3D Vision Surround

webmi

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
788
Hallo Leute,

heute wurde ein Tripple VG278H Setup installiert. Wenn ich 3D Vision Surround machen will,
macht mir die Kiste nur auf dem Center Screen das 3D, die anderen Beiden zeigen zwar ein versetztes Bild, wie bei 3D üblich, aber ich hab da kein 3D.

Ich habe den Verdacht, das liegt iwie an den Bildschirmen, die haben den Sensor für die Brille nämlich eingebaut. Ich habe also auf jedem der 3 Bildschirme einen Sensor, benutze aber natürlich nur eine Brille. Die beiden äußeren Bildschrime kommunizieren offenbar nicht mit der Brille, evtl müssen sie das auch garnicht, ka?!

Irgendwas mache ich noch falsch.

Ich gehe davon aus, das ich richtig verkabelt habe. Jeder der Screens ist mit einem DVI-D an eine eigene Graka angeschlossen. 3 Screens, 3 680er.

Gruß
 
Ich glaube alle 3 Monis müssen an eine Karte damit das @ 3D funktioniert, oder etwa nicht?
 
^^Ja, hast du Recht. Hm, komisch, das Bild gibt er dir ja versetzt aus, das müsste dann ja eigentlich passen.
 
beim Heaven Benchmark z.B., in der Mitte super 3D, Links und Rechts nur das "Doppelbild".
Scheint fast so, als wäre die Brille an den Moni bebunden, die arbeitet nur mit dem Mittleren.

Die "SLI, Surround, PhysiX Konfiguration im Treiber steht btw. auf "Mit Surround über Anzeigen verteilen".

Laufen tut der akutelle 304.79er Beta Treiber.

Normalerweise gehen die VG278H in einen 3D Modus, sobald 3D aktiviert ist.
Dann leuchtet der Sensor oben auf dem Screen. Das ist hier nur beim dem in der Mitte der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht so extrem mit 3 Screen 3D vertraut, aber die müssen doch absolut Synchron laufen damit das funktioniert!
 
Treibereinstellung



In dieser Konfiguration kennt Windows nur einen Bildschirm, mit einer Auflösung von 5760x1080
 
Hast du bei jedem Bildschirm "Stereoskopische 3D-Funktion einrichten" gemacht ?

Also für jeden Bildschirm 3D einrichten...mit diesen Testbildern,
vorher lässt der sich nicht in den 3D-Modus schalten.
 
ich muss mal weiter ausholen, das problem ist wohl etwas komplexer.

ich habe eine asus vg278h schon etwas länger, 2-3 monate, der funktioniert auch wunderbar mit 3D.
nun, die woche kamen 2 weitere dazu. diese werden von windows als vg278hr erkannt.
auch das osd ist per default an einer anderen stelle. die farben sind anders.
ich schätze die beiden neuen sind nicht völlig die gleichen wie der "alte".

ich versuche mittlerweile einen der beiden neuen im single betrieb mit 3d zum laufen zu bewegen, vergebens. nicht mal, wenn nur ein vg278hr angeschlossen ist, bekomme ich das 3d zum laufen.
steck ich den alten, ohne "r" an, gehts sofort...

der interne ir transmitter der beiden neuen tut nicht, der leuchtet einfach nicht...
egal was ich einstelle, egal wie oft ich treiber neu installiere...

ich bin ratlos... etwas sauer... und muss die beiden wohl zurücksenden
 
Zurück
Oben