3dmark punkte ok oder zu wenig?

fabi26

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich erreiche 14600 punkte mit 2 8800gts 640 mb im sli modus.

meiner meinung ist das zu wenig oder muss mann noch was einstellen?

Mein system:

Intel core dou 2 E6850 läuft mit 3500 Mhz
2 8800gts 640 mb SLI overclock auf 630/930
Be quiet 700 watt
4 gb ram elite speicher
Windows Vista 32 bit

noch ne frage bei river tuner kann ich die 2 graka nicht einstellen?
wo kann mann es eventuell machen?

meine temperaturen sind sehr hoch Gpu1 81 grad und Gpu 2 76 grad

Danke schon mal für eure hilfe!

gruss fabian

Is noch im grünen Bereich...

sind die temp von der grafikkarte oder vom prozi?

Wenn er schreibt GPU... ;)

hab jetzt nochmal getestet ohne overclock erreiche ich 12842 punkte das stimmt doch was nicht ?

manche erreichen mit einer graka wie mit 8800 gt 512 mb 13000 punkte!

Die GT ist ja auch Leistungsfähiger als eine GTS 640MB... von daher sollte das normal sein dass man mit ner GTS weniger Punkte hat... :rolleyes:

Ja, mit dem Unterschied, dass er 2 davon hat...:rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

im bios kann ich nichts erkennen von sli modus aktiviert ist oder nicht?

hab das evga 680i board kann mir da jemand helfen?

wäre echt super von euch.

Des kommr doch net nur auf die Hardware an

Die Treiber etc. machen auch n ganzes Stück aus :freak:

Schon klar, ich glaube trotzdem dass er mehr Punkte haben müsste. Und SlimNarcotics ging von einer aus.

Das ist schon ok mit deinen Gummipunkten bei 3DMark. Denn genau das ist doch die Verarschung mit dem SLI. Viel Geld ausgeben für nur 10-20% mehr Leistung. Schwanzverlängerungen kosten halt viel und bringen wenig.
Spaß beiseite mit einem Q6600 und einenm SLI von zwei 8800gtx kommt man auch nur im Standard auf 14500 Punkte.

@mat_2
Es wird nicht mehr.

Der 3D Murks und auch viele Grafikanwendungen sind einfach nunmal CPU limitiert. Und auch ein C2D mit 3,5GHz limitiert da immernoch.

Wenns mehr Punke werden sollen muss ein höherer Takt der CPU und ein Quadcore angeschafft werden.

Ganz simpel.

Die Punkte so wie sie jetzt sind sind absolut im Rahmen.

Hi,
ich würde auch sagen die Punkte sind vollkommen OK.

mfg Xaser

und die 458 Punkte von 12xxx zu 13xxx........den Unterschied meinst Du echt den merkt man?

@mad 2 ja sorry nenn grafikprozi ist keine "cpu" zumal er zwei davon hat und zu den temps. sage ich nur das die meiner meinung zu hoch sind da lebt er nicht lange ich komme schon bei 60gerad ins schwitzen...(wenn es die vom e6850 sind)bei deinen Athlon sind vielleicht 80gerad ok aber hier wage ich das zu bezweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es so schwer seine Punkte mit dem Test von CB zu vergleichen? Die SLI Tests sind zwar dort mit AA und AF gemacht, aber das kannst du doch dann auch machen und das dann vergleichen.

Die CPU taktet in dem Test mit 3,46GHz, also ähnlich wie bei dir. Damit erreicht der CB Test bei 1280x1024 4xAA und 16AF 11037 3DMark Punkte. Das GT Gespann schafft es mit 12922 Punkten in dieser Auflösung.

@Micha83411
Nein, er meint die GPU und nicht die CPU. Für den G80 sind diese Temps voll in Ordnung und nicht der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben