3TB Festplatte zeigt nur 2TB an

crazypaddy

Banned
Hallo,

meine neue WD RED 3TB Festplatte eingebaut (2794,52GB) stellt mir nur 2048GB zur verfügung 746,52GB lassen sich nicht zuordnen und auch nicht löschen und dann das andere Volumen vergrößern.

Der Partitionsstil ist von mir ausgewählt: Master Boot Record (MRB) da war am Anfang noch ein anderer zum auswählen, habe aber ohne nachzudenken einfach weiter geklickt? (weiß nichtmehr wie der hieß)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Unbenannt.png
Unbenannt1.png
Unbenannt2.png

Der Partitionsstil ist von mir ausgewählt: Master Boot Record (MRB) da war am Anfang noch ein anderer zum auswählen, habe aber ohne nachzudenken einfach weiter geklickt? (weiß nichtmehr wie der hieß)

Alles über 2TB muss als GPT Partitioniert werden.

Mfg

Wenn keine Daten drauf sind: In meiner Signatur unter Multiboot ist ein Weg (viele Wege führen nach ROM)

Lösche alle Partitionen der entsprechenden Platte. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die Kachel "Datenträger 2, Basis, 2794 GB..."

Hallo crazypaddy,

Wenn du noch keine Daten auf der Festplatte gespeichert hast, dann könntest du in der Datenträgerverwaltung das ändern. Lösche einfach die Partition und dann klicke mit der rechten Maustaste auf die Red Platte und wähle aus dem Kontextmenu "Zu GPT-Datenträger konvertieren" aus.

Wenn du schon Einiges auf der Platte gespeichert hast, dann könntest du auch ein Drittanbieterprogramm benutzen, um die Platte von MBR zu GPT zu konvertieren. Hier findest du weitere Information darüber: http://praxistipps.chip.de/festplatte-mbr-in-gpt-aendern-so-klappts_38640

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Zurück
Oben