3gs nach Tauchgang leichte Probleme

osman1904

Lt. Commander
Hallo ich habe hier ein Iphone 3gs welches einen Tauchgang hinter sich hat.
Habe es zerlegt und getrocknet dann wieder zusammen gebaut.
Danach ging das Iphone an das Apple Logo kommt weißer Bildchirm und aus. Versucht über den DFU Modus via Itunes wiederherzustellen bricht ab mit fehler 1601.
Was kann ich tun ab in die Tonne.
Host Datei habe ich auch schon editiert.
Neuste Itunes version drauf .
Danke.:evillol:
Im Moment geht es immer an bis der Apfel kommt dann wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
kuckst du mal hier

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/236186-iphone_3gs_hardware_fehler_1601_1602_a.html

1.Lösung --> EI-Phone im DFU Mode wiederherstellen
2.Lösung --> USB Port wechseln

3.Lösung --> Iphone an PC anschließen und in DFU Mode bringen
dann mit Itunes wiederherstellen bis Error 1604 kommt.
Itunes schliessen und Display am Handy sollte sich kurz ändern!
Dann sofort ITUNES neu starten und am Handy nichts machen!
ITunes sollte das Handy dann ohne Fehler wiederherstellen!!

4.Lösung --> Den Ordner suchen ...
C:\User\Benutzer\AppData\Roaming\AppleComputer\itu nes\iphone Software updates\ <-- ist ein Win7 Beispiel
die darin befindlichen Dateien in einen anderen Ordner verschieben(nicht löschen,da sie bei nicht erfolg wieder zurück verschoben werden)!
Dann Iphone in Recoverymode und mit ITunes wiederherstellen(lädt Online die IOS runter)!

Zuletzt bearbeitet:
Geht alles nicht mittlerweile bekomme ich aber das itunes zeichen und das ladekabel symbol auf dem Display.
Habe es auch schon mit ireb versucht im pwnd dfu zu versetzen und dann versucht die 4.1 zu installieren über itunes dann kommt immer 3194 .
Was kann ich noch machen.
Habe mit Tinyumbrella ein fix recovery gemacht dann kommt immer der loop.
Kann auch mit Tiny die SHSH nicht auslesen.
So jetzt kam ich schonmal dazu das er mir die 6.1.3 bis fast zum schluss installiert hat dann kam Fehler 29 . Dann habe ich mit redsnow noch mal ein fix gemacht und versuche jetzt nochmal über itunes wieder herzustellen. Mal sehen.
3gs1
3gs2

Sieht nicht gut aus. Ich denke mal Hardwareschaden oder.
Habe jetzt nochmal probiert kommt immer fehler 29.
Dann versucht die 4.0.1 zu installieren aber kommt 3194.
Oder muß ich dafür die itunes version 9.2 wieder drauf machen. Manmanman das Ding nervt.
Aber es tut sich ja was komisch .

Zuletzt bearbeitet:
steck mal das teil für eine woche in eine schale mit reis, damit das restwasser komplett weg ist... wenn das auch nicht hilft, ab in müll und neues besorgen. wasser ist für ein iphone kein lebenselixier.

Oder neues Mainboard rein. Ist eins bei der Bay drin.
Weil mit reis hatte ich schon probiert . Zwar keine Woche aber ein Tag sollte ja auch reichen danach noch ein Tag lang unter wärme gelegt .
Kann ja mal den Akku Tauschen.Hab noch ein hier.

am akku liegt es wahrscheinlich nicht... ist eher irgend ein microchip mit nassen bauch oder g3 modul

Na dann werde ich die Platine nochmal ausbauen und im Reis legen . Mal sehen .
Also Akku getauscht und nun hat er die Wiederherstellung zumindest kpl. durchgeführt ohne Fehler und hat geschrieben Gerät wurde wiederhergestellt.
Nun ist,denke ich, das Akku aber ziemlich leer wei es kam nur das Akku zeichen und dann ging es aus ich warte mal ab und lass es laden.

Alles klar es läuft wieder war dann wohl doch der Akku.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben