3gp-Dateien ohne Quicktime-Plugin im Browser abspielen

Galaxydriver

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Homepage u. möchte Kurzvideos im .3gp-Format (Qucktime-Player) abspielen lassen.
Da viele Besucher aber keinen Quicktime-Player installiert haben (u. sich auch nicht installieren werden :-(, möchte ich, dass der Player "serverseitig" abläuft!
Also ich installiere den Player auf dem Server u. wenn jemand die .3gp-Datei ansehen will, dann wird Quicktime auf dem Server gesartet u. dem Besucher das Video "simuliert" (ähnlich einem Terminalserver)...

Ist soetwas oder ähnliches möglich?
Wenn jemand eine andere Lösung hat, wäre ich auch froh...

cu
Chris

hm... aber vielleicht gibt es eine andere lösung..
Ich werde die Videos in avi-Format umwandeln, dann kann es der Windows Mediaplayer auch abspielen.
Wie schaffe ich es, dass die Filme im Browser mit dem Mediaplayer abgespielt werden. Gibt es dafür ein ensprechendes HTML-Tag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Moin,

ich hab auch einige Filme, wo leider nur das Handy zur Hand war, welche ich für meine Page zum direkten ansehen, hochgeladen habe. Die Videos hab ich in Flash umgewandelt, was das ganze noch um einiges leichter für den Betrachter macht -> Video ist relativ klein (was man von AVI nicht behaupten kann) und lässt sich dank Flash auf 99% der PCs abspielen ... eher 99,9% ;)

Link kann ich dir auf Anfrage ja mal geben (was ich nicht hoffe :lol:).

Umgewandelt hab ich das ganze mit SUPER: http://www.erightsoft.com/SUPER.html#Dnload
Das Ergebnis für den Zweck ... naja ... Super :)

hmm ich kann wenn ich 3gp als Input Format wähle nur MPEG2 und XVID als Ausgabeformate wählen. Hast du da noch was anderes eingestellt ?

mfg Denis

Ne Falsch :D

Alles, was du oben einstellen kannst, ist Output. Das, was du eigestellt hast, war der Container. Was dann noch an zweiter und dritter Stelle einzustellen geht, ist nur der Codec. Machs andersherum:

Erst die .3gp Datei(en) in das Fenster ziehen und dann als Container (erstes Dropdownmenü) SWF-Flash auswählen. Audio und Video Codec werden dann automatisch belegt. Evtl. noch einige Einstellungen im Video- oder Audiocodec vornehmen und dann "Encode now".

Folgendes noch: Das Ergebnis von SUPER hat immer ein Branding mit dem aktuellen Usernamen von Windows rechts unten (blaue Schrift). Ich habe meinen User deshalb umbenannt (ALT + 0160) und nun wird nichts mehr in blau angezeigt :D Bei Fragen, fragen ;)

ah super :D

Vielen Dank, da hätte ich auch selber drauf kommen können :)

mfg Denis

Edit:

Nun habe ich doch noch eine Frage. Ich hab mein 3gb File reingezogen. (aufgenommen mit der SE S700i Handykamera) Nun habe ich beim Container Flash ausgewählt. Alles andere mal so gelassen wie es war. Nun gehe ich auf "Encode now" und bekomme die Fehlermeldung "DROP A VALID MULTIMEDIA FILE HERE - Will try to play or encode". Wenn ich auf "Play Source File" gehe, dann wird es einwandfrei abgespielt. Hast du noch eine Idee was ich anders machen kann. Ich habe die neueste Version von Super.

Hab nun mal Direct Show weggeklickt, nun bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung aber ich finde eine swf File im Ordner. Dieses ruckelt leider sehr stark :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie Groß ist denn die Datei (Seitenmaße). 3GB ist schon arg Groß, ich weiß nicht, wie sich das auf die swf auswirkt, aber wer soll sich das bloß ansehen? Die Dateien, die ich mit meinem 6230i erstellt hab, waren im Original (3gp) ca. 500kb und umgewandelt in swf 1.3MB groß.

ahhh nein ich meinte 3gp Files ;) von der SE Kamera. Die sind auch ca. 300 kb groß.

mfg