3D Wiedergabe von 3D Material mit Stereoscopic Player

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe heute mit zum ersten Mal probiert L/R 3D Material via Stereoscopic Player abzuspielen. Ich habe eine NVIDIA Geforce GTX 460 die entsprechenden Dateien, einen Samsung UE46D8090 und den Stereoscopic Player mit der Darstellungseinstellung "NVIDIA 3D Vision".

Der 3D Effekt war da, aber sehr schlecht. Ich habe FInal Destination 4 geschaut und von vielen gehört, dass der 3D Effekt da richtig gut sein soll.
Ich habe bereits bei nem Kumpel Avatar in 3D gesehen und der ging gut ab.

Wo liegt also das Problem? Kann jemand helfen...

Danke schon mal!!

Hast du schonmal versucht die Tiefeneinstellungen zu ändern? (zu viel ist schlecht, zu wenig wirkt der 3D Effekt kaum)
Die displays brauchen auch immer etwas zeit um "warm" zu werden, davor kommt es des öfteren zu darstellungsfehlern.

@Hanfyy: bei Filme gibt es keine Tiefeneinstellung, die 3D Tiefe ist dort fest und nicht veränderbar! 3D Tiefe ändern geht nur bei 3D Games.

@Greeco-K: hast du denn überhaupt den "nvidia 3DTV Play" treiber installiert? gibts glaub ich als 30 tage testversion. Alternativ würde auch das anschließen des nvidia IR-Emitter aus dem 3D Vision set reichen. Eins von beidem musst du machen, ansonsten funktioniert die "NVIDIA 3D Vision" option im stereoscopic player nicht!

ne einen extra Treiber hab ich nicht installiert!
Dachte wenn die GraKa das unterstützt dann geht das.

Muss man den extra kaufen oder wie?

Bei nvidia grafikkarten braucht man eben noch den "nvidia 3dtv play" treiber, gibts als 14tage testversion, die vollversion kostet so um die 35 euro. Für L/R Filme ist das zwingend nötig, wenn man die volle auflösung nutzen will. Hier gibts weitere informationen: http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-trial-activate-de.html

Im gegensatz zu den AMD Grafikkarten (ab der hd5000er serie), da braucht man keinen zusätzlichen Treiber, komplett kostenlose 3d filmwiedergabe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben