weiter kommt mein 3 d mark nicht. ich hab eine pro version bei steam gekauft und und zum anfang hat das auch funkktioniert als ich das 2020 gekauft hab. hat damals schon länger gedauert an dieser stelle ging aber immer noch. ich hab dann kontakt zu 3dmark aufgenommen. da sollte ich dann ein bericht hinschicken siehe anlage . dann sollte ich cpu-z machen https://valid.x86.fr/iw88su. und dann meint er mein mainboard ist nicht geupdatet deshalb geht es nicht https://www.asus.com/uk/supportonly/h97me/helpdesk_bios/ aber das ging zum anfang ja auch. und ich hab auch keine ahnung wie man das updatet und zeit hab ich auch wenig. also wenn möglich würde ich dieses update gern umgehen, auch weil ich glaube das es nichts bringt damit 3mark funktioniert, weil wie gesagt zum anfang ging es ja auch ohne mainboard update. weis jemand was ich machen kann damit 3 dmark funkktioniert
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3DMark Systemdateien werden abgerufen
- Ersteller base4
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
also wenn der Support meint Du brauchst das BIOS Update würde ich das machen. Auch würde Ich es unabhängig davon sowieso machen. Schon allein der Sicherheit wegen. Wie das funktioniert findest Du in der Anleitung zu einem BIOS Update in Deinem Handbuch zumn Mainboard. Ist sehr simpel und dauert nur kurz.
oder du stellst die Systeminformationen vom 3DMark einfach aus. Dann sollte es ja funktionieren.
MfG
also wenn der Support meint Du brauchst das BIOS Update würde ich das machen. Auch würde Ich es unabhängig davon sowieso machen. Schon allein der Sicherheit wegen. Wie das funktioniert findest Du in der Anleitung zu einem BIOS Update in Deinem Handbuch zumn Mainboard. Ist sehr simpel und dauert nur kurz.
oder du stellst die Systeminformationen vom 3DMark einfach aus. Dann sollte es ja funktionieren.
MfG
also ein bios update wird mich sicherlich einige stunden kosten bis ich das hinbekommen weil ich da überhaupt keine erfahrung habe und dann muss ich noch hoffen ob noch alles funktioniert danach. wie gesagt es ist meiner meinung nach unsinn weil vorher ging es auch und ein bios update bringt in der regel nichts damit der der 3d mark funktioniert
@oicfar ja das war der weg der gezeigt hat welche datei die scanner datei ist also wie man da hinkommt. ging irgentiwie nicht mit der dastellung aber wenn das klar ist wie man den scanner test macht wäre es wohl auch nicht nötig gewesen das zu hochzuladen
Ergänzung ()
@oicfar ja das war der weg der gezeigt hat welche datei die scanner datei ist also wie man da hinkommt. ging irgentiwie nicht mit der dastellung aber wenn das klar ist wie man den scanner test macht wäre es wohl auch nicht nötig gewesen das zu hochzuladen
oicfar
Captain
Also, wenn man ein USB Strick da hat und das BIOS darauf einspielt, dann wird es ~10-15 Minuten dauern. Notfalls muss man noch paar BIOS Einstellungen nachziehen.base4 schrieb:also ein bios update wird mich sicherlich einige stunden kosten
Also du hast vom Support eine Rückmeldung und weigerst dich es zu machen. Ob das hilft oder nicht, wird man erst später sehen.
Und ja, ein BIOS Update kann die Lösung sein. Da kenne ich paar Fälle.
Was für Hardware hast du überhaupt?
Ergänzung ()
Ich hab's aus dem Link ... Intel® Core™ i5-4460 CPU @ 3.20GHz.
