3play 64000 Unity media angebote...

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Also, mein vertrag bei EWEtel läuft am ende April aus. Eine kündigungsbestätigung ist bei mir heute eingegangen. Ich möchte zu Unity Media wechseln.

Momentan ist das angebot das Wechsler die noch länger als 3 monate nen Vertrag woanders haben wohl keine grundgebühr zahlen müssen. Einen Wlan Router möchte ich nicht von UM haben da ich mir einen eigenen holen werde ^^.

Also was ich fragen will .. unten auf dem bild is das so wie ich mir das zusammenbauen wollen würde. Also Internet mit TV und Festnetz für 40 euro im monat.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe zahle ich 6 Monate garnichts aber nach 3 monaten beginnt der vertrag der dann 18 monate gültig ist.. irre ich mich da ?

Was ich noch wissen möchte ist, überlese ich da irgendwo ein "TV allstars kostet irgendwann doch geld" ?!

123lri.jpg

Auch möchte ich wissen ob ich einem freund sagen kann er soll mich werben bei UM, aber bekommt man dann auch das angebot ?!

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

MfG KayJayGee

ps sonstige hinweise oder ratschläge die zu dem Thema passen nehme ich gern entgegen :D

edit .. ich frag hier weil der UM support für fragen ewigstlang braucht .. hab denen per mail geschrieben und warte nun schon 3 wochen auf antwort :-/

Zuletzt bearbeitet:
während der restlaufzeit deines bisherigen vertrages zahlst du UM nicht.
erst wenn der ausgelaufen ist - bis zu 6 monaten (bei dir also bis april).

deinen UM-vertrag hast du aber quasi sofort, d.h. parallel zu deinem bisherigen.
werben lassen kannst du dich selbstverständlich.

guck in die fußnoten (kleines baues feld), dann weißt du was mit den "allstars" ist.

edit:
das sicherheitspaket solltest du direkt kündigen, kostet irgendwann geld.
kurze e-mail hat bei mir gereicht, daraufhin kam eine schriftliche bestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste so machen - ich hab vor einiger Zeit genauso gewechselt. Erfahrung bisher: Stabiles Netz mit full-speed wie angeboten, Telefons genauso.

Wo ich mir net sicher bin, ist, ob du nicht die Fritzbox 6360 von denen brauchst. Ist imo für die 64k-Leitung Voraussetzung.

Dachte an sowas hier in der richtung

http://geizhals.at/172494

.. oder reicht der nich ? ^^

soweit ich weiß schicken die dir falls gewünscht nen "D-Link DIR 600 Router" für 25€ ... ne fritzbox gibts soweit ich weiß nur wenn man "telefon Plus" nimmt

Wozu ich dir dringend raten würde Telefon plus ist eine Supersache.
Die fünf Euro pro Monat sind gut investiertes Geld.
Da du so nur noch ein Gerät hast ist es wesentlich komfortabler.

Aber Telefon Plus bringt keinen nennenswerten vorteil, ich hab nur ein telefon und es ist nur um eine hausnummer zu haben. Ich benutze es fast nie...

Was kann die fritzbox denn so tolles ?

Man hat halt ein gerät mit integriertem kabelmodem und starkem WLan und zahlt dafür ca 90€ ? versteh ich das richtig ?

edit .. ich hab mich mal reingelesen, es macht vielleicht doch sinn die fritzbox mitzunehmen nur wegen der fritzbox (die sind ja sonst irgendwie unbezahlbar).. aber dann werd ich nur die 3play 32000 nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich nur noch eines .. ich habe jetzt die kündigungsbestätigung von EWEtel .. man kann ja die 3 monate auf 6 monate kostenlos steigern indem man nachweist das man noch länger als 3 monate einen vertrag hat.

Wie erbringe ich bei Unitymedia den Nachweis, klar ist mir das die kündigungsbestätigung der nachweis ist aber schick ich den per mail hin oder muss ich in nen shop oder so ? !

Ich gehe mal davon aus das beides geht, bei E-Mail am besten das Dokument in gescannter Form mitschicken.

Beim Router kann ich dir nur empfehlen OpenWrt darauf zu flashen. (Also auf jeden Fall den D-Link nehmen oder einen OpenWrt-fähigen Router dazukaufen)
http://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-600?s
Dagegen kommt auch keine andere Firmware an. Habe selber 3play64000 mit einem geflashten DIR-825, einem Ubuntu-Server (Fileserver, Onlinegameserver etc.) und noch einem geflashten 825 für ein Subnetz 2 Stockwerke höher, per LAN-Kabel verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben