[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem mein neues System zusammengebaut, nach kurzem habe ich festgestellt dass ich in CSGO (low res. 4:3) "nur" 200-300 FPS bekomme in Tarkov um die 90. (Das hatte ich mit meiner 1080 und 7700K)
Darauf hin habe ich ein 3DMark TimeSpy Benchmark laufen lassen und dabei nur 4857 CPU Punkte erreicht, was natürlich viel zu wenig ist.
Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.
Danke sehr!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Bios auf neustem stand
-Alle Mainboard Treiber installiert
-XMP Profil ist aktiviert.
-Win11 ist neu installiert.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel 12700
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DDR4-3600 CL16-19-19-39
- Mainboard: Gigabyte Z690 Gamin X
- Netzteil: Seasonic Focus GX 850W
- Gehäuse: Corsair 5000D
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio 12GB
- HDD / SSD: Samsung SSD 980 PRO 1TB M.2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Windows 11
- Corsair iCUE H115i
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem mein neues System zusammengebaut, nach kurzem habe ich festgestellt dass ich in CSGO (low res. 4:3) "nur" 200-300 FPS bekomme in Tarkov um die 90. (Das hatte ich mit meiner 1080 und 7700K)
Darauf hin habe ich ein 3DMark TimeSpy Benchmark laufen lassen und dabei nur 4857 CPU Punkte erreicht, was natürlich viel zu wenig ist.
Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.
Danke sehr!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Bios auf neustem stand
-Alle Mainboard Treiber installiert
-XMP Profil ist aktiviert.
-Win11 ist neu installiert.