• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS Spiele registrieren

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich habe gerade meinen 3DS bekommen inkl. 2 Spielen. Resident Evil und Dead or Alive. Bei RE war ein Code dabei den ich beim Nintendo Club registrieren konnte - dafuer habe ich Sterne erhalten. Bei Dead or Alive war nichts dabei, oder finde ich das nur nicht? Sollte bei jedem Spiel so eine Karte dabei sein?

Die Sterne kann ich dann wieder eintauschen fuer Nintendo Punkte - ich nehme mal an das ist die Nintendo Waehrung so wie Microsoft Points um bei der Xbox Spiele oder DLCs zu kaufen. Sehe ich das richtig?

Und eine andere Frage hab ich noch. Was genau ist Streetpass? Ich habe das so verstanden das der 3DS im Standby sein muss und dann funkt der im WLAN und versucht Daten mit anderen 3DS auszutauschen, richtig? Ist das irgendwie sinnvoll? Ich benutz den nur zu Hause im Bett.

Codes gibt es nur bei Produkten von Nintendo, daher wirst du bei Dead or Alive keinen finden. Nintendo-Punkte sind in der Tat die Nintendoeigene Währung.

Sinnvoll ist StreetPass nur, wenn du den 3DS mit dir trägst, wenn du in einer Stadt unterwegs bist. Dann findest du Mii's von anderen Usern und schaltest ggf. Items für Spiele frei die du besitzt.

Danke für die Antworten. Dann hat sich mit den Codes schon geklärt.

Aber ich habe mir eben ein Spiel gekauft (Picross) und das hat 4,99 Euro gekostet. Also soll ich für echtes Geld Nintendo Punkte kaufen, damit das Konto aufladen und dann hab ich die Preise doch wieder in Euro? Hab jetzt mit Kreditkarte gezahlt.

Noch eine Frage zum Store. Ich will mir unbedingt Prof. Layton kaufen, bzw. Bekomme ich das kostenlos mit dem Kauf des 3DS XL. Im Store steht das die Sprache nur Deutsch ist, bei Amazon steht nichts dabei. Der Store hat automatisch auf deutsch gewechselt weil ich das wohl in meinem Profil so angegeben habe, der DS ist aber auf englisch gestellt. Kann ich mir jetzt ein zweites Profil machen und im englischen Store einkaufen? So ähnlich wie bei einer PS3.

Wenn du bis zum 15.01.2013 deinen 3DS XL im Nintendo Club registriert, bekommst du eines der folgenenden Spiele geschenkt:

– Super Mario 3D Land

– Nintendo präsentiert: New Style Boutique

– New Art Academy

– Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig!

– Professor Layton und die Maske der Wunder

Ja das ist mir klar. Mir geht es nur darum ob heruntergeladene Spiele Multi-Language sind oder wirklich nur Deutsch und ob ich ggf. auf den Englischen Store zugreifen kann.

Edit: Also ich habe es jetzt mal ausgiebig getestet. Vorweg, es gibt Spiele die sind Multi-Language, dann steht das aber auch dabei. Z.b. Epic Mickey. Prof Layton ist nur Deutsch oder nur Englisch! Sehr ärgerlich.

Es ist möglich die Region in den Einstellungen zu ändern, aber wenn ich auf UK stelle dann ist das Guthaben in Euro weg und ich muss mir ein neues Guthaben in Pfund anlegen. Der Download Code für Prof. Layton aus der Werbeaktion wird wahrscheinlich sowieso nur für die Deutsche Version gehen. Ich werde zumindest mal ausprobieren ob es auch mit der Englischen klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben