3rd party software für zowie mäuse?

Zornbringer

Captain
zowie mäuse haben bekanntlich keine software, was für mich eigentlich ein kritikpunkt ist. ich nutze die seitentasten üblicherweise als shift und strg tasten, so dass ich sie als modifier tasten für mmorpg's nutzen kann. das geht mit den zowie mäusen nicht. oder geht es doch irgendwie? gibt es 3rd party software, die man universal für alle mäuse, speziell die zowies, nutzen kann?

danke aber eine sache ist mir da aufgefallen:

A mouse and driver that supports 5 buttons.
NOTE: If your mouse has 5 buttons but the 4th and 5th buttons don't do anything in by default - then XMBC may not be for you. This software relies on the driver to send the default 4th and 5th mouse button messages which usually default to BACK/NEXT in browsers and other programs. Having said that you can still remap the standard 2 buttons and scroll wheel.

zowie mäuse haben ja weder treiber noch software. dieses programm benötigt offenbar aber treiber damit es auf taste 4+5 zugreifen kann. oder versteh ich da was falsch?

Das verstehst du falsch.
Zowie Mäuse haben sehr wohl einen Treiber, nämlich den von Windows bereitgestellten.

Wenn deine beiden Seitentasten also Standardmäßig funktionieren (im Browser vor und zurück) dann kann dir XMBC schon helfen.

noch mal eine kleine frage zu der software.

da das programm ja irgendwie auf den treiber zugreift, kommt es da zu erhöten latenzen? kurz gesagt, wird die reaktionszeit der maus durch die software beeinflusst?

was ich beobachtet habe ist folgendes: eigentlich nutze ich in windows kein aero. wenn ich nun also ein fenster maximiere indem ich es via titelleiste an den oberen bildschirmrand ziehe, kann ich die maus in der halben sekunde, die es braucht bis das fenster maximiert ist, nicht bewegen. mit aero tritt das nicht so auf. mitlerweile nutze ich aero, ich find das trotzdem erwähnenswert.

insofern habe ich mich gefragt inwiefern die software in die maus eingreift.

Zurück
Oben