3D-Wiedergabe bei AMD-Grafikkarte

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe eine AMD R7 200 und einen passiven 4K-TV. Ich hab schon direkt über den Fernseher 3D-Inhalte als Full-HD-SBS abgespielt, der interne Player macht das aber weniger gut. Jetzt wollte ich eine Blu ray direkt am Windows 7-Rechner per Total Media Theatre versuchen. 2D geht, bei 3D beginnt die Wiedergabe, dann hab ich aber schwarzes Bild, teilweise läuft der Zähler weiter, teilweise bleitb er stehen. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass man bei AMD noch die Software AMD HD3D braucht. Hier http://support.amd.com/de-de/download gibt aber nur den Treiber als Download und den hab ich ja schon installiert - da wurde die Software nicht mit installiert. Weiß einer was ich machen muss um über den Player einfach die BR auszugeben? ich denke mal da fehlt nicht viel.

Mr. Brooks
 
Für 3D-Spiele benötigt es die Drittanbieter Software von TriDef. Für Filme sollte das aber eigentlich nicht notwendig sein. Hast du denn ein geeignetes HDMI Kabel angeschlossen? Welche Ausgabemodi bietet dir der Player?

LG Nico
 
Was meinst Du mit "läuft der Zähler weiter" ?


Also, Du brauchst normalerweise Abspiel-Software, die - neben dem Player selbst - die 3D-Wiedergabe unterstützt. Meinen bisherigen Recherchen und Versuchen nach machen das nur Corel WinDVD Pro und Cyberlink PowerDVD. Total Media Theatre wird nicht mehr weiterentwickelt, weswegen es gut sein kann, daß Du damit 3D-BluRays nicht abgespielt bekommst. Mit dem AMD HD3D hat das meines Wissens nach nichts zu tun.

Ich würde Dir empfehlen, Dir mal die kostenlose 30-Tage-Testversion von WinDVD Pro zu installieren und zu gucken, ob es dann geht.
Achtung: Die Testversion hat Probleme mit dem topaktuellen Kopierschutz aktueller BluRays, bspw. mit Star Trek Into Darkness, weil es eben nur die Testversion ist, die nicht nachgepatcht wird.
Es empfiehlt sich also, für den Test eine ältere 3D-BluRay zu verwenden, oder zur Not testweise mal den SlySoft AnyDVD HD mit zu installieren, damit Du ausprobieren kannst, ob es überhaupt funktioniert.

Falls ja, ist es meines Wissens nach erforderlich, die Vollversion von WinDVD (oder PowerDVD) zu erwerben. Dann brauchst Du auch AnyDVD HD nicht mehr.


Für Spiele benötigst Du, wie von [UDS]nachtfrost bereits korrekt gesagt, den TriDef 3D. Der kann auch 3D-Filme wiedergeben, aber keine kommerziellen und kopiergeschützten 3D-BluRays.
 
Teste es mal mit diesem Player "Stereoscopic Player 3D Player"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3D Blu-Rays benötigt man abseits des Players keine extra Software.
Bei mir packt das sogar die PowerDVD 10 Version die bei meinem Blu-Ray Laufwerk dabei war. Schau erstmal nach ob der Player es überhaupt unterstützt.
 
Zurück
Oben