3TB Seagate GPT mit NTFS nach Stromausfall kein Zugriff mehr möglich

Mit GetDataBack for NTFS kann ich meine Daten noch sehen.
Der gepostete Schirm dazu ist leider nicht sehr aufschlussreich, weil unten abgeschnitten.
Außerdem solltest Du Screenshots besser hier in den Forumanhang stellen(nach unten scrollen zu "Anhänge verwalten") und nicht über irgendwelche Filehoster mit popeliger Werbung verlinken.
Von GetDataBack auch den Auswahlschirm von Schritt2 posten.
So wie Schritt3 aussieht, ist da mit anderen außer ähnlichen Rettungstools kaum was zu holen.
Ob sich was mit GetDataBack & Co retten lässt, ist auch fraglich - die angezeigten Werte erscheinen unlogisch und stimmen mich skeptisch, dass das funktioniert. Wenn doch, dann nur über eine weitere 3TB-Platte oder eine Reihe zusammengefasster kleinerer Platten mit dieser Gesamtkapazität..

Hallo,

hab die Links entfernt. Der Deeper Scan ist durchgelaufen hat neben 5 andere Partitionen meine NTFS Partition erkannt und auch mit der richtigen Größe angezeigt.

Wie geht es nun weiter? Er zeigt mir jetzt die Partition richtig an allerdings kann ich natürlich weiterhin nicht auf diese Zugreifen. Als Optionen habe ich bei Testdisk: P= Primary und D= Deleted (auf D steht die Partition momentan) und unter Keys A= add Partition, L = Load Backup T = Change Type und P= List files (P zeigt immer noch an Filesystem is damaged.

Grüße

r0xx

EDIT: Mit den Anhängen hier im Forum hab ichs immer noch nich drauf xD wo genau sollte das stehen?

Zuletzt bearbeitet:
betreffend Anhänge:
wenn Du nicht unter "Direkt Antworten" tippselst, sondern erst den "Antworten"-Button wählst(bzw bei Beitrag Ändern "Erweitert" wählst), kriegst Du eine Seite, auf der weiter unten unter "Zusätzliche Einstellungen" der Button "Anhänge verwalten" zu finden ist.
Der gedrückt macht ein Fenster auf, wo Du die Anhänge auswählen und Hochladen kannst...
...P= List files (P zeigt immer noch an Filesystem is damaged.
Wenn dabei (mit Pfeil oben/unten) auch noch Deine richtige Partition ausgewählt war, dann kann Testdisk mit den vorhandenen Zerstörungen des Filesystems nicht weiterhelfen.
Ob es mit GetDataBack gelingt, ist auch nicht sicher. Es könnte wegen der Größe der Datei zu Problemen kommen.

Nachtrag: Was da beim GetDataBack-Step3 zu sehen war, erinnert mich stark an eine >2TiB Fehladressierung...
in einem vitalen NTFS-Dateisystem sollten
(0) $Mft The Master File Table
(1) $MftMirr Mirror of the first 4 entries of the MFT
(2) $LogFile Transaction Log
(3) $Volume Volume Label, dirty bit, etc
(4) $AttrDef Attribute definition table
(5) . The root directory
(6) $BitMap Tracks which clusters are in use
(7) $Boot Contains the boot sector and other bootstrap code
(8) $BadClus Tracks which clusters are bad
(9) $Secure Security settings file
(10) $UpCase Maps unicode characters to upper case equivilents
(11) $Extend Directory which contains other NTFS meta-data files
zu finden sein, bei Dir nur mehr (3) und (5)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mir eine weitere 3 TB HDD kaufen und es dann mit dem wiederherstellen versuchen :)

Grüße
r0xx

Zurück
Oben