Hi!
Mein Internetvertrag läuft bei EETY (im Drei - Netz). Als Router hatte ich bisher den WebGate von Drei.
Nun funktioniert es aber nicht mehr richtig. Die Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab.
Jetzt habe ich im Netz einen Router 3neo (auch von Drei) gefunden.
Nach Recherchen im Netz sollte der Router auch für EETY offen sein..........
Nach dem Einlegen der EETY Sim leuchtet die Kontrolle aber rot (statt blau).
Den Router habe ich per LAN Kabel an den Laptop angeschlossen, kann ich aber über 192.168.0.1 (wie auf dem Sticker angegeben) nicht erreichen. Das Netwerk vom alten Router ist noch vorhanden aber deaktiviert und hat ein ganz andere Adresse.
Ich bin jetzt unsicher, ob der Router (gebraucht gekauft) überhaupt funktionsfähig ist.
Eventuell ist der neue Router doch nicht offen für EETY?
Oder die SIM Karte defekt?
Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll?
Gyula
Mein Internetvertrag läuft bei EETY (im Drei - Netz). Als Router hatte ich bisher den WebGate von Drei.
Nun funktioniert es aber nicht mehr richtig. Die Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab.
Jetzt habe ich im Netz einen Router 3neo (auch von Drei) gefunden.
Nach Recherchen im Netz sollte der Router auch für EETY offen sein..........
Nach dem Einlegen der EETY Sim leuchtet die Kontrolle aber rot (statt blau).
Den Router habe ich per LAN Kabel an den Laptop angeschlossen, kann ich aber über 192.168.0.1 (wie auf dem Sticker angegeben) nicht erreichen. Das Netwerk vom alten Router ist noch vorhanden aber deaktiviert und hat ein ganz andere Adresse.
Ich bin jetzt unsicher, ob der Router (gebraucht gekauft) überhaupt funktionsfähig ist.
Eventuell ist der neue Router doch nicht offen für EETY?
Oder die SIM Karte defekt?
Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll?
Gyula