Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3D-XPoint-Aus: Micron über hohe Kosten und potenzielle Nachfolger
Micron hat in einem Call etwas mehr über die Hintergründe zur Einstellung der 3D-XPoint-Entwicklung verraten. Von zu hohen Kosten, erheblicher Unterauslastung der Fabrik sowie zu großen Hürden bei der Softwareoptimierung ist die Rede. An potenziellen Nachfolgern, die es besser machen sollen, arbeite der Konzern bereits.
Das 3D XPoint Joint Venture mit Intel hat Micron richtig weh getan und tut es noch immer. Intel hat Micron bei der Trennung noch die Fertigung "geschenkt" damals schon mit dem Wissen, dass 3D XPoint niemals rentabel wird. In dieser Zeit hat Intel sehr viel Vertrauen zerstört, auch bei anderen Partnern.
Ganz genau so sehe ich das auch! Schließlich kennt Micron ja beide Technologien bestens, und wenn man eine nun fallen lässt, dann sicher nicht, weil sie die andere bedroht. Sonst würde man ja zweigleisig weiter fahren...
Oho, Nachfolger?
Ich hab bisher das so verstanden gehabt, dass das ganze Komplett, ohne Ersatz oder Nachfolger, eingestellt wird.
Na dann bin ich ja mal gespannt mit was sie als nächstes kommen