Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Die 5xxxer serie hat kleine optimierungen durch treiber erhalten (ca 5-10% für crossfire) für den 3D Mark Vantage.

Ich wiederhol mich nochmal:
Bei mir startet 3Dmark Vantage erst gar nicht den Benchmark -> Trail Version.Das Programm an sich schon.

Woran liegts?

Edit:Auch beim 1.Mal ist der Benchmark nicht gestartet!

Zuletzt bearbeitet:

Die Trial version hat nur 1 Try , danach musste es kaufen ^^
Also du gibst einmal den Trial Key ein hast 1 run und danach musste mindestens das Basic kaufen für 7 euro oder so dann haste unendlich runs.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, oder jedesmal neu installieren für den nächsten Try
Ich finde das sowas von schwachsinnig, die bekommen nicht einen Cent von mir.

Ich hatte die Vantage Advance edition auf meiner asus rampage 2 extreme cd^^

Hallo Jungs denkt ihr das Ergebnis ist akzeptable - ist halt kein nvidia-Karte drin zwecks PhysX

An sich schon nur sieht für mich deine cpu score bissl mager aus für 4,2Ghz , ich hab da mit meinem i7 auf 4ghz ca 25000 Punkte klar sind die beiden cpu's kein vergleich aber bissl stark is der unterschied schon.

wieso hat Gandalf eigentlich mehr punkte als ich mit meiner 480 GTX amp?

ich hab zwar einen schwachen Prozessor (E6600) aber mehr GPU Punkte müsste ich doch schon haben oder? ich mein es ist ja "nur" eine 5850 oO

Gesamt 8930
GPU 14403
CPU 4160

Gabba Gandalf hat Gabba im blut....
Naja gerade in solchen tests macht die cpu ne sehr große menge aus da die cpu der graka ja die daten zuspielt.. je besser die cpu desto effizienter arbeitet die grafikkarte.
Er hatn Quad Core auf 4,2 Ghz und du nen recht alten Dual Core E6600 mit 2,4Ghz^^
https://www.computerbase.de/artikel...test.713/seite-22#abschnitt_performancerating
Oben is seiner wohlgemerkt unübertaktet also seiner hat nen gutes stück mehr power und unten dein dual core E6600

Zuletzt bearbeitet:

Konnte mit einen anderen Treiber und neuster built nochmal einen höheren Wert ereichen!

Kann das sein?

3D Mark Vantage:

3DMark Score
P336 3DMarks P66031 3DMarks
CPU Score
7692
Graphics Score
254 (!!!))
Result name
Untitled

Datum Jul 19, 2010 08:40 UTC
OS Windows 7
CPU Intel Core i5-540M Processor
CPU Speed 2528 MHz
GPU Intel HD Graphics
Memory 3968 MB

was soll daran falsch sein? wenn man keine grafikkarte im rechner hat, darf man mit nicht viel grafikpower rechnen...

Ich hab gestern Tetris gezockt und da hat es gelaggt... da dachte ich daran dass mit der Grafikkarte was nicht stimmt (Tetris 2005 nutzt AFAIK Direct X), zumal ich der Meinung bin dass mein altes NB (ebenfalls mit OnBoardGraka) das flüssig darstellen konnte. So ältere Spiele wie z.B. GTA3 müsste das Ding doch darstellen können oder!?

Zuletzt bearbeitet:

moment :freak:

Du willst mit onbord karte gta 3 spielen wenn tetris schon laggt(tetris und laggs rofl)?
Das was du da hast kann man ja nicht graka nennen
Also denke ich, dass du die Antwort selbst weißt^^

sorry, aber das kann nicht sein. Mein letztes Notebook (C2D T7200) hat mri ner Onboard Grafikkarte so Spiele wie Tetris oder icytower locker dargestellt (müsste irgendwsa so um ne GMA 950 gewesen sein, wsa vor vier jahren halt so aktuell war). mit dem neuen Core I5 wird weder Tetris noch Icy Tower flüssig dargestellt, icq tower geht sogar garnicht, das gibts doch nicht da ist irgendwsa falsch...

GTA3 ist ein fast 10 jahre altes spiel, das kann ich auf meinem X2 250 mit OnboardGraka auch spielen...

Wie gesagt auf dem läfut ja och netmal ICy tower oder Tetris(!), da stimmt irgendwas nicht...

Icy Tower.. xD Das issn 2D Game , das läuft mit nem Gameboy flüssig :D Vllt mal schaun das du die richtigen treiber hast. Und aktualisiere alle treiber..

HighEndKlaus schrieb:
Icy Tower.. xD Das issn 2D Game , das läuft mit nem Gameboy flüssig :D Vllt mal schaun das du die richtigen treiber hast. Und aktualisiere alle treiber..

Vll isses ja ne neue version mit Dx 11 :D:D:D

Na ja egal, mit onbord grafik wirst du nicht weit kommen, auch nich bei 10 Jahre alten spielen

Klar ist mit Onboard nicht viel drin aber selbst für aktuelle Spiele reicht es fürs Niedrige Niveau bis teilweise Mittlere je nach Auflösung und stärke der onboard graka.

HighEndKlaus schrieb:
Klar ist mit Onboard nicht viel drin aber selbst für aktuelle Spiele reicht es fürs Niedrige Niveau bis teilweise Mittlere je nach Auflösung und stärke der onboard graka.

Joa aba mit mehr als 1fps wird das nix^^
Egal selbst wenn man mit min Einstellungen auf 30fps kommen würde, spielspaß kommt da nicht auf:freaky:

Silence... Du verstehst schon, dass es mir nicht darum geht GTA17 in 12000*18000 zu spielen, sondern darum dass weder Tetris noch IcyTower läuft (besser gesagt katastrophal langsam läuft), was nicht sein darf. Ich werde doch wohl bei einem >1000 € Notebook werwarnte können, dass es Tetris flüssig darstellt - Die Dinger sind so leistungsschwach nicht (s.o.), auch wenn moderne Spiele sie überfordert...

Hab vorhin mal neue Treiber draufinstalilert, nen bisschen besser läufts aber nicht wesentlich. Bei IcyTower kommt nach dem Ladebildschirm eig garnix mehr, cih höre zwar im Hintergrund alles aber das Bild aktualisiert sich nur wenn ich minimiere udn danach wieder maximiere - udn auch dann seh ich immer nru den Frame der zum Zeitpunkt der Maximiereung, aktualisieren tut sich da garnix.... Selbst im Fenstermodus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben