3TB Festplatte formatiert

willyfunckel

Cadet 4th Year
Hi,

hab ausversehen meine Festplatte per schnellformatierung formatiert. Dummerweise habe ich da bereits einen neuen Ordner mit Inhalt draufgezogen. Lässt sich die Festplatte mit TestDisk trotzdem wiederherstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Du kannst es versuchen. Kann natürlich sein, dass der neue Ordner mit Inhalt über den alten Daten erstellt wurde und dort keine Wiederherstellung möglich ist.

Ist der Inhalt des Ordners 3 GB groß, keine Change.:eek:

Kann man sehr wenig zu sagen was genau funktioniert und was verloren ist.
Versuch es, vielleicht kriegst du sehr viel wieder vielleicht aber auch gar nix.

In dem Ordner war nur die winrar Installationsdatei. Hab die Festplatte inklusive dem Ordner leider damals nochmal formatiert ... Stellt das ein Problem dar?

Es besteht die Möglichkeit, alles wiederherzustellen... einfach ausprobieren.

Läuft seit sieben Stunden und braucht noch zwei, sieht aber bis jetzt gar nicht gut aus.

Ich hatte den Inhalt der Festplatte (ca 1,5Tb) auf einer anderen Festplatte, welche ich aber mit Truecrypt verschlüsselt habe. Leider ist diese Festplatte ebenfalls formatiert (glaub auch zweimal).
Wenn ich jetzt versuche diese in Truecrypt zu mounten inkl. falscher PW Eingabe und dann auf Header wiederherstellen gehe und den Header auch auswähle sagt Truecrypt mir, die Datei wird von einem anderen Prozess verwendet.

Kennt jm da ne Lösung für??

Zurück
Oben