3gs mit AldiTalk

Funny77

Lt. Junior Grade
Nabend,
hab jetzt ein 3gs mit AldiTalk.
Hab mir da die Monats Internet Flat geholt aber irgendwie funktioniert es nicht richtig:
Nr1:Lädt sehr sehr langsam
Nr2:Oft wir sofort angezeigt das gar kein Mobiles Datennetzwerk da ist.
Nr3:Apps wie z.B Youtube ,welche Internet brauchen starten erst garnicht und sagen von vorne rein kein Internet.

Brauche dringend Hilfe...

MfG Funny77

Wie groß ist Deine Stadt bzw. in welchem Bundesland wohnst Du?

Probiert an mehreren Standorten?

e// Das e+ Netz in meiner Region ist anderen unterlegen (beide iPhone + gleicher Standort; sie 3G - ich GSM, quasi nüx bzw. seeeeeeeehr langsam)

Zuletzt bearbeitet:
AP-Name internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: ****
Passwortabfrage: nein
Übertragungskanal: Paketdaten
Authentifizierung: normal

So stehts in meinem Nokia 5800.

Ich bezweifle, dass du in einem kleinen Dorf 3G bekomst, höchstens GPRS.
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
Guck mal, ob du dein Dorf irendwo findest.

leute....denkt dran....alditalk benutzt das eplus netz........das mit abstand langsamste ,was ich an einem iphone von einem freund erlebt habe. bei iphone sollte man ein netz wählen ,das schnell ist. zb. O2 / Vodafone/ Telekom

bei eplus sag ich nur : gprs xD ,aber dafür darf man alles ^^ ,was indirekt beschränkt ist ^^

weiß zufällig jemand wovon Congstar ist , weil die bieten auch ne Internet-Flat mit HSDPA oder so an...

Congstar ist, soweit ich weiß, eine Telekom Tochter.
EDIT: Unter der Karte kannst du deine Adresse eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
leute....denkt dran....alditalk benutzt das eplus netz........das mit abstand langsamste ,was ich an einem iphone von einem freund erlebt habe. bei iphone sollte man ein netz wählen ,das schnell ist. zb. O2 / Vodafone/ Telekom

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nutzen O2 und E-Plus nicht beide das E-Netz und auch die selben Funkmasten?

Ne stimmt nicht, wobei es trotzdem nen deutlichen unterschied von vodafon und tmobile zu o2 gibt. aber o2 ist schon besser wie eplus

Ich hab davon keine Ahnung ich weiß nur das ich es am laufen haben möchte ,weil ich sehr oft mit dem zug unterwegs bin und dann verdammt nochmal wissen will wan was wie warum zuspät kommt...

Congstar nutzt das Netz der Telekom ;)

Im Zug kannst du UMTS vergessen, da wird es sogar mit einer normalen Telefonverbindung schwierig.
So ein Telefonmast hat auch nur eine begrenzte Reichweite, wenn keine Stadt in der Nähe ist, musst du dich mit dem GPRS begnügen.

schön schön aber wenn ich im Zug sitze weiß ich wann der losfährt ;-) meine ehr davor etc... :D
und am besten wäre eh HSDPA weil ich ja ein Iphone 3GS habe

Ich hab mich halt so durch das Internet gelesen und nach Aldi gegcutk von wegen Aldi Talk mit Iphone und die meinten alle:
Alle super geil braucht "nur" 10 sec bis die komplette seite aufgebaut ist etc. und bei mir geht es zwischen scheiße und garnicht

Zuletzt bearbeitet:
werf den aldimist weg bzw. alles was mit eplus zu tun hat. ist ein weiser rat ;-) nimm stattdessen irgendwas ,was auf Netzen von den Anbietern ,die ich dir in nem post davor gegeben habe , läuft ;D

E-Plus
O2
T-Mobile
Vodaphone

Hier kannst du ja mal deinen Wohnort / deine Orte, an dem du dich am meisten aufhälst. Anschließend entscheidest du dich für einen Anbieter.
Bei Discountanbietern (congstar, alditalk, ...) immer erst vorher informieren, welches netz dort verwendet wird.

ich sehe gerade bei eplus wird in meiner Umgebnung noch nicht einmal UMTS angezeigt dafür müsste ich geschätzte 15 Km fahren -.-
Und bei T-Mobile gläntzt meine Umgebung nur vor HSDPA :D
War wohl ein griff ins Klo da muss eine T-Mobile Flat her ...

ja, ich weiß ja nicht wie viel du telefonierst und in welche netze, danach solltest du auch noch entscheiden. Wenn du z.B. viel zu Vodaphone oder O2 telefonierst, lohnt sich evtl eher der jeweilige anbieter.

Im T-Mobile Netz sind Congstar und Klarmobil als Discountanbieter zu empfehlen.
Auch wenn in meiner c't derzeit viel über Congstar hergezogen wird.

Zurück
Oben