3Play von Unitymedia - Versteckte kosten?

homer092

Lieutenant
Hallo!

Habe mal eine Frage zu 3Play von Unitymedia.

Derzeit haben wir für soweit ich weiß 18 EUR im Monat Analoges Telefon bei der T-Com und für 29,99 EUR DSL bei 1&1. Außerdem Analog TV für 17,90 bei Unitymedia.

Wir wollen schon lange zu was günstigerem wechseln. Da Unitymedia ständig anruft und das Angebot auch ganz gut klingt haben wir uns nun hierfür entschieden.

Am Telefon bot man mir an:
32Mbits Leitung
Digital TV mit 3 gratis Recievern
3 Monate gratis
danach 25 EUR im Monat für 15 Monate Mindestlaufzeit
keine Einrichtungsgebühren

Heute kam ein Brief mit allen Unterlagen. Darin steht etwas von:
25 EUR die ersten 15 Monate
danach 30 EUR
Gebühren für Hardware 24,99 EUR
Digital TV Highlights 7,00 EUR / Monat
Mehr konnte ich beim Überfliegen nicht erkennen.
Aber was ist mit den 17,90 EUR für den Kabelanschluss? die bleiben doch oder? Weil davon war weder am Telefon noch in den Briefen die Rede von. Er hat mir noch alles vorgerechnet wie viel billiger das wird etc.

Lohnt sich die Umstellung? Oder lieber z.b. ein Komplettpaket bei 1&1 wo wir bisher auch DSL haben?

Die Kosten für den Kabelanschluss bleiben! Und billiger ist unitymedia nur weil du 32000 für 25 bzw 30 bekommst. Ob man das braucht ist eine andere sache.

Wir z.B. haben Unitymedia Kabelanschluss auf DIgital umgerüstet und sind weiterhin bei 1und1.

Diese Digital Highlights etc sind meiner Meinung nach der letzte scheiß. Außer man will mit Sendern prahlen!

Klar bleiben die Grundgebühren vom Kabelanschluss. Aber ich weiß nicht, wieso du noch Telefon seperat bei der Tcom hast. Zahle 29,99 für 1&1 Internet und Telefonflat ins Festnetz und mit einer 16k Leitung, was bei mir ewig reicht.

Hallo,

die Kabelgrundgebühren kommen immer oben drauf. Das läuft ja auch oft über die Mietnebenkosten.

Du zahlst das bei UM, was Du bestellst. Und wenn Du keine zusätzlichen TV Pakete mit orderst, bist Du immer besser ausgestattet technisch und günstiger als die Lösung zuvor.

*Versteckte* Kosten gibts be UM nicht. Du zahlst, was Du bestellst.

Grüße,

Blubbs

Die bleiben. Bei UM zahlste für das 3play 25 Euro, und hast Fernseh, Internet und Telefon. Musst halt auch schauen wie es sich zusammensetzt.

Beim Telefon gilt: Ins deutsche Netz kostenlos. Internet hast du eine Flatrate, und Fernseh halt das was du bezahlst. Für 40 Euro bekommste allerdings das Premium 100 Paket mit HD-Fernsehen, und DigitalHighlights.

Hi,
es kommt darauf an wo genau du wohnst und wer der Kabelanbieter ist wo im Keller der Kabelkasten steht. In Gelsenkirchen und Umgebung ist z.B. Gelsennet der Anbieter. Einige Gebiete wie Bochum haben den Anbieter Unitymedia wodurch diese 17,90€ entfallen und es nur 3,90€ kostet.
So würdest du an Gelsennet 17,90€ zahlen in einer getrennten Rechnung und die 25€+7€ Digital Highlights an UM zahlen. Wärst du also insgesamt bei 49,90€.

Ich selber habe mir damals 3Play 32k geholt wo DigitalTV ALLSTARS drin war für 30€ im Monat +17,90€ für Gelsennet und bin damit recht zufrieden.

ja, die umstellung lohnt.

die kosten für den analogen kabelanschluß bleiben.
hast nach denm wechsel allerdings digitales kabel-tv, dafür sind die receiver.

hardwarekosten könnte sein, weil du 3 receiver brauchst. ich hatte bei 1 receiver keine zusatzkosten.

unterm strich sparst du geld und hast digitales kabel.
zusatzdienste wie tv highlight kannst du natürlich abwählen.

auch das sicherheitspaket solltest du direkt kündigen, ist erstmal gratis aber kostet nach 3 monaten.

sicherlich bist du technisch nicht besser ausgestattet und der Support ist z.B. bei 1und1 deutlich besser. Außerdem hast du Probleme mit einer eigenen domain, außer du willst ne e-mail die @unitybla heißt. Klar kann ich ne adresse bei google oder so machen, aber seriöser ist es mit einer eigenen domain wie @nachname oder ähnlich.

technisch bekommst du bei unitymedia scheiße. Das Kabelmodem ist der letzte scheiß und die fritz!box 7390 bekommst du gar nicht.

ich habe seit 2 jahren 3play und null probleme.

über dein geschreibsel (@milchwagen) kann ich nur kichern.

Milchwagen schrieb:
technisch bekommst du bei unitymedia scheiße. Das Kabelmodem ist der letzte scheiß und die fritz!box 7390 bekommst du gar nicht.

Dann erklär doch bitte mal warum du die Hardware pauschal als "letzten Scheiß" abstempelst. Und bitte mehr als 2 Zeilen.

Ich bin mit meinem Cisco Modem von UM zufrieden. Ich habe eine stabile Internetverbindung, und das Telefonieren klappt erstaunlicherweise auch. Es ist fähig meine gebuchten 64/5 Mbit durchzuleiten.
Des Weiteren habe ich einen WLAN-Router von D-Link, der mir ein WPA2+ verschlüsseltes WLAN für 6 Endgeräte bereitstellt sowie 4 Geräte per Lan-Kabel mit Internet versorgt. Auch der Router schafft die gebuchten 64/5 Mbit.

Und wozu braucht man eine Fritzbox? Die kann zum Beispiel in meinem Fall nichts besser als der gestellte D-Link Router

Also, Erklärung bitte. Oder wolltest du einfach nur mal sinnlose, pauschalisierte Scheiße posten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann UM nur empfehlen, hab seit 2 Jahren 32MBit Leitung für 25 Euro und bin vollstens zufrieden.
Telefon hab ich Sipgate was man in der Fritzbox einfach einrichten kann, somit fallen die Kabelgrundgebühren bei mir weg. TV über Sat.

Sipgate kostet zb. der Basisanschluss 0 Euro dazu für 8,95 Euro 27 Länder Festnetz Flaterate.

Komm ich mit Internet und Telefon auf 33,95 Euro im Monat. Günstiger gehts glaub nicht.

Ich bin mit beiden vollstens zufrieden.

Zurück
Oben