Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
stimme den zu 117fps sind mit ner cpu in diesem test nicht zu erreichen. da muss die graka noch mitspielen. bei der ersten version von vantage wars glaub ich auch so, dass physx bei nvidia karten default mäßig aktiviert ist. bei den neueren versionen nicht mehr.
Das wird im Treiber eingestellt...
Wenn Athlon 64 Freak mal im Treiber Physix abstellt, dann kommt er auch auf die genannten ca. 8fps. Probier es mal aus...
Soweit ich weiß, muss die CPU die Physik berechnen und das wird dann von der Graka übernommen, die das, warum auch immer, wesentlich schneller können, daher wird das Ergebnis dann verfälscht...
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?
ja hatten wir gerad oben drüber. physx wird mit in den cpu-score grechnet, was natürlich totaler quatsch ist, da somit keine vergleichbarkeit mehr zu ati systemen gewährt ist. zumindest bei nicht-physx spielen, also dem größten teil der spiele.
das versuch ich den leuten hier schon seit einigen wochen mitzuteilen^^ aber irgendwie glaubt mir keiner..
2posts über mir sieht man den unterschied sehr gut..
nur durch aktives physx sind die punkte um 4000 höher...--> keine vergleichsmöglichkeiten mehr, da die ergebnisse "verfälscht" werden
Da muss ich nospherato Recht geben. Zudem macht PhysikX so gut wie Garnichts beim benchen aus, denn ich habe mal nen Test von 3DMARK06 durchlaufen lassen mit und ohne PhysikX und was das aussmachen soll? Lächerlich schaut es euch mal an.
nicht nur momentan sondern immer, weil dx 10 ..
wenn du ne aussage über physx machen willst, spiel mal ein physx spiel, gibt sogar ein kostenloses, warmonger (http://www.warmongergame.com/), spiels mal mit physx an und aus, dann wirst dus schon merken.
beim 3dmark06 ist klar, dass du ohne physx eher noch mehr punkte hast.
Hi
Ich hab bei 3d Mark knapp 13000 Punkte ich denke das ist etwas wenig woran kann es liegen ?
Mein System :
Quad 9300 @ 2,50 Ghz
Zotac Gtx 260 amp ²
4 GB Ram
Vista 64
Hatte das gleiche Problem mit meiner alten ATi 4870 Karte
Bitte um schnelle Hilfe bin am verzweifeln =(
das "problem" liegt nicht an der graka, sondern wohl eher an der cpu. ich weiß zwar nicht wie gut 06 schon mit quads skaliert, aber bei nem dual core mit 2,5ghz wär klar, dass da nicht mehr drin ist.
wie schon ca 100000000 mal gesagt wurde, 3dmark06 wird bei aktueller hardware (sagen wir mal ab der hd4850) nicht(!) durch die graka sondern die cpu limitiert. du könntest dir auch eine gtx295 einbauen und würdest wahrscheinlich genauso viele punkte haben.
für vantage wären die punkte schon ziemlich gut, von daher denk ich mal dass du 06 meinst.
Hi,
habe folgendes Problem: Ich hab 3DMark Vantage unter Windows Vista (32bit) laufen lassen und wundere mich über die schlechten Ergebnisse meiner Grafikkarte (XFX Geforce 285 Gtx), die nur 8856 Punkte erreicht hat... Woran kann das liegen? (Normalerweise sollte die Werte zwischen 10.000-12.000 ereichen)
Hier mein System:
AMD Phenom X4 940 BE
XFX Geforce 285 GTX
ASUS M3A79-T Deluxe
OCZ 2x 2048 Mb DDR 2
620W Netzteil
Ich hab die Vermutung, dass die Grafikkarte mit dem AMD Chipsatz auf dem Board net so gut läuft...
also knapp 11000 Punkte, das ist etwas wenig, aber im normalen Bereich.
Ich krieg mit nem Q9550 auf normal (=4x 2.83GHz) und ner GTX 260 unübertaktet auch so ca. 10000 Punkte. Deine CPU ist etwas lahmer als meine, deine Graka schneller, und so passen deine 11000 Punkte doch.