3Ghz-P4 nur auf Intel845E & 850E !

D

DjDino

Gast
P4 3.06Ghz laut Intel wegen inplentierten "Hyper Threading" NUR derzeit auf intel845E und Intel850E-Chipsätzen lauffähig ! :

"The A-stepping of the 845G has no HT support. This particular chipset will actively disable HT at boot time, and the 845GL remains a 400MHz FSB, so that won't work either.

Intel will produce a B-step 845G chipset in September which will support hyperthreading. Springdale G/P, and the 845GV, 845GE and 845PE will also support HT by default. Existing 850E and 845E already support hyperthreading by default, with just BIOS enabling needed..."

Quelle : http://www.theinquirer.net/?article=5000

Na sehr nett...

Ist ja nicht soooo schlimm:). Wenn ich mich reichtig erinnere braucht man für Hyperthreading doch sowieso ein OS, dass Multiprozessorunterstützung bietet und wer hat schon WinXP Pro?

Aja, das OS muss es ja auch unterstützen, Win XP Home tut das nicht, aber WinXP pro kann Multiproz oder ?

Glaub ich hab den Ball in puntko "Panikmache" da auch in die falsche Richtung gespielt : Die meisten besitzen ein intel845E oder 850E-Board und dürfen sich somit auf den 3ghz freuen :)
Einige werden aber doch auch den intel845G haben welcher ja laut dem Bericht in jetziger FMB1-Ausführung KEIN Hyper Threading unterstützt ;(

und ich hab mir grad ein i845G Board bestellt :(

nee, jetzt mal ehrlich, is ja nich so dramatisch

ich sach immer: dann das Beste (bezahlbare) kaufen wenn einem der Sinn danach ist. Bloß nich immer denken: ja aber, in 2 Monaten kommt doch was viel besseres, schnelleres, schöneres raus. Dann tät ich jetzt immer noch bei meinem 486 bleiben (boh, war der geil (damals)).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt ja für den 845G doch noch ein BIOS-Update, selbst für den i845E und i850E wird es eines brauchen wie dort zu lessen.(auch wenn diese HP von Haus aus unterstützen)

HP soll im BIOS ein/auschaltbar sein steht auch dort.Sehe diese Funktion aber nicht im BIOS - also in jedem Fall ein kommendes BIOS-Update, *lol* und wenn das flashen schief geht hat Intel doch wieder Grund zur Freude denn derjeinge muss sich wieder ein neues Intel-Board holen :D :( Irre was da abgeht.

Läßt mich ehrlich gesagt ziemlich kalt!!!

Denn erstmal kommt der 3Ghz-Prozz. nicht sooo schnell um die Ecke, will sagen, es sind noch paar Monate Zeit. Und wenn es dann soweit ist, gibt es bestimmt deutlich bessere Mainboards mit denen man das Potential erst richtig auskosten kann.
Verzichte lieber auf reines CPU-Upgrade, warte noch ein Weilchen und dann neues Mobo+CPU+RAM gemeinsam - bringt deutlich mehr IMHO.

Zurück
Oben