3Monitore mit ZOTAC GeForce GTX 750TI 2048MB DDR5 128bit PCI-E

Signs

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
4
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. ICh würde gerne im Büro 3 Monitore nutzen. So nun habe ich beim Amazon diese Karte gekauft.
ZOTAC GeForce GTX 750TI 2048MB DDR5 128bit PCI-E, Monitore sind 3 Acer mit DVI HDMI VGA Anschluss. Nun habe ich
die Grafikkarte mit den Monitoren verbunden.

Es kommt aber nur auf 2 Monitoren ein Bild. Der der Mini MiniHDMI auf HDMI angeschlossen ist funktioniert nicht. Auch die Kombi. 1x DVO 1x MiniHDMI funktioniert ebenfalls nicht. Der Dritte Monitor wird einfach nicht erkannt. Treiber etc akutell.

An was kann das liegen? Auf Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße
Signs
 
Einige Nvidia-Chips sind auf maximal 2 Monitore begrenzt, evtl. kann das die 750ti einfach nicht.
 
Bei vielen (wenn nicht sogar allen) Grafikkarten muss ab 3 Monitoren mindestens einer nativ per DisplayPort angeschlossen werden bzw. mit einem aktivem Adapter am DisplayPort Anschluss. Dann ist das bei deiner GTX 750 TI bestimmt auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arzaiel schrieb:
Bei vielen (wenn nicht sogar allen) Grafikkarten...

Trifft nicht zu. Ich hab eine Zotac GTX660 und kann problemlos 3 Monitore (2x DVI, 1x HDMI) betreiben. Auch die 750TI ist auf der Zotac-Seite mit Triple-Display-Support angegeben. Zumal seine GraKa nicht mal einen DP-Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er evtl. einfach nur deaktiviert?
Kuck mal in dem Menü in dem die Positionen (1,2,3) der Anzeigen zu sehen sind ob der da auftaucht und evtl. deaktiviert ist.
 
Danke für die Antworten, in Windows 10 (ist Neu kenn ich mich nicht perfekt aus) Unter Anzeige etc. erscheint kein dritter Monitor? Oder Suche ich falsch?

Also ist das mit diesem aktiven Adapter hinfällig? @Arzaiel
 
Wenn jeder Monitor an jedem Anschluss jeweils einzeln (DP, DVI, HDMI) funktioniert, liegt es einfach an der Grafikkarte bzw. dem mini HDMI Adapter, obwohl ich in deiner Konstellation den Nutzen eines solchen Adapters nicht sehe. 3 Monitore mit jeweils DVI, HDMI und VGA.

So würde ich es machen, ob ein anderer Aufbau funktioniert kann ich leider nicht sagen:
1. Monitor Displayport -> HDMI Adapter (günstig)
2. Monitor HDMI -> HDMI
3. Monitor DVI-I -> HDMI / VGA Adapter (günstig oder wird zusammen mit der Grafikkarte geliefert)
 
Danke für die Antwort,werde ich am Wochenende mal ausprobieren
 
Zurück
Oben