3x 1 GB MDT 800Mhz und 2x 512MB 667Mhz wie soll ich die einteilen??

E

enemykillerz

Gast
Hey..

ich habe hier folgenden speicher liege

3x 1 GB MDT 800 Mhz
und 2x 512MB team 667mhz läuft aber it den richtigen timings auch auf 800mhz!

mein DS4 hat aber nur 4 speicherplätze... und ich hab aber 5 riegel hier liegen und jetzt? :D

Ich hab mir 2 möglichkeiten ausgedacht jedoch welche ist die bessere? ich nutze vista ultimate 32bit!

1.
ich baue den 2x 1 GB MDT rein und die 2x 512MB habe dann 3 GB und dualchannel, ich Verkaufe den 1 GB MDT überflüssigen Riegel.

2. ich baue 3x 1 GB rein + 512MB und habe dann 3,5 GB ram aber KEIN dualchannel.

eigentlich finde ich option 1 am besten aber da ich total gerne übertakte, bietet es sich auch an die 667@800mhz rams rauszukicken und mit den originalen 800mhz weiterzutakten damit schaff ich dann sicherlich die 3 Ghz grenze.. mit den 677@800Mhz ist bei 2,7Ghz schluss, aber anderseits sollt ich mich mit 2,7ghz zufriedengeben weil ich den speed eh nicht so benötige.

Macht mal bitte vorschläge =)

Habe mir auch überlegt den 2x 512MB 667 RAM zuverkaufen und für den erlöß dann nochmal 1 GB MDT dann hätte ich 4x 1 GB drin, ABER die benötige ich eigentlich nicht und 2. bräuchte ich für 4 GB glaube ich vista64 und das kommt derzeit nicht in frage.

vielen dank

öhm, bau 2x 1GB MDT ein und verkauf den rest -_-

äh Dual Channel geht nur mit 2 oder 4 gleichen RAM Riegeln...

Bei nem C2D Spielt Dual Channel net so die Rolle wie bei nem AMD Athlon 64

2x 1 GB MDT wären ja dualchannel..
und dann 2x 512MB sind auch die gleichen riegel.. oder geht das nee?
meiner meinung nach laufen dann die MDTs im dual und die 2x 512MB im dual.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirste aber nicht mehr speed haben als mit 2x 1gb ... denke nicht das der speicherdurchsatz spürbar ansteigen wird o_O

ja der speicherdurchsatz vielleicht nicht das stimmt, aber so mehr ram umso besser und 3 GB für vista sind glaub nichtso verkerht, würde ich mal behaupten.

3gb ist richtig derbe krum, und nein vista geht auch mit 2gb, schaumal einer guck auch mit 1gb :) schneller wird vista da auch ned :)

Die Lösung ist ganz einfach, verkaufe die 2x512MB und hole dir einen vierten Riegel passend zu denen die Du schon hast und gut ist!

32Bit geht sowieso nich über ca. 3,5GB. Also brauch er sich garkeinen weiteren 1GB holen.

ja genau das ist das problem, daher lohnt es sich derzeit nicht auf 4GB aufzufrüsten! da das 64bit system derzeit nicht in frage für mich kommt.

ich werde wohl den 1 GB MDT Verkaufen, der speicher ist nagelneu, noch original verpackt und unbenutz mit rechnung was meint ihr könnt ich verlangen?

Es wurde bis jetz noch nicht gefragt ob es sich lohnt, sondern wie man sie am besten konfiguriert, z.B. Dualchannel.

Das dabei 1Riegel zur hälfte umsonst mitschwimmt, naja...

Ich würd das auch so meinen wie mephisto.

verkauf die 2x512MB und hol dir noch einmal 1GB MDT, auch wenn dann 512MB brach liegen.

oder

Du baust die 3 MDT's und einen 512er ein und den andern verschacherst du.

Einen 1GB MDT zu verscherbeln wäre dumm.... :lol:

mfG

ja hau die 2 512er weg un kauf dir noch en 1gb mdt dann machste das rein.
dann kannste ja später ma auf 64bit umrüsten. oder halt net un immern ur mit 3,5 wobei du damit aufjedenfall zukunftssicher bsit un erstmal die nächsten jahre kein ram mehr brauchst!

die 512mb brauchen ja nich "brach"liegen-!-benutze einfach 512mb-1gb davon als
>Auslagerungsdatei un gut is..!

Auslagerungsdatei wird doch eigentlich generell von der HDD genommen... :confused_alt:

mfG

Auslagerungsdatei wird doch eigentlich generell von der HDD genommen... :confused_alt:

mfG

EDIT:SRY, Doppelpost :lol: :lol: :lol: so ein Mist, ich hasse dieses Internet :evillol:

Saturas schrieb:

mfG

EDIT:SRY, Doppelpost :lol: :lol: :lol: so ein Mist, ich hasse dieses Internet :evillol:

Genau so ist es auch!

Zurück
Oben