Ergänzung ()
Wieso willst du bei der alten Hardware 3DMark unbedingt laufen lassen? Würde mich interessieren.
ich weiger mich omg wie gesagt das wird mich 3 stunden kosten mindestens und unzählige post bis das gehtund wie gesagt dann muss das auch alles funktionieren bzw wenn da schaden dabei entsteht trägst du das ja nicht den schaden hab ich dann. ich versteh da jedenfalls gar nichts davon bios auf ein usb stick spielen. lass es das weiter auszuführen das würde echt ewig dauern bis ich das hinbekommen würde
ich sag mal ich hab mir eine neue ssd festplatte gekauft vor einigen monaten und bisher keine zeit gefunden da windows draufzuspielen. jetzt nur mal so wieviel zeit ich hab
ich sag mal ich hab mir eine neue ssd festplatte gekauft vor einigen monaten und bisher keine zeit gefunden da windows draufzuspielen. jetzt nur mal so wieviel zeit ich hab
inge70
Rear Admiral
stellt sich die Frage: Warum willst Du 3D Mark laufen lassen?
Bei Deinem "laten" System dürfte sich da nicht viel verändert haben zur letzten funktionierenden Ausführung oder?
Wenn Du so ein Bild, wie Deine Screenshots, beim Start von 3DMark erhälst, sind wohl einige Treiber und Co nicht aktuell.
Im übrigen ist das letzte Bios für Dein Mainboard Version 2702 vom 15.04.2016
Du hast laut Deinen Infos Version 2401 vom 03.04.2015 drauf. Ob das aktuellste Bios für 3D Mark reicht, glaube ich eher weniger und denke das Problem liegt an einer anderen Stelle als Bios oder 3DMark Software.
Bei Deinem "laten" System dürfte sich da nicht viel verändert haben zur letzten funktionierenden Ausführung oder?
Wenn Du so ein Bild, wie Deine Screenshots, beim Start von 3DMark erhälst, sind wohl einige Treiber und Co nicht aktuell.
Im übrigen ist das letzte Bios für Dein Mainboard Version 2702 vom 15.04.2016
Du hast laut Deinen Infos Version 2401 vom 03.04.2015 drauf. Ob das aktuellste Bios für 3D Mark reicht, glaube ich eher weniger und denke das Problem liegt an einer anderen Stelle als Bios oder 3DMark Software.
Ergänzung ()
tja wenn Du Dich weigerst die Ursache des Problems zu finden und zu beheben, dürfte Hilfe aus dem Forum schwer bis unmöglich werden. Sorrybase4 schrieb:ich weiger mich omg wie gesagt das wird mich 3 stunden kosten mindestens und unzählige post bis das gehtund wie gesagt dann muss das auch alles funktionieren bzw wenn da schaden dabei entsteht trägst du das ja nicht den schaden hab ich dann. ich versteh da jedenfalls gar nichts davon bios auf ein usb stick spielen. lass es das weiter auszuführen das echt ewig bis ich das hinbekommen würde
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Dann lass es doch. Lösungen hast Du bekommen. Entweder das BIOS Update. Oder eben zu Beginn des Benchmark die Systeminfo- deaktivieren. Und Tipps und Lösungen als Unsinn zu bezeichnen wenn man selber Null Ahnung hat ist schon krass. Ich bin raus hier.
MfG
MfG
oicfar
Captain
Aber auch wenn du im Forum irgendeinen Lösungsansatz bekommst, hast du auch den Schaden, wenn du blind darauf vertraust und es machst.base4 schrieb:ich weiger mich omg wie gesagt das wird mich 3 stunden kosten mindestens und unzählige post bis das gehtund wie gesagt dann muss das auch alles funktionieren bzw wenn da schaden dabei entsteht trägst du das ja nicht den schaden hab ich dann.
Skudrinka
Fleet Admiral
Für doofe Benchmarks und zum zocken findest du allerdings genügend Zeit.base4 schrieb:jetzt nur mal so wieviel zeit ich hab
Du hast nicht keine Zeit, sondern du hast keinen Bock.
Und darauf wo du keine Lust zu hast, sollen wir für dich vorkauen..
Ne danke.
oicfar
Captain
Ich habe zu Hause noch alten PC mit Intel Core i5-4590 @ 3.30GHz und Windows 10 Pro drauf. Sporadisch fahre ich den hoch, weil ... . Der wird aber bald auseinandergenommen werden.
