3RSystems 120, 202Li oder AeroCool I-Curve +

DaMoN1993

Commander
Hallo,
ich will mir demnächst ein neues case holen, und habe mir 3 rausgesucht:
3Rsystems R120 Black | Pic
3Rsystems R202Li | Pic
AeroCool I-Curve+ | Pic

sortiert habe ich die gehäuse welches ich mir am ehesten kaufen würde.
Welches hat den besten airflow
in welchem sind "leise" lüfter
gibt es noch andere MIT DISPLAY die zu empfehlen sind?
MfG
Damon

Musses denn eines von denen sein?

-es gibt kein Case das richtig gute Lüfter mitliefert. Kauf dir bei KM für 20€ 6xencore carboon für 20€ dann haste gute leise Lüfter.
-eingebaute displays sucken, hol dir ne gescheite Lüftersteuerung wenn schon
-airflow ist bei allen Gehäuse des selben aufbaus und größe LOGISCHERWEISE gleich. Auch geringe unterschiede machennix aus, selbst wenn das NT unten angebracht wird bringt das nicht unbedingt was.

Du hast vergessen zu fragen welches der Cases selbst am leisesten ist, das fragen die meisten gleich mit^^

Wenns n andres sein darf und unter 50€sein soll das Rebel9, das ist sogar noch günstiger als die die du raus gesucht hast und ist in dem preissegment die einzige Empfehlung die ich aussprechen kann.

das sharkoon gefällt mir vom aussehen her nicht so...
ein gigantischer lüfter im seitenteil und die front vorne alles gleich, sieht alles aus wie slotblenden...
warum bei k&m kaufen, wenn ich die gleichen 5€ billiger bei Bestseller Computer kriege? ^^

habt ihr noch andere gehäuse auf parat die
-möglichst schwarz sind
-4 lüfter unterstützen (Front, Hinten, 2xSeite)
-Midi-tower
-unter 60€
MfG
Damon

omg wozu 2lüfter in der Seite?`Bei nem andren thread hat einer n topflow kühler, da passt das vll noch...

ABER MAN BRAUCHT BEI TOWER KÜHLERN KEINE LÜFTER IN DER SEITE SCHON GARNICHT 2STÜCK.

wieso km kaufen? fängt dabei an, dass km schneller liefert, geht weiter damit, dass man bei km die Sendunsnummer per mail bekommt und die Sendung verfolgen kann und hört damit auf, dass km den besseren Support liefert, man sogar problemlos direkt in ne Filiale gehen kann ist meistens eine in erreichbarer Nähe.

Wenn dir das rebel9 nicht gefällt nimms nicht, hol dir was dir gefällt und mach die Abstriche bei der Verarbeitung oder den andren kleinen oder großen Macken die Gehäuse haben.

Für 60€ gibts das lancool k7 das ist die Kopie des guten lianlipc7.

2 lüfter in der seite für die richtigen temps beim OCen.
bei bestseller-computer hab ich letztens auch bestellt, und ware kam in 3 tagen, und support brauch ich nur wenn was schrott ist.
naja, so langsam beginne ich mich mit dem rebel9 anzufreunden, mit ner kleinen fotomontage wie's später mal aussehen könnte bin ich eig. zufrieden
also was haltet ihr von diesen komponenten:
Sharkoon Rebel9 Economy
6x XenCore 120er lüfter
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + TMs
Superflower Fanmaster SF609

Damit müsste ich die temp doch eigentlich gut runterschrauben können.
MfG
Damon
Edit: LianLi ist nur was für schwanzvergleicher :evillol:

2Lüfter in der Seite sind fürn Schwanzvergleich. Ich weiss echt nicht wieso ich das 5xam Tag schreiben muss aber es is nunmal so. Vll drück ichs auch ein wenig krass aus wenn ich sage es bringt nix. Leider isses so.

wenn du dir überlegts wie n tower kühler funktioniert merkste doch auch selbst, dass da luft von oben drauf pusten n scheiss bringt.

Also sind die lüfter in der Seitenwand nicht für diew richtigen temps beim ocen sondern naja dafür, dass du mehr krach hast und vll bei dem sensor bei den pci slots ne geringere temp angezeigt bekommst. Ich mein du bläst zwar die Luft nur in die ecken anstatt sie sauber ab zu transportieren und das wurde oft getestet aber jeder (nichtnur du speziell) denkt woaaaaaaaahhhh geil luft seitenlüfter luft auf cpu kühler gosu temps...

@zusammenstellung:
-Die Lüftersteuerung würde ich nich nehmen, halt dich an eine der bekannten die jeder empfielt. Welche sind das? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987
-Rebel9 und die carboon sind spitze^^
-Groß Glockner ist auch gut solange es keine 45nm CPU ist.
-der accelero s1 rockt alles. Turbo module sucken. (wozu hasten 6xencore?^^)

Edit: LianLi ist nur was für schwanzvergleicher
Eher im gegenteil, LianLi gefallen vielen nicht weil sie schlicht sind. Was für angeber sind die thermaltake armor und co^^

das mit den carbons stimmt. da kann ich auch einen auf den accelero packen.
aber hab ich was verpasst? bei forumdeluxx steht doch die lüftersteuerung.
# Super Flower Fan Master SF-609 | Thread | Geizhals-Link baugleich mit der Akasa AK-FC-03
ins rebel9 werde ich dann trotzdem alle lüfter einbauen, ich hab ja dann ne lüftersteuerung mit der ich alles regeln kann ;)
MfG
Damon

Hmm mit der Lüftersteuerung haste Recht kannte nur den Namen nicht^^
Zalman und Akasa sagen mir was, bei denen hätte ich gesagt passt*g*
Kauf dir lieber die Akasa wennse eh baugleich ist Hardware die "Super" im namen hat hinterlässt imho immer n fadne beigeschmack:)
Kommt aber auf selbe raus^^

Kannst gerne die 6carboon verbauen, bloß kauf nicht die value edition die kostet nur unnötig geld.

Ich würd einmal vorne, einmal hinten, einmal cpu kühler, 1xacceler und naja dann schauste was du mit den 2übrigbleibenden machst...^^

Was man sagen kann ist, dass 4Lüfter im Case doch deutlich leiser als 6Lüfter ist (habs vorhin getestet) auch wnn alle 6leise sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben