Hinti
Ensign
Ich habe folgendes Problem. Seit wenigen Tagen habe ich von einem Anbieter (3 /Österreich), das WebGate2 Modem für meinen Zugang zum Internet (bis 20MBit DN, bis 5MBit UP).
Verbindung klappt, Netz Registriert. Volle Strichanzahl (Empfang). Vor Problemerklärung, kurz die Beschreibung wie mein Netzwerk aufgebaut ist:
Wenn ich mit meinem Laptop über "WLAN" verbunden, die Internetseite "speedtest.net" ausführe,
habe ich Traumhafte Werte (~17 MBit DL, ~4 MBit Upload).
Ebenfals wenn ich mich mit meinem Handy per "WLAN" ins Heimnetzwerk verbinde, zeigt mir diese I-Seite ähnliche Werte.
Problem:
Wenn ich mit meinem normalen neuen PC (siehe Signatur) per "LAN" Kabel (-> SWP -> GHUB) diese Internetseite aufrufe, erhalte ich sehr traurige Werte (~5 Mbit DL, ~0.15 MBit UL).
Ich kann mir das einfach nicht erklären!?!?
----------
Zur Info, Der PC ist LAN verbunden. Kann es evtl. etwas mit den Adaptereinstellungen zu tun haben?
----------
Bin echt fertig deshalb , weil hauptsächlich nutze ich meinen normalen LAN verbundenen Stand-PC.
...please help
Verbindung klappt, Netz Registriert. Volle Strichanzahl (Empfang). Vor Problemerklärung, kurz die Beschreibung wie mein Netzwerk aufgebaut ist:
- Switchpanel (SWP) -> ALLE kabelgebundenen Geräte (Router/Accesspoint/Computer/Handy/TV etc), werden über dieses Switchpanel zu meinen "Gigabit HUB" (GHUB) weiter geführt.
- 192.168.1.1 (3G Modem) - WLAN deaktiviert - DHCP Server deaktiviert (dient also nur für WAN) -> SWP -> GHUB
- 192.168.1.2 (WLAN-Router) - WAN deaktivert - DHCP Service aktiv (Zutritt aller WLAN Geräte) -> SWP -> GHUB
Wenn ich mit meinem Laptop über "WLAN" verbunden, die Internetseite "speedtest.net" ausführe,
habe ich Traumhafte Werte (~17 MBit DL, ~4 MBit Upload).
Ebenfals wenn ich mich mit meinem Handy per "WLAN" ins Heimnetzwerk verbinde, zeigt mir diese I-Seite ähnliche Werte.
Problem:
Wenn ich mit meinem normalen neuen PC (siehe Signatur) per "LAN" Kabel (-> SWP -> GHUB) diese Internetseite aufrufe, erhalte ich sehr traurige Werte (~5 Mbit DL, ~0.15 MBit UL).
Ich kann mir das einfach nicht erklären!?!?
----------
Zur Info, Der PC ist LAN verbunden. Kann es evtl. etwas mit den Adaptereinstellungen zu tun haben?
----------
Bin echt fertig deshalb , weil hauptsächlich nutze ich meinen normalen LAN verbundenen Stand-PC.
...please help
Zuletzt bearbeitet: