte absolut am Anschlag. Ansonsten kann ich aus eigner Erfahrung bestätigen dass die Nvidia Sache äußerst rund läuft. Alles bestens über den Treiber einstelllbar und wunderbarer Support für ältere als auch neuere games. Und keine Angst, jegliches Fanboygehabe liegt mir fern!

Wie die Sache mit AMD und 3D läuft kann ich nicht beurteilen, da selbst nie getestet. Aber wie gesagt, check den Artikel aus meiner SIG, da findest du vielleicht weitere Ansprechpartner zu deinem Vorhaben.

Sei so frei und poste einfach dein Vorhaben dort rein wenn du das möchtest.

Grüsse,rr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (textedit)
Zu dem Beamer in Verbindung mit einer AMD Radeon und HD3D kann ich nicht viel sagen, deshalb beziehe ich mich nun nur auf HD3D.

Ich nutze HD3D mit meiner HD6850, wobei ich diese gegen eine 7950 ersetzen werde, da sie in einigen Spielen schon an ihre Grenzen stößt.

Du könntest dir wie schon von einigen Vorpostern angeraten eine Shutterbrille bestellen, du hast ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Bei Tridef hast du eine 14-tägige Demo-Version. Diese solltest du aber wirklich erst dann installieren, wenn die Brille da ist, da man diese nicht verlängern kann, außer durch einen größeren Eingriff in die Hardware (Mainboardtausch zB).

Alternativ gibt es noch iz3d, davon kann man die Testversion zurücksetzen. Ich rate jedoch von iz3d ab, da 1. der Support eingestellt wurde und 2. mein System seit der Installation nur noch mit installiertem iz3d dx10/11-spiele unterstützt hat, ansonsten nur noch dx9..

Solche Probleme gab es mit Tridef jedoch nie.

Die HD5850 sollte für die meisten erhältlichen Spiele in 3D@720p reichen
 
Zurück
Oben