3DMark Vantage läuft nicht mehr mit (meiner) HD4850

dpxray

Cadet 4th Year
Ersteinmal ein herzliches Hallo an die CB-Community :)

Wie der Titel schon sagt bekomm ich mit meinem System 3DMark-Vantage
nicht (mehr) zum laufen:

Folgender Fehler tritt auf (egal welchen Test ich starten will):
ID3D10Device::CreateVertexShader failed: An invalid parameter was passed to the returning function (E_INVALIDARG)

In den Foren von Futuremark ist der Fehler auch schon beschrieben aber noch keine Lösung bekannt.

Als ich mein System neu Installiert hab, lief 3DMark Vantage noch. Nachdem ich einen anderen Catalsyst Treiber ausprobieren wollte, kam diese Fehlermeldung. Hab den Treiber wieder runter und nen anderen drauf (aktuell 8.8) und der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Hab schon alles (Catalyst, DirectX, 3DMark) deinstalliert und installiert, leider ohne erfolg.

Hab auch bei der (de)Installation von Catalyst darauf geachtet die restlichen Ordner zu löschen. Die Registry hab ich auch schon durchsucht aber nix gefunden.

Hat von euch noch jemand eine Idee woran das liegen könnte ? (Andere DirectX10 Spiele, wie Crysis laufen)

Würd ungern Vista(x64) neu installieren ...

Hab die gleiche Fehlermeldung mit meiner 9800GTX und dem Forceware 182.08 Treiber. Hat inzwischen jemand eine Lösung. Ich hab die Advanced Edition, die ersten beiden Grafikbenchmarks laufen einwandrei, dann kommen die Flieger (CPU-Test) und dann sollte eigentlich ein CPU-PhysX-Test kommen. Muss ich mir irgendwie DX10 aktualisieren oder gar zusätzlich DirectX 9.0c aufspielen ?

hi, ich schliesse mich euch an. habe das selbe problem mit vista x64 und ner 285gtx. wäre klasse wenn jemand eine lösung haben sollte,diese hier zu posten.

mfg
nordies

Servus,

ich glaub da haben wir schlechte Karten. Hab 2x mit dem Futuremark gemailt und die letzte Antwort war, dass man den Fehler nicht reproduzieren kann, also keine Lösung parat hat. Man würde sich aber melden, sobald es ein Update o.ä. gibt...

Ich hab den Vantagemark runtergeworfen und Vista gleich hinterher. Teste ich halt weiterhin unter XP mit dem 06er ....

Zurück
Oben