Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Sry 3D Mark 06 mene ich..

Ya is normal , der 06er is recht cpu abhängig und limitiert zb meine 2 5870er weil meine cpu zu niedrig getaktet ist.

Huhu,

mir kommen meine erreichen Punkte etwas wenig vor.

Screens hier:

Voreinstellung - High:

Voreinstellung - Performance:

System siehe Signatur.
OS = Win 7 Prof x64, Grafik-Treiber = 257.15

Zuletzt bearbeitet:

Nö die punkte sind ok , mach mal ohne Physx unterstützung dann kannstes mit allen vergleichen ^^

Hey Leute,

was sagt ihr zu den Punkten bei meinem System (siehe Signatur)?
Ist das OK so? 3DMarkVantage (Trial)

3DMark Score: 17461
CPU Score: 18201
Graphics Score: 17227

EDIT:
Wenn ich das mit anderen hier vergleiche, kommt es mir doch arg wenig vor. Muss dazu sagen, dass nicht übertaktet ist.
Hängt das damit zusammen, dass ich die Trial habe und daher nichts einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Community,
ich habe mit dem standard 3dmark 06 nur 13430 Pkt. (Auflösung 1280x1024 ohne AA etc.)
Sm 2.0 Score: 4814
Sm 3.0 Score: 6136
CPU Score : 4855

Die Cpu ist übertaktet auf 3,6 ghz und die Grafikkarte @ standard.

Die Cpu Leistung ist normal, allerdings hatte ich mit dem Win 7 RC mindestens 15500 Pkt. mit den Einstellungen. Grafiktreiber ist der aktuelle.

Kann man diesen Leistungsverlusst erklären?
Da ich mir jetzt erst einen 24" Full HD Bildschirm gekauft habe habe ich keinen vergleich in Games zu früher.

@Panka Fürn unübertaktetes system sollte das ok sein , vllt mal schauen ob du hohe qualität im ccc hast. Die trial version testet im Performance modus.

Hi Leute,

soweit ich das mitbekommen habe kann man hier eine Beurteilung des Ergebnisses anfragen?

System (siehe Signatur):

CPU Takt 3498.2 MHz (Original: 2800 MHz, overclock: 25%)
Speicherbus 399.8 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 12:10

GPU Takt (Geometric Domain) 741 MHz (Original: 745 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1836 MHz (Original: 1848 MHz)
Speichertakt 1101 MHz (Original: 1100 MHz)

Punkte siehe Anhang.

Warum steht da bei CPU Points ne 5stellige Zahl? Das kann doch nicht sein..?

Vielen Dank für eure Antworten!

Anhänge

• 3DMARK.jpg
    3DMARK.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 542

das is schon ok so.. das du ne 5stellige cpu zahl hast liegt an deiner nvidia 9800gtx die beschleunigt Physx.

AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor
ATI Radeon HD 5830 1024MB
GA-770TA-UD3
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20
Western Digital Caviar Blue 640GB

Bringen es 11000 Punkte im Performance, ist das wenig? System ist nicht übertaktet!

@Tolgitolg deine points sollten passen^^ mach mal bitte noch nen 3D Mark Vantage , falls du das prog hast^^
@Wowa.k deine points sind etwas zu wenig find ich.. , was hasten im einzelnen (gpu punkte cpu punkte)
im cb test erreichen se mit nem 3,87Ghz intel i7 mit aktiviertem ht und der 5830 ca 14000 punkte , nimmt man jetz deine cpu müssteste so ca 12000 punkte haben .. jedoch kenn ich dein cpu modell nicht genau und weiß net ob deine punkte stimme oder nicht^^

Bei mir startet 3Dmark Vantage erst gar nicht den Benchmark -> Trail Version.

Hier steht was von $995.00.Soll das etwa normal sein?

Zuletzt bearbeitet:

Das is die Professionell edition.. du brauchst nur die Advanced da haste einstellmöglichkeiten , oder halt die Basic dann haste aber nur unendlich viele trys jedoch keine optionen zum einstellen.

tolgitolg schrieb:
Leider habe ich kein 3dmvantage also meinen Code schon eingelöst. Also mein persönlicher Rekort jetzt 22,400 punkte

@Wowaka: Deine Punkte sind völlig in Ordnung. Also die CPU kann man nicht mit nem i7 auf 3,8 ghz und smt vergleichen.

Gut, aber ich denke mal beim zocken wird der Unterschied viel geringer ausfallen als beim Vantage

hi hätte auch mal ne Frage zu meinen Punkten in Vantage
(PhysiX anscheinend an)

Gesamt 17071

GPU 14588
CPU 34800

4 GB Ram
E6600
480 GTX AMP!
nForce 680i SLI

ist die GPU Score bei meinem Prozessor in Ordnung? wegen evtl ausbremsung usw...

EDIT:
ohne PhysiX
Gesamt 8930
GPU 14403
CPU 4160

Zuletzt bearbeitet:

Autsch^^ Also deine Gpu Punkte stimmen schon , mit nem guten quadcore hätteste auch dort bestimmt 3-6 (kann das schlecht abschätzen ^^) tausend punkte mehr (gpu score) die cpu score is natürlich sehr kacke ^^ der E6600 ist einfach zu alt für sone karte , für ne GTX480 würd ich schon mind nen AMD Phenom X4 955 BE vorschlagen um die karte gescheit auszureizen. Dann würden die Punkte denk ich mal auch auf jedenfall stimmen , kannst auch schauen ob du günstig nen Q6xxx - Q9xxx bekommst das dürfte auch nen schub bedeuten.

Also als kleinen vergleich.. mit meinem Sys mit 2x HD5870 + Intel i7 4Ghz hab ich ca 30000 Gpu Punkte <> ca 26000 Cpu Punkte und im Gesamten ca 29000 Punkte
Allein an meiner cpu siehste schon wie schwach deine und das deine zu schwach für dein system ist.

Zuletzt bearbeitet:

danke,
dann bin ich immerhin erst mal beruhigt dass meine Punkte so in etwa stimmen, dachte es sollten etwas mehr sein :D
aber evtl wird das mit nem neuen Prozessor ja besser

ich weis selbst das mein E6600 zu schwach ist, hab ihn sogar noch auf Standartwerten
die Q9XXX sind leider nicht kompatibel mit meinem Board, onst hätt ich mit so einen gleich mitbestellt

aber neuer Prozessor + Board + Speicher sind schon geplant, allergings lass ich mir bis dahin noch etwas Zeit

mal so nebenbei:
wieso bekommst du 30k hin mit deinen Grakas? eine 5870 ist ja etwa so stark wie ne 480
aber das 2x 5870 gleiche doppelte Punkte geben... hätt nicht gedacht das es so proportional abläuft oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben