3DMark 05 & 06 Problem.

chuya194

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

habe mir einen neuen Rechner gegönnt. Wollte die Benchmarks durchlaufen lassen, jedoch stürzt der Rechner am Anfang immer ab. Bild hinzugefügt (Bei beiden das gleiche)

directx9.0c vom 11.03.08 (gestern runtergeladen)
MSI8800GT
Q9450
2GB OCZ arbeirsspeicher
Gigabyte GA-EP35-DS3

Spielen kann ich. (nur cs 1.6 ausprobiert)

http://www.bilder-space.de/show.php?...UWqjkRMYa3.JPG

Eine Frage vorweg, läuft der PC ansonsten stabil? Prime, Memtest usw. schon durchlaufen lassen nach dem Zusammenbau?

Nein, habe ich noch nicht gemacht, jedoch ist die Temperatur überall im grünen Bereich. Werde ich mal machen.

hab ein 500watt netzteil

Ich habe dabei in erster Linie nicht an die Temperaturen gedacht, sondenr an eventuelle Speicherprobleme, Inkompatibilitäten, Defekte oder Ähnliches. Normal sollte man nachdem Zusammenbau ausgiebig die Stabilität testen. Es kann sein das Windows ohne Probleme läuft, aber dennoch ein Hardwarefehler vorliegt der erst bei Belastung auftritt.

Ein Kollege hatte eben mit diesem MB und der Firmwareversion F1 einige Probleme mit der Stabilität.

Am besten wie gesagt mal Speicher durchtesten und Prime ne Weile laufen lassen. Läuft beides ohne Probleme kannst du da einen Fehler schon einmal ausschließen, was dich ein gutes Stück weiter bringt.

500W reichen locker, allerdings wäre noch der NT Hersteller interessant. Leider gibt es immer wieder Billignetzteile, die nicht alles problemlos mitmachen.

Prime läuft jetzt seit 25Minuten und keine Probleme.

CPU: 37°
1.kern 46°
2.kern 52°
3.kern 53°
4.kern 45°

Problem behoben!

Habe verschiedene Grafiktreiber ausprobiert, hat alles nichts geklappt. Dann habe ich eine Karte vom Kumpel bekommen (8800GTS 640) Treiber installiert MIT SEINER KARTE hats direkt geklappt. Seine ausgebaut meine eingebaut - Problem war weg.