3mal piepen nach erfolgreichen Windows 10 Start.

RitterderRunde

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,

seit einer Woche habe ich ein komisches piepen beim Hochfahren des PCs.

Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung, noch ist mein PC irgendwie beeinträchtigt.

Könnt ihr mir sagen woher es her kommt? ich habe das Piepen akkurat mal aufgenommen.. sehr komisch!

3x Piep / beep beim Desktop

Liebe Grüße

Das klingt eher nach nem Dienst, der (per Autostart?) aktiviert wurde - sowas wie Cortana? Bluetooth? oder möglicherweise ein Hinweis auf zur Neige gehende Kapazität der Funkmaus oder -Tastatur? Die Piepser kommen doch aus der Audioanlage und nicht vom Mainboard-Piepser, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Silver Server

Das Piepen kommt von Windows / PC Lautsprecher, nicht vom Mainboard.

Wenn ich schnell genug den "Lautstärkemixer" starte, kann ich unten rechts sehen, dass "Systemsounds" dieses Geräusch erzeugen, aber ich weiß nicht wieso.

• Gefällt mir
Schau mal nach Programmen, die im Autostart drin sind. Eines davon wird das wohl verursachen.
Irgendwie wirst du halt mal ein Programm installiert haben, von dem das Geräusch kommt.

• Gefällt mir
Setz mal unter "Sounds" das "Soundschema" auf "keine Sounds", dann übernehmen.
Dann setzt du das "Soundschema" wieder auf "Windows-Standard" und anschließen übernehmen.
Schau auch mal unter "Einstellungen", "Benachrichtigungen & Aktionen" ob dort was verdächtiges zu finden ist.

• Gefällt mir
Danke für die Tipps, werde es mal ausprobieren, im Auto Start hab ich mal alle Programme gekillt die ich nicht benötige 😅 sollte eigentlich BASIC sein..

Zurück
Oben