Nun ... es macht kein spaß die alte Hardware hochzufahren. Alles dauert lange.
Nun ... es macht kein spaß die alte Hardware hochzufahren. Alles dauert lange.
Ergänzung ()
CB Forum ist besser als manche Serien. Wobei ich kaum Serien schaue, Keine Zeit.Skudrinka schrieb:Und darauf wo du keine Lust zu hast, sollen wir für dich vorkauen..
@oifar deshalb mach ich ja nicht mehr alles. ist wie beim arzt der arzt sagt was aber wenn es nicht funzt hab den schaden ich zu tragen
@cyberpirate
systeminfo deaktivieren wie geht denn das ?
und seit 2003 kenn ich das forum hier sehr gut. also seit über 20 jahren hab ich ein pc
@Skudrinka ich zock schon zeit jahren nicht mehr mehr als hearthstone ist nicht drin und das spiel ich nur nebeie neben essen z.b
zu beginn des benchmark systeminformationen deaktivieren wie geht denn das ?
@Skudrinka du bist zu liebenswürdig hast du hier eigentlich irgentwas nützliches gemacht ausser den threat schlecht zu machen wenn man nichts nützliches zu sagen hat sollte man sich am besten raushalten
@cyberpirate
systeminfo deaktivieren wie geht denn das ?
und seit 2003 kenn ich das forum hier sehr gut. also seit über 20 jahren hab ich ein pc
Ergänzung ()
@Skudrinka ich zock schon zeit jahren nicht mehr mehr als hearthstone ist nicht drin und das spiel ich nur nebeie neben essen z.b
zu beginn des benchmark systeminformationen deaktivieren wie geht denn das ?
Ergänzung ()
@Skudrinka du bist zu liebenswürdig hast du hier eigentlich irgentwas nützliches gemacht ausser den threat schlecht zu machen wenn man nichts nützliches zu sagen hat sollte man sich am besten raushalten
inge70
Rear Admiral
es kann an veralteten Treibern für Grafikkarte, Chipsatz usw. liegen, dass 3D Mark bei Dir so ein merkwürdiges Bild zeigt. Ich tippe mal es liegt an Deiner Grafikkarte und dem Treiber (wobei, auch für die veraltete Grafikkarte dürfte es keine aktuelleren Treiber mehr geben).base4 schrieb:@inge70 aber wodran kann es den liegen ? ausser dem bios. längere ladezeiten hatte ich schon 2020 aber jetzt geht es gar nicht mehr
Da Du selbst schreibst, dass Du nicht mehr zockst, außer eben dieses "hearthstone" (das Game ist aus 2014), frage ich mich was Du dann mit 3DMark willst.
Was für ein Windows ist eigentlich auf dem PC ->Windows7oder 8 oder 8.1 oder 10?
@Inge windows 10 ist auf meinem system
systeminformationen deaktivieren wie macht man das denn ? was der cyberpirat geschrieben hat in seinem ersten post. die grafikkarte bekommt immer noch neue updates von nvidea
meine tastur und meine maus sind kaputtgegangen bzw haben sich abgenutzt ich muste mir eine neue kaufen und hab die mit battlfield 1 getestet weil ich aus alter zeit weis das man da mehr tasten braucht als bei hearthstone. und weil ich weis das ich mein system schon ein bischen auf fordermann bringen muss damit battlfield 1 läuft wollte ich ein 3dmark test machen. aber auch so alle paar jahre mal ein 3dmark test würd ich schon gern mal machen um zu schauen wie mein system noch läuft ich geb ja die hoffnung nicht auf das ich doch nochmal genug zeit finde für spiele wie battlfield1 also spiele wo man aktive spielen muss weil bei hearthstone das kann man auch nebenbei spielen wärent man andere dinge macht
@inge70 systeminformatinen ausschalten hab ich gefunden
systeminformationen deaktivieren wie macht man das denn ? was der cyberpirat geschrieben hat in seinem ersten post. die grafikkarte bekommt immer noch neue updates von nvidea
meine tastur und meine maus sind kaputtgegangen bzw haben sich abgenutzt ich muste mir eine neue kaufen und hab die mit battlfield 1 getestet weil ich aus alter zeit weis das man da mehr tasten braucht als bei hearthstone. und weil ich weis das ich mein system schon ein bischen auf fordermann bringen muss damit battlfield 1 läuft wollte ich ein 3dmark test machen. aber auch so alle paar jahre mal ein 3dmark test würd ich schon gern mal machen um zu schauen wie mein system noch läuft ich geb ja die hoffnung nicht auf das ich doch nochmal genug zeit finde für spiele wie battlfield1 also spiele wo man aktive spielen muss weil bei hearthstone das kann man auch nebenbei spielen wärent man andere dinge macht
Ergänzung ()
@inge70 systeminformatinen ausschalten hab ich gefunden
Zuletzt bearbeitet:
inge70
Rear Admiral
3D Mark zeigt Dir aber nicht ob ein bestimmtes Game noch flüssig läuft.
Es lässt sich ja auf kein bestimmtes Game eingrenzen.
Wie Du darauf kommst, ist mir ein Rätsel.
3DMark zeigt Dir lediglich wie leistungsfähig Dein System zu heutigen im 3DMark vorhandene Testverfahren im Vergleich zu aktuelleren Systemen ist, aber eben nicht ob ein bestimmtes Game darauf läuft.
Auch wenn Du jedes Jahr oder alle 3 Jahre diesen Test machst, verändert sich ja nicht die Leistungsfähigkeit der Hardware.
Das Einzige was sich mit den Jahren ändert, sind die Systemvoraussetzungen der entsprechenden Games, was Dein System zum "alten" Eisen abstempelt und natürlich die zeitliche Alterung Deiner Hardware.
Das Einzige was aus meiner Sicht somit relevant ist, sind die Systemvoraussetzungen für das jeweilige Spiel, was der Hersteller vorgibt. Also Minimum und Empfohlen.
Selbst dann ist es nicht sicher ob es fehlerfrei läuft, denn auch ein fehlerbehaftetes Game oder Treiber kann einem Ärger bereiten.
Das von Dir genannte Battlefield 1 stammt aus 2016 und sollte somit auch mit Deiner Hardware (CPU, Mainboard und Grafikkarte), die auch aus den Jahren 2014 - 2017 stammt, weitgehend gut laufen.
Sollte aber Dein Monitor wieder so ein Bild aufzeigen wie Du es via Screenshot zeigtest, dann denke ich wird Deine Graifkkarte wohl einen weg haben.
Gegentest kannst Du machen, indem Du dieses Battlefield 1 mal startest. zeigt Dein Monitor dann wieder nur das was Du im 1. Post als Screenshot zeigst, ist Deine Grafikkarte hin.
Es lässt sich ja auf kein bestimmtes Game eingrenzen.
Wie Du darauf kommst, ist mir ein Rätsel.
3DMark zeigt Dir lediglich wie leistungsfähig Dein System zu heutigen im 3DMark vorhandene Testverfahren im Vergleich zu aktuelleren Systemen ist, aber eben nicht ob ein bestimmtes Game darauf läuft.
Auch wenn Du jedes Jahr oder alle 3 Jahre diesen Test machst, verändert sich ja nicht die Leistungsfähigkeit der Hardware.
Das Einzige was sich mit den Jahren ändert, sind die Systemvoraussetzungen der entsprechenden Games, was Dein System zum "alten" Eisen abstempelt und natürlich die zeitliche Alterung Deiner Hardware.
Das Einzige was aus meiner Sicht somit relevant ist, sind die Systemvoraussetzungen für das jeweilige Spiel, was der Hersteller vorgibt. Also Minimum und Empfohlen.
Selbst dann ist es nicht sicher ob es fehlerfrei läuft, denn auch ein fehlerbehaftetes Game oder Treiber kann einem Ärger bereiten.
Das von Dir genannte Battlefield 1 stammt aus 2016 und sollte somit auch mit Deiner Hardware (CPU, Mainboard und Grafikkarte), die auch aus den Jahren 2014 - 2017 stammt, weitgehend gut laufen.
Ergänzung ()
der Tip kam aber nicht von mirbase4 schrieb:@inge70 systeminformatinen ausschalten hab ich gefunden
Sollte aber Dein Monitor wieder so ein Bild aufzeigen wie Du es via Screenshot zeigtest, dann denke ich wird Deine Graifkkarte wohl einen weg haben.
Gegentest kannst Du machen, indem Du dieses Battlefield 1 mal startest. zeigt Dein Monitor dann wieder nur das was Du im 1. Post als Screenshot zeigst, ist Deine Grafikkarte hin.
@inge70 wenn ich systeminformationen ausschalten beim 3 d mark funzt es auch nicht leider.
man bekommt ja immer ein zahl angezeigt beim 3dmark und der wird ja nicht nur von der hardware beeinflusst sondern auch von den programmen die man so laufen hat z.b eine firewal. . mit dem immer wiederkehrenden 3dmark test will ich eigentlich nur testen ob meine programme die ich sonst noch so auf dem pc laufen lasse nicht die leistungsfährigkeit des pcs einschränken.
@inge70 ich weiss nicht was du mit dem screenshots meinst ich hab den scanner test gepostet aber keine sceenshots die anderen 3 bilder sind ja leer also leider würde da das bild nicht hochgeladen bzw waren das auch nur screenshots die gezeigt haben wie man zu dem scanner test kommt
@inge70 battlefield 1 läuft bei mir immer noch aber auch nur weil ich nur ein 19 zoller bildschirm habe
man bekommt ja immer ein zahl angezeigt beim 3dmark und der wird ja nicht nur von der hardware beeinflusst sondern auch von den programmen die man so laufen hat z.b eine firewal. . mit dem immer wiederkehrenden 3dmark test will ich eigentlich nur testen ob meine programme die ich sonst noch so auf dem pc laufen lasse nicht die leistungsfährigkeit des pcs einschränken.
@inge70 ich weiss nicht was du mit dem screenshots meinst ich hab den scanner test gepostet aber keine sceenshots die anderen 3 bilder sind ja leer also leider würde da das bild nicht hochgeladen bzw waren das auch nur screenshots die gezeigt haben wie man zu dem scanner test kommt
@inge70 battlefield 1 läuft bei mir immer noch aber auch nur weil ich nur ein 19 zoller bildschirm habe
Zuletzt bearbeitet:
Müritzer
Commodore
Wenn du versuchst eine aktuelle Version zum laufen zu bringen solltest du das hier beachten, die neue Version ist für moderne Systeme ausgelegt.base4 schrieb:weiter kommt mein 3 d mark nicht. ich hab eine pro version bei steam gekauft und und zum anfang hat das auch funkktioniert als ich das 2020 gekauft hab.
https://benchmarks.ul.com/3dmark
Du brauchst dann wohl so einen Benchmark, die sind älter.
https://benchmarks.ul.com/legacy-benchmarks
Das System sollte man immer aktuell halten, also alle Treiber und Programme auf den neusten Stand halten.
@Müritzer danke aber ich hatte den fire strike ausprobiert und der hat schon nicht funktioniert.
früher ging das auch. auch wenn das abrufen der systemdateinen über steam schon immer länger gedauert hat. als ich den test mal gemacht hatte gleichzeitig zu dem steam test. als er noch kostenlos war und mann ihn nur downloaden muste erinnere ich mich ging das erheblich schneller
früher ging das auch. auch wenn das abrufen der systemdateinen über steam schon immer länger gedauert hat. als ich den test mal gemacht hatte gleichzeitig zu dem steam test. als er noch kostenlos war und mann ihn nur downloaden muste erinnere ich mich ging das erheblich schneller