3GS Jailbreak Problem

SimoN.dth

Lt. Commander
Hallo, habe ein risen Problem

Zunächst:
Ich habe von TMobile mein Handy entsperren lassen, da es älter als 2 Jahre ist.
Wollte dann meinen Jailbreak entfernen und das originale iOs 5 aufspielen.
Das klappte allerdings nicht, da die Aktivierung nicht funktioniert :/ Sim Karte falsch laut ITunes obwohl ich eine TMobile Karte drin habe...
Dann hab ich versucht zu jailbreaken und auch das geht nicht...

Unlock sollte doch durch sein (laut TMobile)
Was empfehlt ihr?

AM liebsten will ich keinen JB mehr haben... Aber irgendwie geht das ja nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal von vorne: Du hast den Sim-Lock über T-Mobile entfernen lassen, anschließend das iOS 5-Update über iTunes eingespielt, und jetzt funktioniert das Handy nicht mehr?

-Wiederherstellung über iTunes verwendet? Oder "nur" Software-Update. --> iPhone in Wartungsmodus versetzen und an PC hängen, itunes starten...

Dann versteh ich nicht so ganz: Was hat das entsperren damit zu tun, wenn du doch ohnehin eine T-Mobile-Sim verwendest? Müsste doch funktionieren, egal ob Sim-Sperre oder nicht.

MfG Tim

Also theoretisch iOS5 für 3GS runterladen in iTunes dann Shift und Wiederherstellen drücken, Image auswählen und danach war es das. Was geht denn nicht?

nein das ist nicht meine tmobile karte, ich habe base... deshalb wäre es schon gut wenn ich den unlock hab...
und ja über itunes hab ichs versucht

versuche grade nochmal ios5 draufzumachen, sage euch dann die genauen fehlermeldungen

nach neustart kommen folgende optionen:
Sprache auswählen -> Land auswählen->ortungsdienste an/aus->wifi
das klappt alles. doch dann "Ihr iPhone aktivieren" ...
Das dauert einige Mins bis es abbricht und folgende Fehler erscheinen:

- bei Itunes: ''in dem iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine sim-karte installiert.''
- auf dem handy selbst(welches btw kein netz findet): ''aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar" etc

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Reihenfolge muss lauten, entsperren, sync, update...
wenn das nach deinem erneuten Versuch nicht klappt kann es sein das du gezungenermaßen deine alte t-mobile SIM noch einmal einlegen musst.

Gruß X23

es wurde durch tmobile scheinbar entsperrt, wahrscheinlich hat dieser haufen unfähiger personen es verbockt.
Habe ja grade eine tmobile karte drin und es geht trotzdem nicht

Hi,

wie lang ist der entsperrvorgang denn her?

Gruß X23

die haben es am 25.1. an apple weitergeleitet und es sollte doch eigentlich durch sein

Hi,

und das war heute dein erster Versuch mit iOS 5?

Gruß X23

Apple Hotline anrufen und nachfragen, ob der Unlock bereits vollzogen ist. Zudem sollte dir Itunes nach erfolgreichem Unlock eine Meldung anzeigen.

hat itunes bisher tatsächlich nicht angezeigt.. aber ich habe doch eine tmobile karte drin... warum gehts dann nicht

Schon 4.3.5 versucht aufzuspielen?

nep, dachte ich auch grade dran... wie geh ich da vor am besten?

iPhone2,1_4.3.5_8L1_Restore.ipsw

richtige datei?
Wie bring ich itunes dazu eine neue wiederherstellung zu fordern?

Zuletzt bearbeitet:
Wie in #3 geschrieben. Hab selbst kein iPhone und weiß auch nicht woher du das Image bekommst, aber es wird dir bestimmt einer den Link hier geben :-)

führt zu folgendem fehler: 3194

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier. Könnten Reste vom Jailbreak sein.

Zurück
Oben