3g ausreichend für Videostreaming?

rosenholz

Lieutenant
Ein befreundetes Paar und meine Freundin und ich, möchten uns bei "Aktivitäten" in der freien Natur gerne live zusehen. Dabei sind sie z.B. zu Hause und meine Freundin und ich in einem Waldstück/in einer Scheune.

Daher hatten wir an Videostreaming über das iPhone nachgedacht (über einen Anbieter wie Skype oder Vidyo).
Leider kann das iPhone außerhalb des Telekom Netzes ja nur 3g.
Meint ihr das wird für flüssiges Streaming ausreichen, oder sollte ich über die Anschaffung eines T-Com Vertrages nachdenken?

Danke!

"Aktivitäten" - zusehen
öhm :sex:

also von iPhone zu iPhone kann auch auch so FaceTime
und da gehe ich mal von aus, das das eig gut klappen dürfte

sonst;
zu hause via W-Lan no Prob

unterwegs dürften bspw. 1GB traffic recht schnell aufgebraucht sein

Zuletzt bearbeitet:
acty du hast Recht, ich musste auch erstmal schmunzeln als ich den ersten Absatz gelesen habe.

Nehmt eure schmuddelfilme einfach auf Video auf und schickt denen das vom Pc daheim...

Ich hoffe du wolltest, dass das zweideutig rüber kommt. :evillol:

BTT: 3G ist nicht 3G.
Bei gutem 3G Empfang oder sogar HSDPA/HSUPA hat man Bandbreiten zwischen 7Mbit und 21Mbit.
Das sollte theoretisch auch für HD Streaming ausreichen. Kommt halt immer auf die Empfangsstärke/-qualität
und die Zellauslastung an.
Dazu kommt noch die Volumenbegrenzung des Tarifs.

PS: Welche Scheune? Wo?

Da freut sich die NSA aber wieder :)

Das ist nciht zweitdeutig, das ist absolut eindeutig. Und Standortabhängig. (auch das ist zweideutig :))

okay ich Danke euch! Wir werden es dann wohl erst mal über 3g probieren und hoffen dass die Qualität ausreicht. Das Volumen wird für uns kein Problem, da wir den Eco-L Tarif der Telekom nutzen können mit einem Volumen von nahezu 10gb.

DJKno schrieb:
PS: Welche Scheune? Wo?
Hannover und Umgebung :evillol:

SeeKerle schrieb:
Nehmt eure schmuddelfilme einfach auf Video auf und schickt denen das vom Pc daheim...
als dass, das gleiche wär...

@Topic
selbst mit Skype sollte das kein Thema sein wenn der empfang passt...könnt ihr euch auch gleich gegenseitig hörn/sonstwas machen...
wobei ich die hier genannten 7-21mbit für zu hoch gegriffen halte, gerade was den upload betrifft - laut Tarif hättest du max 10mbit up was abe rimmernoch dicke reichen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben